florian662
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein Heimnetzwerk zu Optimieren.
Ich habe mich von einem Speedport Router verabschiedet und mir die neue Fritzbox 7590 zugelegt.
Mein Entertain Receiver und Computer habe ich aus dem WLAN genommen und über ein CAT 7 Kabel (Computer 10m und Entertain 30m) verbunden.
Jetzt bin ich am überlegen ein zweites Kabel in die Stube zu ziehen um die PS4 darüber anzuschließen.
Jetzt stell ich mir die Frage was besser ist.
Die Konsole über Cat 7 30m oder 5m Abstand über WLAN 5GHz zu verbinden.
Die restlichen Geräte die sich im WLAN befinden sind 2xiphone, 1xipad, 2x Apple TV, 1xSamung Smart TV, 1x AV Receiver, aktuell noch 1xPS4 Pro.
Bis jetzt hab ich mit der Fritzbox im WLAN null Probleme.
Ich bin nur daran interessiert kleine Optimierungen durchzuführen und da die PS4 im Dauerbetrieb ist, hab ich mich eben gefragt was nun als Verbindung besser ist.
Ich danke euch allen und freue mich auf eine Sachliche Unterhaltung.
Vielen Dank
Lg Flo
ich bin gerade dabei mein Heimnetzwerk zu Optimieren.
Ich habe mich von einem Speedport Router verabschiedet und mir die neue Fritzbox 7590 zugelegt.
Mein Entertain Receiver und Computer habe ich aus dem WLAN genommen und über ein CAT 7 Kabel (Computer 10m und Entertain 30m) verbunden.
Jetzt bin ich am überlegen ein zweites Kabel in die Stube zu ziehen um die PS4 darüber anzuschließen.
Jetzt stell ich mir die Frage was besser ist.
Die Konsole über Cat 7 30m oder 5m Abstand über WLAN 5GHz zu verbinden.
Die restlichen Geräte die sich im WLAN befinden sind 2xiphone, 1xipad, 2x Apple TV, 1xSamung Smart TV, 1x AV Receiver, aktuell noch 1xPS4 Pro.
Bis jetzt hab ich mit der Fritzbox im WLAN null Probleme.
Ich bin nur daran interessiert kleine Optimierungen durchzuführen und da die PS4 im Dauerbetrieb ist, hab ich mich eben gefragt was nun als Verbindung besser ist.
Ich danke euch allen und freue mich auf eine Sachliche Unterhaltung.
Vielen Dank
Lg Flo