32, 42 oder 49 UW? OLED

Ja stimmt, der 39'' wäre auch gut gewesen für mich, aber die Auflösong ist mit 3440*1440 nicht hoch genug.
Der 5k2k ist dann halt das Extrem, bei dem man dann aber auch eine 4090 oder 5090 bräuchte...

Mit meiner 3080 komme ich auch in 4k noch gut zurecht und will aktuell wirklich ungern irgendwas am Desktop ändern.

Ich hätt gern meinen LG 38GL950G (falls wer ne Größeneinordnung braucht: der Tisch ist 160x80cm):
2025-06-28-19-55-09-330_.jpg

...mit folgenden Specs:
  • 38", 21:9, 3840x1600, min. 120Hz (wie gehabt)
  • haltbaren OLED ohne nervige Einschränkungen oder MicroLED
  • mattes Display
  • Krümmung: >2000R (stark gebogen mag ich gar nicht)
  • Gsync Ultimate, aber ohne nervigen Lüfter
  • ordentlichen HDR(+)-Modus (1000+ Nits)
  • geringe Display- und Inputlatenzen

Vielen Dank liebe Monitorhersteller, ich erwarte eure Angebote!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
@Nixten
Lasss uns wissen was du dann von den beiden hälst.
Ich habe gerade meinen 32'' zurückgegeben. Er war mir nicht ergonomisch genug für die Arbeit. Bei dieser Grösse müsste er für mich curved sein. (Ausserdem hatte ich einen Pixelfehler nach einer Weile)

Wollte nochmal Rückmeldung geben.
Habe beide da gehabt, also 32" und 42".
42" hat was, aber bei 80cm doch ein Tick zu groß in der höhe kleines bsp. GTA und RDR, der Untertitel... den zu lesen und sich gleichzeitig zu bewegen ein graus.
Der 32" war Top keine Frage, aber war mir im Vergleich zu meinem aktuellen 27" einfach kein wirklicher Mehrwert.
Ich habe mich von meinem Kumpel, jetzt doch zu einem 49" überreden lassen und möchte das mal testen.
Ein Samsung G93SD ist auf dem Weg.
Bin sehr gespannt den mal auf dem eigenen Tisch stehen zu haben.
Ich werde mal berichten, wenn dieser da sein wird.

• Gefällt mir
Hallo @Nixten
Magst du vielleicht mal ein Feedback geben? Das Thema ist sicherlich auch für andere (mich eingeschlossen) interessant. Ggf. auch mit Foto vom Schreibtisch. Danke

• Gefällt mir
So, es hat ein Ende mit der Suche.

Es ist wirklich schwierig, weil man irgendwie immer einen Kompromiss eingehen muss, sei es beim Preis, bei der Größe oder bei der Auflösung.

Der 49" hat mir leider überhaupt nicht zugesagt.
Zu schmal und breit das hat mein Kopf einfach nicht akzeptieren wollen bzw. sich nicht darauf eingelassen, weil das Verhältnis nicht passt. Außerdem wirkte er kleiner als mein 27", da man den 49" weiter wegstellt. Dadurch erscheint er in der Höhe geringer.

Ich habe mir inzwischen den 42 C5 von LG zugelegt, weil dieser am Ende der Reise doch die wenigsten Kompromisse hat.

Nach etwas Gewöhnungszeit hat man sich an die Höhe gewöhnt. Und er wirkt, wie ich finde, deutlich immersiver als der 49", auch wenn das Ultrawide-Format fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und PeacemakerAT
PeacemakerAT schrieb:
Etwas besser wäre noch 38" in 21:9, aber das ist eher ne Nische mit ausschließlich IPS Monitoren, aber hier ist die Bildfläche ideal wenn man auch darauf arbeitet.
bin da ganz bei dir. leider um die €1000.- und kein OLED :-/
Ergänzung ()

Nixten schrieb:
Ich habe mir inzwischen den 42 C5 von LG zugelegt, weil dieser am Ende der Reise doch die wenigsten Kompromisse hat.
darf ich fragen, wie weit du weg sitzt und wie alt du bist? (wegen Sehkraft, bin selbst 50+)

Zurück
Oben