Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne die Graka im Laptop ist ständig Aktiv und greift nicht auf den RAM zurück... jedoch ist es verdammt merkwürdig das dieses Problem auf beiden Systemen auftretet -.-
Ja, aber der GForce 240M im Laptop hat eine Hybridfunktion. Man kann bei Bedarf im laufenden Betrieb zwischen dedizierter und Chipsatzgrafik hin und her schalten. Vielleicht benötigt diese Funktion RAM. Wo sonst sollte die Chipsatzgrafik RAM her bekommen.
Denk mal scharf nach das selbe Problem liegt auf meinem festen Rechner und du kannst mir nicht erzählen das meine GTX 285 auf Hybrid läuft sry aber wenn das gleiche Problem vorhanden ist mit den selben Werten dann kommt dies mit Sicherheit nicht von da
die Antwort galt auch nur Deinem Notebook. Wie ich es auch im vorherigen Post geschrieben habe. Auch wenn Du im Laptop - wie Du sagst - immer nur die 240M an hast, kann es dennoch sein, dass Du diese Hybridfunktion aktiviert hast aber nicht nutzt.
Ja aber dann wäre es garantiert nicht in beiden Systemen so das diese jeweils nur 3071 MB statt dem installierten Ram verwalten können.... ist ja kein Zufall das es die gleichen Werte nur bringt somit kann man die Bauteile definitiv ausschließen
Ergänzung ()
Eine genauere Analyse über den Ressourcenmonitor von Windows ergab das 1 Gb Ram zur Seite gelegt werden für die Grafikkarte aber stellt sich die Frage ob man diesen wieder freistellen kann