3070ti Kabelmanagement

Julien11509

Cadet 2nd Year
Moin,

Meine Aorus Master benötigt 2x 8 pin und 1x 6 pin.

Die mitgelieferten Kabel von meinem Netzteil sind nicht das gelbe vom ei und ich musste die Kabel "zerren"
Gibt es ein Adaper oder ein Schönes Cabel Mod so das die Grafikkarte mit "Einem" Kabel angeschlossen ist und nicht mit 2 sieht ziemlich Kacke jz aus im Gehäuse.

Hoffe man versteht mein "Problem"
danke im vorraus
Ergänzung ()

Habe leider selbst nix gefunden
nutze ein Bequite Power 11 FM 850W

Meines Wissens gibt es da kein Kabelmod, was aus zwei PCIE-Strängen einen macht. Vor allem dann auch noch einen mit quasi 22 PIN...
Wirst nicht um zwei Kabel drumherum kommen.

Kabelmod ersetzt quasi auch nur bestehende Kabel.

Viel wichtiger ist das du die Graka richtig an dein Multirailgerät anschließt, also nicht 2 x 8 PIN über einen PCIe Anschlusses des Netzteils laufen lässt.

Aber schon etwas übertrieben für eine 3070 ti 2 x 8 + 6 PIN, das wären ja 450 Watt was die Graka zur Verfügung hätte. ;)

Wenn du es etwas hübscher haben willst könntest du Verlängerungen nutzen, aber bitte nicht den billigsten Mist kaufen.
Ich nutze zB. diese:
https://www.amazon.de/PHANTEKS-2-Pi...efix=phantex+8+pin+verlängerung,aps,91&sr=8-8

es hat schon so seinen Grund warum an einem Stromkabel maximal zwei 8-pin dran sind.
Zwei Kabel brauchst du sowieso für eine vernünftige Lastverteilung im Netzteil (je ein Kabel pro 8-pin und den 6er dann nach wahl). An den Stromkabeln zerrt man nicht weil da gerne mal eine Verbindung kaputtgeht oder der Kontakt schlecht wird und irgendwann abfackelt

PCTüftler schrieb:
Aber schon etwas übertrieben für eine 3070 ti 2 x 8 + 6 PIN, das wären ja 450 Watt was die Graka zur Verfügung hätte.
gcgb-405_gcgb_405_03_800x800.jpg

Die Beleuchtung inkl. Display brauch halt sein eigenes Stromkabel! :D
Außerdem erwecken drei Anschlüsse den Eindruck, dass die Karte noch viel super schneller ist, als jede andere 3070 Ti :)

• Gefällt mir
Reaktionen: loser
PCTüftler schrieb:
Aber schon etwas übertrieben für eine 3070 ti 2 x 8 + 6 PIN, das wären ja 450 Watt was die Graka zur Verfügung hätte. ;)
3070 Ti Wie auf bildern zu sehen..

Werde mir jz Verlängerungen bestellen. Ist am schönsten und besten

PCTüftler schrieb:
das wären ja 450 Watt was die Graka zur Verfügung hätte. ;)
theoretisch ja, aber praktisch nein. da ein pcie slot am mainboard in den seltensten fällen noch die vollen 75watt hergibt. vielleicht 50 watt, wenn überhaupt

Wenn du die meist mitgelieferten Kabelclips "klug" verwendest, kannst du sogar im vorderen für dich wahrscheinlich relevanten Bereich relativ einfach den Eindruck vermitteln, es sei ein Kabel ^^

@feidl74
Das Mainboard gibt das noch her - die Karten rufen es einfach nicht mehr ab, weil sie über die PCIe-Stecker meist eh schon überversorgt sind.

Zurück
Oben