32 auf 64 bit

dkm

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
21
Hallo Liebe Community :) unzwar hab ich folgendes Problem ich hab bis jetzt ein 32 bit system möchte aber ein 64 bit haben da ich 6gb ram hab unzwar möchte ich nun fragen wie ich das per iso datei draufzieh (hab kein usb stick nur ein karten läsegerät mit eine 8gb karte) würde das auch gehen ? wen ja wie

Oder geht es auch per deamon tools und das setup ?
 
Einfach in DaemonTools (ich bevorzuge lieber Alcohol 52%) die Image mounten und normal starten, dann kannst auch im Desktopbetrieb Windows 7 neu installieren.
 
Dämon Tools geht nicht, weil du ja von dem Medium booten musst.
Das einfachste wäre einfach eine DVD zu brennen, denn das funktioniert immer.
Wenn dein BIOS von Karten in deinem Kartenleser booten kann, dann sollte es damit auch gehen.
Ob du von einer Karte booten kannst, musst du ausprobieren.
 
Zunächst erstmal willkommen im Forum!

1) Satzzeichen und Rechtschreibung helfen ungemein ;)

2) Wenn du dich auf dein Betriebssystem beziehst, vermutlich Windows, wirst du komplett neuinstallieren müssen, da ein simples Upgrade von 32 auf 64bit nicht möglich ist.

3) Sichere deine Daten

4) Brenne das ISO auf eine DVD; sollte mit nahezu jedem Brennprogramm funktionieren

5) Installieren
 
geht nur mit Neuinstallation, somit auch nur von einem Bootmedium.
 
ich kann doch nicht das setup ausführen (64) wen ich ein 32 bit programm installiert hab... Brennen ich weiß nicht ob ich ein brenner hab wie finde ich das heraus ?
 
Jokeboy schrieb:
kannst auch im Desktopbetrieb Windows 7 neu installieren.

Imho aber keinen Wechsel von 32 zu 64 bit.
Musst von etwas booten. -> Entweder dvd brennen oder einen bootbaren USB-Stick erstellen.

dkm schrieb:
iBrennen ich weiß nicht ob ich ein brenner hab wie finde ich das heraus ?

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?


Grüße
 
Kartenleser verhalten sich eigentlich wie USB Sticks.

Meiner wird als Laufwerke auch schon im Bios genutzt, egal welcher Slot. Jeder Slot ein eigenes Laufwerk, von dem ich auch booten kann.

Steck mal eine Karte hinein und schaue im BIOS, ob sie als Bootlaufwerk auftaucht. Dann kannst Du auf die SD Karte das ISO mit einem Tool zum Win Install Medium machen.
 
okay angezeigt wird sie mit welchem tool denn ?
 
Ich glaube du bringst da entweder etwas durcheinander und erklärst uns nicht die gesamte Situation.

So wie ich das bislang verstehen konnte hast du eine *.iso Datei mit der 64 bit Version eines Betriebssystems. Alles was du tun musst, ist diese Datei mit einem Brennprogramm zu öffnen, das *.iso Dateien lesen kann; so z.B. CD Burner XP Pro oder einfach nur Nero.

Dann solltest du deine Daten auf einer anderen Partition, auf DVD oder einer externen Festplatte sichern und anschließend von eben jener neu erstellten DVD booten. Kein Hokuspokus.

Edit: Wer soll was mit was angezeigt werden?! :freak::
 
danke für das tool ich idiot sollte da schon druaf klicken :D sry für die dumme frage ich versuchs mal und sag euch dann gleich bescheid
Ergänzung ()

dumme frage neustarten und per bios ausführen richtig ?
 
Jep... Neustarten, die für dein BIOS passende Taste drücken um den Bootauswahl-Bildschirm aufzurufen und dann von deiner Karte (oder was auch immer) booten lassen.

Aber nochmal, damits nicht unter geht:
Du musst dein altes 32Bit-Windows komplett entsorgen. Du musst die gesamte Partition formatieren. Alle auf der Partition befindlichen Daten gehen über den Jordan. Entweder hast du Sicherungen, oder sie sind endgültig weg.
 
also nach dem ich das teil aufgerufen habe und es alles geklappt hat soll ich dann alles formatieren und dann erst draufspielen alles kla :)
 
@
Drücke "offnen" der xxx.ISO Datei => W7 hat das Brennprogramm in BS => einer DVD einlegen=> dann auf "Brennen" drücken=> 4 Minuten warten=> FERTIG ist die DVD.
 
Zurück
Oben