houseflash
Newbie
Moinsen leutz ...
also mein erster gruß und dank geht an die netten leutz hier die ihre zeit und ihr wissen
alle den anderen zur verfügung stellen !
VIELEN DANK LEUTE !!
so nun zu meinem problem .... ich hab das thema schon in einem anderen forum zur sprache gebracht , da waren aber leider nur gamer die nicht wirklich weiter wussten.
hab durch die leute aber 2 progs empfohlen bekommen , getdataback und testdisk-6.4
verzeiht mir das ich meine nachrichten aus dem anderem forum kopiert habe , schreibe im 2 finger such system und das dauert sonst echt laaange
--->>
Original stammt vom 29.07.2006 17:23 Uhr von houseflash
hallo leute....
ich brauche mal den windows spezi unter euch ....
ich hab jetzt nach ca 1 jahr mal mein windows neu gemacht , lief zum schluß doch etwas ruckelig , da ich mir für xp pro nen neuen key besorgen musste war ich auf ein paar schmuddelseiten unterwegs , so von gulli erreichbar z.b. und promt fing es an , gleich was eingefangen...
naja , ich hab 3 festplatten im rechner , an dritter stelle hab ich eine 300gb mit 4 partitionen, die platte hab ich dann vorsoglich in dem geräte manager " deaktiviert " .... ka weiß nicht obs sinnvoll ist aber dachte so kommt da nix drauf. nun hab ich das neue xp drauf aber die platte wird als " nicht formatiert " dargestellt , also wie bekomme ich die partitionen wieder , wie mache ich es das er sie wieder erkennt , ich hab die partionen definitiv nicht gelöscht .
wenn ich über systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung gehe steht da " Datenträger 2 // BASIS // 279,46 GB // Online // 279,46 nicht zugeordnet
kann mir jemand helfen ?? da is 90 % von meinen daten drauf
vielen dank leute .... grezz houseflash
folgende antwort kam :
Original stammt vom 29.07.2006 22:37 Uhr von xxx
Ein paar mehr Info´s wären nicht schlecht.
Wie hast du das neue XP installiert ? Über DOS ? Oder über das alte Windows drüber ?
Auf welche Platte hast du das neue XP installiert ? 1, 2, 3 ?
Hattest du vorher FAT32 oder NTFS Partitionen ?
Und welche Partitionen hast du jetzt ?
Um gleich mal eine Antwort zu geben:
Nein, es reicht nicht, eine Platte im Gerätemanager zu deaktivieren.
Man muss die Platte entweder im Bios deaktivieren, oder sie im Rechner selbst direkt vom Strom nehmen.
meine antwort :
Original stammt vom Gestern 17:51 Uhr von houseflash
also ich habe folgendes gemacht ...
a. auf der 1 platte ... vormals partition c & d
b. alle platten waren und sind in ntfs formatiert
c. die einzige partititon die noch vorhanden war ( vom alten stand ) war auf der festplatte 2 ... 80gb eine partition.
+ die neuem c & d partitionen
also ich hab die festplatte halt deaktiviert ... über " eigenschaften " der platte und dann ->
" Geräteverwendung " ->
// Gerät verwenden ( Aktivieren )
// Gerät nicht verwenden ( Deaktivieren )
ich hab alle sachen die auf c waren und nicht unbedingt verloren gehen sollten auf eine der anderen partionen verschoben ... die erste platte im rechner war eine 40gb mit 2 partitonen ... c & d also. auf d hab ich meine games install und auf c war system/ windows und programme ... nero usw.
dann hab ich im bios das master boot device / oder first boot device.... ka ... auf " cdrom gestellt " und den rechner per cd gestartet .... usw. bis zu dem punkt wo er fragt in welche partition er windows install soll. da habe ich die c und d partiion gelösch ( wollte 20gb für windows haben .. vorher 15) und dann hab ich sie neu partitioniert .... an den anderen partitionen war ich nicht.!!
dann hab ich die windows installation durchlaufen gelassen, die platte würde dann vom betriebsystem also neue hardware erkannt und installiert ... !?!
tja nun zeigt er aber die partitionen die vorher auf der " deaktivierten " platten waren nicht mehr an ... das waren 4 oder 5 .... hmz...
hat die erklärung bissl geholfen ??
habs nicht so mit rechtschreibung:
will da net unbedingt irgendwelche recover tools drüber laufen lassen , weil evt hab hab dann nur einen versuch , ausserdem kenn ich niemanden mit ner 300gb festplatte die leer ist *g und mir mal gerade eine kaufen is leider nicht drin ...
thx & grezz houseflash
so nun hab ich gesehen das testdisk-6.4 hier wohl auch öfters benutzt wird ... ich hab mal die schritte die ich meine mit screens versehen :
kann mir jemand helfen , sagen was ich machen soll ??
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: