3080ti FE & 9900KS werden Heiß mit WAKÜ

Denniss schrieb:
Die Lüfterkonfiguration am Netzteil ist fragwürdig, der unterm Netzteil saugt kalte Luft an und der neben dem Netzteil zieht die kalte Luft gleich wieder raus.
Bekommen die Frontlüfter überhaupt irgendwo Frischluft? Das sieht alles recht dicht aus
Würdest du den unten links erstmal ausschalten??

Vorne kriegen die eigentlich genug Luft. Sind Schlitze neben dem Glas vorhanden. Sollte man das Glas komplett entfernen?
 
Hi @Svenn04,

sofern du wirklich basteln willst, dann würde ich (n.m.M.) noch Folgendes machen.

Funktional:
  • Lüfter beim Netzteil reduzieren - vermutlich würde ich den "Hecklüfter" (Out) ausbauen und nur den "Bodenlüfter" (In) bestehen lassen. So kann das Netzteil komplett Frischluft ziehen.
  • Lüfter (Out) auf dem Mainboardtray würde ich ausbauen. - Die stören ggfs. den Luftstrom vom 480 (In)
Optisch:
  • EPS-Stecker von Regenbogen in bspw. schwarz tauschen
  • Die eingesparten Lüfter mit Ring-LED würde auf dem 360 noch verbauen.
  • Lüfter auf dem 240 würde ich durch die Lüfter mit Ring-LED tauschen.
  • Das "Loch" hinter der Grafikkarte würde mich stören. Da kommt doch bestimmt auch gut Staub rein?
Schönes Wochenende.

Viele Grüße, TrixXor
 
Hallo zusammen, ich hab nochmal was zum Thema Kühlung.

Hab jetzt folgendes ausprobiert:

- Alle 3 Glasscheiben entfernt und oben den Staubschutz entfernt, weil wir sowieso von innen nach außen blasen.

- Lüfterkurven angepasst

- GPU und CPU undervoltet

Mit offenen Case komme ich auf 30 Grad Wassertemperatur nach 30 Minuten Cinebench 23 und Furmark. (Maximale belastung)

Wenn ich die Obere und die Seitliche Glasscheibe wieder einsetze gibt es nur 1 Grad unterschied zum offenen Case und damit lebe ich aktuell einfach.

Wenn ich aber die Frontscheibe einbaue lande ich bei +5 Grad unter Last. Damit möchte ich nicht leben und lasse sie aktuell draußen. Ich glaube sie ist zu nah an den Lüftern verbaut und dadurch saugen die Lüfter zu wenig frische Luft.

Habt ihr Tipps und Tricks für mein Case ?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn Du verhindern möchtest das jemand oder etwas vorne in die Lüfter greift oder kommt könntest du die mir Lüftergittern versehen. Das Könnte allerdings die Optik stören, je nach dem wieviel Wert man darauf legt. Mir persönlich ist Funktionalität wichtiger.

Eine weitere Möglichkeit wäre zu versuchen die Frontscheibe weiter abstehen zu lassen so das sie sich weiter von den Lüftern entfernt. Sieht mir von der Montage aber nicht so einfach aus da sie nicht mit Schrauben angebracht ist sondern anscheinend irgendwie geklemmt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
scotch.ofp schrieb:
Eine weitere Möglichkeit wäre zu versuchen die Frontscheibe weiter abstehen zu lassen so das sie sich weiter von den Lüftern entfernt. Sieht mir von der Montage aber nicht so einfach aus da sie nicht mit Schrauben angebracht ist sondern anscheinend irgendwie geklemmt ist?
Ja sie wird eingeschoben und festgeklemmt...
 
Zwar Mega Arbeit aber könntest du nicht die Frontlüfter wirklich ins Gehäuse einbauen. Sind ja zurzeit im ,Zwischenraum‘
 
Zurück
Oben