Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News KI im Wohnzimmer: Samsung bringt Microsoft Copilot auf Fernseher und Monitore
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: KI im Wohnzimmer: Samsung bringt Microsoft Copilot auf Fernseher und Monitore
Nein.snickii schrieb:auf jedem TV finden.
CB wird uns das Gerät zeigen, welches als eigenständiges Merkmal "Spy-free" hat und dieses wird ein Bestseller! Keiner wird mehr LG/Samsung kaufen, wenn es doch Spionage- und werbefrei als Prädikat gibt.
Wir werden heute die Revolution beginnen!
Edit:
Ich meine ... WIR sind doch die Konsumenten. Wir kaufen Dinge, die wir wollen. Und wer will denn sowas, mit der ganzen Spionage/Werbung usw. ? Fast niemand, würde ich sagen.
Also fragen wir mit unserer Nachfrage doch einfach ein Produkt nach, welches das NICHT hat.
Also Spy-free.
Entscheiden wir mit dem Geldbeutel, was sich durchsetzt.
Starten wir heute.
Und wozu hat man denn so eine Community, wenn Leute, die sich damit auskennen, einen nicht davor schützen?
Ich denke mal, die CB-Crew wird sich der Sache annehmen und eine Kooperation beginnen, mit einem Hersteller, der sich verpflichtet, auch zukünftig auf solche Sachen zu verzichten, fett "Spy-Free" auf seine Packungen druckt und somit der neue Spitzenreiter in den Verkäufen wird.
Wird etwas dauern, aber ich glaub’, das setzt sich durch.
@Jan @nlr
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet:
B
Boulettendieb
Gast
Aber erst nach dem Dinner, ich muss gegen 14 Uhr auch noch den Dackel vom Friseur holen.ChrisMK72 schrieb:Wir werden heute die Revolution beginnen!
Außerdem mag ich keinen Krach, also bitte leise demonstrieren, und hoffentlich passt das Wetter, bei Pollenflug muss ich leider Zuhause bleiben und meine Autoimmunyoga-Übungen machen.
Einverstanden, ich muss den Hund zum noch Hundesitter bringen. Passt.Boulettendieb schrieb:ich muss gegen 14 Uhr auch noch den Dackel vom Friseur holen.
Außerdem mag ich keinen Krach, also bitte leise demonstrieren, und hoffentlich passt das Wetter
Die leisen Demos find' ich auch gut.
Nur keinen Stress. Bin zu alt für Stress.
Aber auf die Artikel zum Spy-Free Gerät, bin ich trotzdem schon gespannt.
Edit:
Wir könnten ja mal 'ne Sonntags-Umfrage starten: "Wer ist an Produkten und einem Artikel zum Thema "Spy-Free" interessiert?"
(Einfach Ja/Nein/Enthaltung als Antwortmöglichkeit)
Zuletzt bearbeitet:
So eine Umfrage ist vollkommen unnötig, jeder will Spy-free, aber das wird niemals kommen. Aus Unternehmenssicht wäre sowas schon absolut dämlich. Das Ganze verhält sich wie mit dem Wunsch nach Weltfrieden
Wer keine Daten nicht hergeben will, der darf seine Geräte nicht ins Internet lassen, und muss halt auf diverses verzichten. oder man begrenzt das ganze indem man dieverse Funktionen abschaltet und Häkchen/zustimmungen in den GB entfernt
Es bringt auch nichts wenn man auf externe Geräte setzt, die machen dasselbe
Wer keine Daten nicht hergeben will, der darf seine Geräte nicht ins Internet lassen, und muss halt auf diverses verzichten. oder man begrenzt das ganze indem man dieverse Funktionen abschaltet und Häkchen/zustimmungen in den GB entfernt
Es bringt auch nichts wenn man auf externe Geräte setzt, die machen dasselbe
Zuletzt bearbeitet:
Warum, wenn doch eine Nachfrage nach solchen Produkten besteht? Angebot/Nachfrage regelt.onetwoxx schrieb:Aus Unternehmenssicht wäre sowas schon absolut dämlich
Würde mich interessieren, ob es da Produkte/Möglichkeiten gibt.
Sonst niemand?
Bin ich der einzige, einsame, alte, griesgrämige Nörgel-Oppa weit und breit? ^^
Aber auch Nörgel-Oppas wollen was kaufen.
Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken 500 € Aufpreis (oder auch mehr) für Spy-Free (+Werbefrei) zahlen. Da könnten mich LG/Samsung gern mal am Poppes schmatzen.
^^
Edit:
Fänd' ich ja schon traurig.
Edit:
Meinst du, das sind echt nur so wenige, die das Thema interessiert?onetwoxx schrieb:keiner wird sich nach den 0,1 Aluhut Trägern richten
Fänd' ich ja schon traurig.
