32/34Zoll Oled curved UWQHD

Arzuriel

Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…bin ich erstmal offen für alles

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 32 / 34 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz 144hz sollte er schon machen.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...egal hab alles

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Fotobearbeitung und Spiele. Grade aber bei Oled gibt es ja Probleme mit dem Schriftbild, dieses sollte auch sehr gut sein.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hab alles

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
4070ti

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nope

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn sich ein gutes P/L Verhältnis existiert oder was gutes neues vorgestellt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel und chris103
Stanzlinger schrieb:
Eigentlich kann das alles nur der 39GX950B
Auf den bin ich auch gespannt. Ich wollte mir eigentlich den 45 Zoll Ultragear (...A-B) holen, aber irgendwo habe ich mir immer gedacht, warte mal bis Ende des jahres...

Ist der gut und von der Presse wohlwollend aufgenommen, kaufe ich mir den.

Du kannst halt nur das kaufen, was aktuell auf dem Markt ist oder warten.
Es gibt keine 32" WQHD OLED Monitore auf dem Markt und die 34" UWQHD Monitore haben alle ein scheiss Schriftbild aktuell...
evtl. der hier:
https://geizhals.de/lg-ultragear-oled-34gx900a-b-a3568979.html

Aber weder bei TFTCentral noch bei bei PRAD oder rtings.com hab ich irgendwelche Test zum Thema Schriftbilds gefunden

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
Zurück
Oben