32" Fernseher als Monitor

Victorious

Lt. Junior Grade
Hallo!
Wie ihr schon in der Überschrift seht, spiele ich mit dem Gedanken den Röhrenfernseher rauszuschmeißen und mit stattdessen einen Flachbildfernseher für Filme, Spiele usw hole.
Im Blick hab ich diesen TV:
http://geizhals.at/deutschland/a403437.html
Lässt sich damit über HDMI spielen? Kann man daran sogar arbeiten? (office, mail...)
Vielleicht kann ja einer erfahrungen schreiben ;)
Ich denke mir nämlich das es sicher mehr Spaß macht irgendein NFS auf ner 32" Kiste zu spielen als auf dem 15" Laptop Bildschirm... und für Blu-rays braucht man auch was richtiges ;) hab zwar ein Laufwerk aber wie gesagt... 15", nicht das wahre!
Vielen Dank schonmal =)

der sitzabstand muss stimmen, dann passt es eigt

wichtig ist auch das es ein FULL HD ist, mit hd ready also ca 720p horizontal kommt man nicht weit

Ich habe selbst zusätzlich zu meinen 24er Samsung Monitor nen 32 Full HD Fernseher auch von Samsung am PC obwohl es einer relativ guter ist ( Samsung LE32B650 ) und er sogar 100 Hz kann muss ich sagen das ich trotzdem meinen Monitor für Office und Internet vorziehe ist einfach viel entspannter für die Augen. Spielen allerdings macht natürlich einen riesenspaß auf der Fläche aber auch nur dann wenn bissl abstand hast :)

Hehe, klar Abstand ist mit maximal 3m bei nem 32" denk ich noch ok :)
aber wenn ihr sagt, für Office ist es Quatsch... aber ist das auch "scharf" genug und gut genug lesbar (ja ich weiß, full hd und so^^)
gibt es noch alternativen vom TV her, und sieht man den Unterschied zu 100Hz groß?
Aber alles >32 ist dann zu groß oder?

Ich finde schon das man einen Unterschied merkt zu nen Normalen grade wenn man ihn als Monitor zweckentfremdet sollte man schon seinen Augen zu liebe einen nehmen aber du hast ja auch die möglichkeit für längere Arbeiten am Rechner einfach aufm Laptopmonitor auszuweichen :)

Ich würde falls es nicht schon hast Win7 anschaffen das erleichtert die Multi Monitor einstellungen doch enorm.

Mir wäre nen 40er zb als "Zweitmonitor" zu groß zumal ich beide aufm "Schreibtisch" stehen habe wäre es Platztechnisch garnicht machbar :)

Achja scharf ist das bild Natürlich schon aber bei kleiner Schrift flimmert es kaum Sichtbar aber das reicht zumindest bei mir aus damit ich Kopfweh bekomme ...

Zuletzt bearbeitet:
okay.. dann filme und spiele am TV und Office am Bildschirm.
Was sind denn die Vorteile von Win7, weil die 90€ hauen ja doch nochmal rein, zumal ich Vista hab.
ja 40 ist wohl echt zu groß für mich, überleg auch noch wie ich das mit dem 32" machen will, aber Platz genug werd ich schon irgendwie schaffen :)
Die Reaktionszeiten oder "input-lag" sidn auch ok? weil eigentlich müsste das ja passen, wenn die auf PS3 ausgelegt sind... danke!

exekutor schrieb:
okay.. dann filme und spiele am TV und Office am Bildschirm.
Ja wenn du das so lösen kannst ist es sicher am besten. Sonst kannst dir ja noch nen günstigen 19" (100€) holen, den rein fürs Office und Internet nutzen. Der 32" wäre dann zum spielen da. So in etwa werde ich das auch machen, zu mal mit dem LG LH3000 ja ein wahres Full HD Schnäppchen auf dem Markt ist, der dazu noch sehr gut sein soll (laut Test auf Chip.de).

Jep hab auhc bei Chip geschaut... 100Hz kostet ja nochmal 100€ mehr ;)
und am Laptop hab ich ja den 15" Monitor, sollte reichen.
Dann schlaf ich da mal drüber ^^

DennisZ schrieb:
Ich finde schon das man einen Unterschied merkt zu nen Normalen grade wenn man ihn als Monitor zweckentfremdet sollte man schon seinen Augen zu liebe einen nehmen aber du hast ja auch die möglichkeit für längere Arbeiten am Rechner einfach aufm Laptopmonitor auszuweichen :)

Du musst eine bemerkenswerte Empfindung haben :cool_alt: . Ich habe gerade mal ein bischen rumgebastelt und selbst bei 10Hz bemerke ich unter Office kein flimmern. Das liegt einfach daran das der Bildaufbau bei einem LCD anders ist als bei nem Röhrengerät(Nutz mal Suchfunktion zu dem Thema). Deswegen bringt meineserachtens 100Hz erst etwas wenn auch mehr als 60 Bilder pro Sekunde gesendet werden.

Ich nutze einen Samsung LE32B550 mit 60Hz als Monitor und auch im Office Bereich ist das Bild mehr als zufrieden stellend. Ich sitze ca. 80 cm vom Bildschirm entfernt. Ich war anfangs auch skeptisch und habe meinen alten 22er noch mit angeschlossen. Der Samsung ist in jeder hinsicht besser als mein 22er.

Größer als ein 32 TV sollte man aber als Monitor nicht nehmen weil FullHD nun mal nur 1920x1080 Pixel sind. Je größer dann das Bild wird desdo deutlicher erkennt man dann die Pixel.

Gruß Schaby

Zurück
Oben