32-34 Zoll Curved Monitor

Das scheinen dann aber alle VA´s zu haben?!
Ist ja dann fast egal, welchen man nimmt.
 
Habe den Dell heute für 399€ geschossen. Gibt es auf der Herstellerseite mit dort angezeigtem Rabattcode. Allerdings war er vergriffen, musste 10min f5 drücken und hatte dann Glück noch einen zu bekommen. Vielleicht gehen ja heute Abend nochmal welche raus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: René81
Hab ihn mir auch gerade über Dell mit dem Code für 399€ gekauft. ;)

Hier nochmal der Link mit folgenden Code -100€ : DES3422DWGBF15
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
Kann man sich auch heute noch für 399 Euro gönnen.
Allerdings schreckt mich der RTINGS Test ein wenig ab, auch wenn der Preis sehr gut ist.
 
Der Kabelbinder schrieb:
@abduladarula
Was genau findest du denn abschreckend?

Ok abschreckend war vielleicht etwas übertrieben, aber vom Kauf abhalten tut mich folgendes:

- Dass die Gsync Kompatibilität unter 60 FPS nicht richtig funktioniert. Ist halt bitter wenn man ne nvidia Grafikkarte verbaut hat.
Oder kannst du gegenteiliges berichten?

Black Smearing kenne ich auch von meinem G7 und hab mich damit abgefunden.
 
@abduladarula
Ein G-Sync-abhängiges Flickering ist mir bisher nicht untergekommen. Unter 60 Hz komme ich bei meinen Settings im Schnitt eher selten. Wenn, dann ist mir da eher das unflüssigere Bild (Microstuttering) negativ aufgefallen.

Bei Reddit gab es mal einen Hinweis, dass man den offiziellen Treiber installieren sollte. Den habe ich bei mir direkt zu Anfang installiert. Eventuell hängt ersteres damit zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
abduladarula schrieb:
Black Smearing kenne ich auch von meinem G7 und hab mich damit abgefunden.
Wenn du aber bei dem schon was siehst, dann will ich nicht wissen wie du den Dell empfindest was das betrifft.
Samsung hat mit Abstand das schnellste VA-Panel...

Einzig der G7 konnte mich in Sachen VA und Reaktionszeit bis jetzt überzeugen, aber der hat auch andere nervige Nachteile. Mittlerweile soll zumindest das Geflackere behoben worden sein...
Schwarzstufenverstärkung usw verursachen bei vielen Monitoren auch so manche Probleme mit schwarzen Linien und Flackern... Selbst so mancher IPS hat das (Acer XB323 UGP). Doom Eternal flackerte und das Bild brannte sich ein bei bestimmten Inhalten. Hatte aber das Geld zurück bekommen nach vergeblicher Reparatur von Acer...

Mit dem Dell aufgrund des Preises hatte ich auch schon mal geliebäugelt, aber mögliche Scanlines, dazu mit Sicherheit starkes Geschmiere haben mich davon abgehalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kabelbinder schrieb:
@abduladarula
Wenn, dann ist mir da eher das unflüssigere Bild (Microstuttering) negativ aufgefallen.
Microstuttering? Das löst bei mir kein Kaufreiz aus. Höchstens Augenzucken bekomme ich, wenn ich das lese :)

@IXI_HADES_IXI

Was das Geschmiere anbelangt, könntest du recht haben. Das Panel vom G7 ist schon vergleichsweise schnell.
Ich bilde mir ein, dass mein alter AOC 35" 100 Hz damals nicht so geschmiert hat, vielleicht hatte ich aber auch keinen Fokus darauf.
Was mich am meisten stört ist die geringe Pixelintensität, wodurch die Schrift so unscharf wird. Als ich mir den G7 gekauft habe, fiel es mir zwar auf aber hat mich nicht sonderlich gestört. Mittlerweile nervt es richtig. Aber das hat nun mal WQHD auf 32 Zoll an sich.

Scanlines hatte mein erster G7 auch, sowie ein Pixelfehler daher ging er wieder zurück. Mein jetziger hat keine Scanlines und auch sonst keine Mängel.

Darf man fragen welchen Moni du jetzt nutzt?
 
abduladarula schrieb:
Darf man fragen welchen Moni du jetzt nutzt?
Klar... Momentan den LG34 GN850 B...
Klick
Nach dem rumgezicke mit dem XB323 UGP
Klick

32 Zoll mit IPS Panel bei WQHD ist etwas schärfer als VA in 32 Zoll WQHD...

Momentan gibt es zwar ein paar Bildschirme mit UHD auf 32 Zoll und 144 Hertz aber das will erstens gefüttert werden und zweitens soll der Gigabyte und Co wieder sehr viel BLB und Glow haben laut einigen Usern...

