32 Bit/64 Bit Problem, NB wiederherstellen

elli-jo

Cadet 2nd Year
Ich hatte mir einen Laptop von Asus gekauft, mit Windows 7 64-Bit. Doch dann machte ich was falsch und der Laptop musste zum richten gebracht werden. Der Freund, der ihn repariert hat, hat dann 32-Bit Windows 7 raufgetann (und ich wollte ihn dann nicht mehr belästigen). Ich war aber mit 64-Bit zufriedener.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den LAptop kostenlos auf 64-Bit zu machen?

Ich bitte um Antwort und Danke im Voraus.

MfG:freaky:

elli-jo

AW: 34Bit/64Bit Problem!

Bei Vista gab es ein Upgrade (Stichwort Anytime), auf 64-Bit, bei Windows 7 bin ich mir nicht sicher.

Aber wieso warst du mit 64-Bit zufriedener?
Das lohnt sich nämlich nur, wenn du mehr als 3 GB RAM besitzt. Und außerdem ist die Softwareunterstützung leider immer noch nicht so der Burner.

Jaaa... Mein Laptop hatt insgesamt 4GB RAm doch 32-Bit kann nur 3,25 verwenden!!!:lol:

Besorge dir ein 64Bit Datenträger in deiner Version (Vermute HomePremium) dann instalierst du neu mit deinem Key der auf dem Notbook ist. Ansonsten rufe doch den ASUS Support an und frage den nach Möglichkeiten

Um Win 7 64 Bit zu benutzen, muss man es neu installieren. Umwandeln geht nicht. Und natürlich ist es "kostenlos". Denn der Windows 7 Schlüssel vom Aufkleber unterm Notebook ist wahlweise für 32 oder 64 Bit tauglich. Einzig auf die korrekte Edition wie Home Premium oder Professional muss geachtet werden.

Die Schritte zu Win 7 64 Bit sind also sämtliche Daten vom momentanen Windows zu sichern, indem sie z.B. auf eine externe Platte, USB-Stick oder Rohling kopiert werden. Als nächstes die "Windows-Festplatte" formatieren, was mittlerweile mit der Win 7 DVD ganz gut geht. Windows 7 64 Bit neu installieren und dabei auf die passende Edition achten (z.B. Home Premium). Installieren kann man ohne Eingabe des Schlüssels. Der muss frühestens nach 30 Tagen eingegeben werden.

Für diese Aktion ist eine Windows 7 64 Bit DVD notwendig und kann ausgeliehen werden. Dazu der Schlüssel vom Aufkleber und fertig.

PS: Bin zu lahm. :) Doggi sagt ja dasselbe in Kurzform.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben