3000 Preise bei 4000 release

trueShadoWrr

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
130
Hallo,
Ich weiß, dass das keiner wissen kann aber wollte trotzdem fragen, was ihr schätzt wie sich der Preis der 3000 verhalten wird, wenn die 4000 released werden bzw wie diese Situation bei den 2000 während des 3000 release ausgesehen hat?
 
trueShadoWrr schrieb:
wie diese Situation bei den 2000
Mach bei Geizhals den maximalen Preischart einer 2000er auf und schau wie sich der Preis um den Release der 3000er verhalten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Schau einfach bei Geizhals nach wie sich die 2000er Reihe über die Zeit verhalten hat.
 
Jayz 2 Cents hat da gestern ein Video zum Thema gemacht; nicht zu 100% passend aber als Anhaltspunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp und trueShadoWrr
NVidia verkauft die alte Generation normalerweise nahezu vollständig ab bevor eine neue Generation auf den Markt kommt. So war es zumindest vom Wechsel 1000 auf 2000 und 3000 auf 4000.

Wirkliche Schnäppchen wird es also nahezu nicht geben ist meine Vermutung. Und ob die neue Generation dann überhaupt direkt großflächig verfügbar sein wird ist auch fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
die Preise wurden doch damals durch den Mining-Boom stark verfälscht!
 
Wenn du nicht bereit bist dieses Jahr um die 2000€ für einen rtx 4090 zu zahlen dann stellt sich die Frage noch der 4000 Reihe noch nicht.
 
3000er Preise werden bei 4000er-Release unverändert bleiben oder gar wieder steigen...
Gehen die Preise zu sehr nach unten verliert die 4000er an Attraktivität. Bleiben die 3000er Preise hingegen gleich oder steigen wieder, dann verkauft sich das wie geschnitten Brot.

Machen die Globalplayer schon immer so.
 
trueShadoWrr schrieb:
Würde ich generell nicht empfehlen. Sinn macht die Karte nur, wenn sie nicht teurer als eine 3070 ist.

Und letztere wird nicht mehr viel günstiger werden. Ich denke sie könnte noch auf ca. 500 € fallen, aber dann ist Schluss.
 
wrglsgrft schrieb:
Würde ich generell nicht empfehlen. Sinn macht die Karte nur, wenn sie nicht teurer als eine 3070 ist.

Und letztere wird nicht mehr viel günstiger werden. Ich denke sie könnte noch auf ca. 500 € fallen, aber dann ist Schluss.
zb die rog strix 3070ti is billiger als die non-ti...
 
trueShadoWrr schrieb:
zb die rog strix 3070ti is billiger als die non-ti...
Klar, wenn man unbedingt die ROG-Strix braucht, dann muss man das auch bezahlen. Fragt sich nur für was. Die ist weder leiser noch wirklich schneller als andere Modelle.

Empfehlen würde ich bei der 3070 diese Modelle:
Günstig und ok: https://geizhals.de/kfa-geforce-rtx-3070-ex-1-click-oc-lhr-37nsl6md2vxk-a2548158.html?hloc=de
Sehr leise: https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-3070-gaming-z-trio-lhr-v390-264r-a2544249.html?hloc=de

Für verlgeichbare Empfehlungen bei der 3070 Ti legst du nochmal jeweils 100 € drauf.
 
wrglsgrft schrieb:
Klar, wenn man unbedingt die ROG-Strix braucht, dann muss man das auch bezahlen. Fragt sich nur für was. Die ist weder leiser noch wirklich schneller als andere Modelle.

Empfehlen würde ich bei der 3070 diese Modelle:
Günstig und ok: https://geizhals.de/kfa-geforce-rtx-3070-ex-1-click-oc-lhr-37nsl6md2vxk-a2548158.html?hloc=de
Sehr leise: https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-3070-gaming-z-trio-lhr-v390-264r-a2544249.html?hloc=de

Für verlgeichbare Empfehlungen bei der 3070 Ti legst du nochmal jeweils 100 € drauf.
wie findest du denn die Surpim X 3070?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trueShadoWrr
ach, jetzt gibts die diskussion in zwei threads parallel. wie schön:D

@trueShadoWrr: dann auch hier: was den kühler angeht ne gute karte, aber wie die Strix ziemlich versoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und trueShadoWrr
trueShadoWrr schrieb:
wie findest du denn die Surpim X 3070?
An sich kein schlechtes Modell.
Hat aber das gleiche Problem wie die Strix. Die sind beide realtiv stark übertaktet um schneller zu sein als andere Modelle. Dadurch brauchen sie mehr Strom, werden heißer und lauter. Aber sie werden nur auf dem Papier schneller. wirklich mehr leistung in Spielen erhält man dadurch nicht.
 
trueShadoWrr schrieb:
Eine 3070 oder sogar 3070ti wenn ich bei der einen guten Preis bekomme.

Ich hab mir die hier am Freitag für 779 Euro gekauft, weil mir die Anforderungen der 4000er, die bisher so durchgesickert sind, zu heftig erscheinen...

INNO3D GeForce RTX 3080 X3 LHR Grafikkarte - 10GB GDDR6X, HDMI, 3x DP bei notebooksbilliger.de
https://www.notebooksbilliger.de/inno3d+geforce+rtx+3080+x3+lhr+grafikkarte+760524

(für glaube 20 Euro Aufpreis gibt's auch die 12 GB Variante bei nbb)

Bin bisher sehr zufrieden mit der Karte, der Lüfter ist top und die sieht mega retro aus imo... Mache vielleicht noch nen Lesertest zu der Karte.
Die 3000er werden vermutlich sehr zügig vom Markt verschwinden, ausser gebraucht halt, das käme für mich wegen potentiellem mining nicht in Frage...

Vg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und trueShadoWrr
Zurück
Oben