Wollte eigentlich keinen 21:9 mehr, aber was will man schon machen momentan. 3440x1440 kann man wenigstens bei 144 Hertz gut befeuern. Die PPI merkt man zum 32 Zoll WQHD IPS zugegeben schon.

Der LG hat zwar auch etwas Glow und BLB aber nicht so extrem wie manch andere Kandidaten, was auch ein bisschen Lotto ist je nach Panel. Vom Bewegtbild her auch ziemlich gut. Hat aber wenigstens keine Bugs, Scanlines usw.

Hab mich damit abgefunden mit schlechterem Kontrast und weniger Schwarz. HDR ist auch unbrauchbar beim LG... Aber selbst die teuersten Boliden schaffen dies auch nicht ohne irgendwelche Nachteile...

48 Zoll OLED ist mir zu groß. Zu wenig PPI und kein richtiger Monitor und halt UHD. Zumindest muss man bei OLED auch etwas vorsichtiger sein.

Mal sehen was es nächstes Jahr gibt. Meine Hoffnung wäre das hier:
QDOLED 34 Zoll oder der 42 Zoll LG OLED....

abduladarula schrieb:
Was das Geschmiere anbelangt, könntest du recht haben. Das Panel vom G7 ist schon vergleichsweise schnell.
In Sachen VA gibt es momentan nichts schnelleres...

Hast du schon mal versucht mit Cleartype zu experimentieren was die Schrift anbelangt? Wird zwar nicht ganz den gewünschten Erfolg erzielen, aber zumindest wird es ein Stückchen besser damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
abduladarula schrieb:
Microstuttering? Das löst bei mir kein Kaufreiz aus
Das würde ich mal nicht so hoch hängen, da ich mir nicht sicher bin, ob es nicht einfach nur Probleme mit den Frametimes waren, die durch die Engine des Spiels verursacht wurden. Da es sich um Hell Let Loose handelt, welches relativ schlecht optimiert ist, würde ich daraus erst mal keinen Negativpunkt für Dell ableiten.

Ich kann die von Rtings aufgeführten Punkte bezüglich G-Sync soweit jedenfalls nicht ganz nachvollziehen. Probleme mit Scanlines hatte ich bisher auch noch nicht. Für mich ist der einzige "große" Nachteil das Black Smearing.
 
Würd ihn halt einfach mal probieren den Dell... Wenn du nicht klar kommst oder er die besagten Fehler hätte, hast du ja ein Widerrufsrecht...
 
IXI_HADES_IXI schrieb:
Klar... Momentan den LG34 GN850 B...
Klick
...

Du hast die B Variante? Die kostet ja über 750€. Ist dann aber auch nicht mit den Dell oa um die 400€ zu vergleichen.
Den Dell teste ich erstmal, soll morgen kommen. Wenn mich das ganze hier genannte nicht stört, behalte ich ihn .
 
Zuletzt bearbeitet:
René81 schrieb:
Du hast die B Variante? Die kostet ja über 750€.
Ja die Freesyncvariante da ich eine Big-Navi habe, G-Sync würde nochmals deutlich mehr kosten aufgrund dem zusätzlich verbautem Modul...

Der 850B kostete zu Anfangs über 1000 Euro... Bei Mindfactory glaube ich wäre er momentan am günstigsten mit ~750...

Der Dell ist PL mäßig besser aufgestellt, ganz klar... Sind auch unterschiedliche Paneltechnologien IPS zu VA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich gesehen. Aber ich denke, selbst 400€ ist ein haufen Geld für ein Bildschirm.
 
René81 schrieb:
Aber ich denke, selbst 400€ ist ein haufen Geld für ein Bildschirm.
Wenn ich da an Grafikkarten denke finde ich das noch weit aus schlimmer...

Wenn du schon 400 Euro teuer findest dann guck dir mal den Asus PG32UQX an. 3500 Euro für 32 Zoll... 😉

Man darf halt auch nicht vergessen das die Augen verdammt viel Zeit mit so einem Bildschirm verbringen können je nachdem wie oft man seinen PC nutzt.
 
Naja, jedes finanzielle Klientel muss bedient werden.
 
Ich spring mal auf: Der Dell interessiert mich auch. Er hat ja FreeSync, ich habe eine 1660 Super. Geht das zusammen? In der offiziellen Liste von Nvida taucht der nicht als G-Sync compatible auf, aber das muss ja nichts heißen. In der Amazon-Beschreibung hingegen wird er als G-Sync compatible beschrieben. Habt ihr da Erfahrung?
 
Zurück
Oben