30Hz statt 60 in Spielen?

Decius Julius

Cadet 4th Year
Hi, ich besitze einen Hanns G HG216D bildschirm mit einer 8800GTS 640Mb, mein beitriebsystem ist windows vista ultimate x86. Das Problem ist, dass wenn ich zB company of heroes, alien vs predator, far cry 2... spiele die aflösung bei 1680x1050 nur mit 35 Hz (ungefähr) hertz geht. das Ergebnis ist, dass es verschwommen, einfach schlecht, aussieht... Die Lösung ist dann imer im Fenstermodus zu zocken, aber das stört auch ziemlich...
Wo liegt das Problem? Wie kann ich es regeln?
MfG

in den Spieleoptionen die Grafikdetails ein wenig zurückschrauben, dann sollte es mehr FPS sein. Besonders die Kantenglättung und die Anisotropische Filterung fressen viel Grafik Leistung.

moment, also das ist doch jetz ein tft monitor, zumindest sagt amazon das.
du benutzt mit 1680*1050, was die native auflösung des monitors ist. da sollte eigentlich ncihts verschwimmen.
meinst du mit hertz vielleicht die fps? dann mal versuchen Anti Aliasing auszustellen

am besten du beschreibst das problem etwas genau, was bedeutet 'verschwommen bzw einfach schlecht' ?

@Tobi41090
Dem TE gins nicht um FPS, sondern um Herzzahl der Wiederholungsfrequenz.

@Topic
Das Problem mit verschwommen sein, bei einem TFT Monitor, kenne ich eigentlich nur wenn man nicht die maximale Auflösung des Bildschirms nutzt. Ist 1680x1050 die maximale Auflösung?

Wenn das Bild verschwommen ist obwohl die native Auflösung gewählt ist können auch Halbbilder daran schuld sein.

So ist bei mir zb. 50i deutlich unschärfer als 50p (beides 50HZ)

ne, also native aflösung ist drinnen. Es liegt wirklich an der Hertz zahl (normal, damit die bilder scharf sind, braucht man 60Hz, bzw. auf meinem TFT) wenn ihr mal sehen wollt wie des so ist, einfach bei anpassen der aflösung die herzt zahl runterstellen (bei nvidia geht des... --> Anzeige\Auflösung ändern\ Bildwiederholufrequenz\da runetrstellen..). benutze HDMI. und an den FPS liegt es tatsälich nicht ^^

Zurück
Oben