3060 Ti mit 400W vorübergehend möglich?

Ich hab eine Gigabyte 3060Ti Gaming OC Pro und einen R5 2600 an einem 450W Seasonic Focus Gold ohne Probleme laufen.
Gut, die Karte ist mittlerweile UV, (1920Mhz@887mv) da liegt der max. Verbrauch vom kompletten System bei knapp 300W. Aber selbst als die Karte noch @Stock betrieben wurde (wobei das nur 1 Tag für paar Benchmarks war) gab es keine Probleme. Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen und es probieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
Guten Morgen!

Ich hatte gestern untertags nicht genug Zeit um diesen Test zu lesen.
Ausprobieren werde ich sie trotzdem.
Aber ich hab schon bei der Strix mit meiner eigenen Lüfter-Kurve ein Nebengeräusch, das Ich mit der nächsten Karte eigentlich eliminieren wollte...

Zwirbelkatz schrieb:
Die RTX2000er Serie hat zunehmend Schwächen in modernen Engines. Das sollte man noch bedenken.

Wo und wie sehe/merke ich das?


Zwirbelkatz schrieb:
Ob es Sinn ergibt, jede Generation nacheinander "günstig" mitzunehmen, da habe ich ohnehin so meine Zweifel.

Ich bin da bisher nicht schlecht gefahren und vor allem echt günstig.
Aber ich weiß auch nicht was ich da verpasst habe.
Mir ist eingefallen, dass ich auch noch eine 1050 Ti hatte. Die hab ich im April 2018 verkauft.
Damals nicht gegeizt und bis heute freude mit der 1070 gehabt.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Die 400€ für die 3060ti sind, wie schon gesagt, ziemlich preiswert. Nach aktuellen Maßstäben. Die RTX2000er Serie hat zunehmend Schwächen in modernen Engines. Das sollte man noch bedenken.
Inwiefern? Wenn du jetzt Pascal gesagt hättest, wäre ich dabei. Aber Turing skaliert doch noch super? In vielen Spielen setzt sich die 3060 nicht wirklich von der 2080S ab. Mit meiner 2080S @OC komme ich in WQHD bei CB gut aus. Nur mehr VRAM wäre cool. Dafür hätte ich dann aber eine TI gebraucht.
 
Slashchat schrieb:
ohne raytracing kaum schneller als eine 1070 gtx, evtl. 20%
Wie kommst du immer auf so einen Müll? Machst du solche Aussagen gezielt um jemanden zu verunsichern? Oder glaubst du wirklich was du so von dir gibst?
In jedem Beitrag von dir immer nur falsche Behauptungen. Was soll das?

@TE Ich würde das Netzteil auch einfach mal ausprobieren und dabei die Grafikkarte leicht undervolten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
Zwirbelkatz schrieb:
Tatsächlich war es so gemeint.
Also 1000er Serie, dann passt es, ja. Die 1080TI stinkt trotz des großen Speichers langsam ziemlich ab. Eigentlich schade, war ne gute Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben