32-40 Zoll Fernseher für Schlafzimmer

powerschwabe

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
427
Suche einen 32-40 Zoll Fernseher für das Schlafzimmer. Allerdings ist die max. Breite 92cm was der TV haben darf.
Dieser sollte einen SAT Tuner haben, ob er Smart TV hat ist nicht so wichtig.
Wichtigste ist ein gutes Bild und Ton.

Könnt ihr mir einen bis ca. 400€ empfehlen?

Geschaut werden nur die öffentlich Rechtlichen in HD und die Privaten in SD.

Macht es bei 2,5 Meter Sitzabstand etwas aus ob er HD Ready oder FullHD hat?

Diagonale ab 32"bis 40"
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Größe gibt es nur absolute Einstiegsklasse TVs, dementsprechend ist auch das Bild und der Ton
 
Haben die 40 Zöller eigentlich nicht alle ein VA Panel verbaut und damit einen schlechteren Blickwinkel als Geräte mit 32 Zoll wo noch häufiger ein IPS Panel verbaut ist?
 
Ja, bei exakt 40 Zoll gibt es nur VA Panel in den verschiedensten Subvarianten (S-MVA, MVA, SVA, S-PVA, PVA3, AMVA30, ASV, UV²A)

Und ja VA Panel haben einen schlechteren Blickwinkel gegenüber IPS Panels, dafür aber einen besseren Schwarzwert/Kontrastverhältnis
 
Kommt halt darauf an was du vom TV erwartest. Die Einsteigsklasse liefert genau das wofür sie steht
 
Warum eigentlich nur "Einstiegsklasse"? Wenn kein Platz ist für 65"+! Es müsste doch auch interessant für den Hersteller sein ein wertiges Produkt in 32"-40" herauszubringen? Mini ist meist in Relation teurer.

Wenn man bei den üblichen Verdächtigen rumschaut, gibt es diese "Einstiegsklasse-Fernseher" für 199,-!
Wäre bereit 399,- auszugeben für die Größe, wenn die Qualität halt besser wäre.
 
Zurück
Oben