Du müsstet dir mal überlegen welche Kosten für den Hersteller anfallen würden für solche Kleinserienmodelle mit geringer Nachfrage, selbst mit 500€ Aufpreis würdest du nur Schrottklasse bekommen.
Du kannst ja mal Jugendliche fragen ob sie ihr Smartphone gegen ein altmodisches Tasten Klapphandy tauschen würden, ...
Lass dein TV einfach nicht ins Internet, dann profitierst du vom geringeren Massenware-Preis und deine Daten fließen auch nicht ab (solange du auch bei angeschlossenen Geräten aufs Internet verzichtest)
Wo ist da dass Problem.
Wenn du Auto kaufen willst, dass standardmäßig mit Anhängerkupplung daherkommt, suchst du dir als Alternative auch kein Auto aus was teuerer ist mit schlechterem Komfort, nur weil du niemals vorhast die Anhängerkupplung zu nutzen
Du kannst ja mal Jugendliche fragen ob sie ihr Smartphone gegen ein altmodisches Tasten Klapphandy tauschen würden, ...
Lass dein TV einfach nicht ins Internet, dann profitierst du vom geringeren Massenware-Preis und deine Daten fließen auch nicht ab (solange du auch bei angeschlossenen Geräten aufs Internet verzichtest)
Wo ist da dass Problem.
Wenn du Auto kaufen willst, dass standardmäßig mit Anhängerkupplung daherkommt, suchst du dir als Alternative auch kein Auto aus was teuerer ist mit schlechterem Komfort, nur weil du niemals vorhast die Anhängerkupplung zu nutzen
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty
Commander
Ich hatte noch nie ein Smart TV gehabt, ich wüsste es nie wie das funktioniert. Ich musste sogar mein Nachbar was helfen weil ihr TV-Programm ausging und ich habe es 5 min gebraucht bis es wieder irgend Programm da waren. Ich hasse Smart TV, unnötig nur kompliziert gemacht.. gute alte Analog TV komme ich besser zurecht und ich schaue es seit 2013 kein TV mehr, läuft nur noch blödsinn 😞
Alles wird komplizierter gemacht, wo früher sehr simpel waren 😤
Alles wird komplizierter gemacht, wo früher sehr simpel waren 😤
ComputerJunge
Captain Pro
Wir haben einen 2020er LG OLED und auch keine der Optionen der "Benutzervereinbarung" angehakt.ChrisMK72 schrieb:Da könnten mich LG/Samsung gern mal am Poppes schmatzen.^^
Diese Benutzervereinbarungen, die im OS-Menü aufgeführt sind, betreffen bis auf eine Ausnahme "nur" die Smart-Funktionen: nach meinem Verständnis verbirgt sich hinter dem Punkt "Vereinbarung über Anzeigeinformation" ACR. Das würde jeglichen eingespeisten und dargestellten Inhalt scannen, fingerprinten und "irgendwo" hinschicken.
Ich sehe das mittlerweile notgedrungen pragmatisch:
- Glaube ich, dass mit diesen Einstellungen ACR auch wirklich nicht läuft? Ja. Warum? Weil es LG bei diesem Endgeräte-Scan dennoch nur dann etwas bringt, wenn auch Kontrolle über ausgespielte Inhalte besteht. Und das sind entweder eigene oder verbrüderte Content-Dienste (LG Channels etc.) oder Werbung via OS selbst.
Wir nutzen keine diese LG-assoziierten Content-Kanäle. Bei Werbung bin ich mir unsicher. Ab und an sehe ich auf dem Home-Bildschirm irgendeine Filmempfehlung von Prime. Das stört mich a) allerdings nicht und sollte b) aus logischen Gründen auch nichts mit ACR zu tun haben.
Wenn "sie" es trotzdem machen, wäre das in meinen Augen ökonomischer Unsinn. Dadurch fallen erhebliche Datenmengen an, die in unserem Fall nicht/kaum kommerziell verwertbar sind. Absehen davon ließe sich das durch Monitoring der CPU-Last indirekt ziemlich einfach nachweisen, denke ich.
- Bis auf den "klassischen" Tunerempfang ist eh alles Service-/App-basiert und prinzipiell serverseitig track-/monitorbar. Ob (eher) zum Guten/Erhöhung des "Nutzungserlebnisses" (Favoriten, Playlists, Aufzeichnungen, "das haben Sie zuletzt angesehen") oder noch nachvollziehbarem Interesse der Anbieter ("Einschaltquoten" bzw. Reichweitenmessung) bis zur maximalen Profilierung (ACR): Das wird nicht mehr verschwinden. Damit muss man grundsätzlich leben können - oder es lassen. Und das "Dazwischen" (Angebotsbeschränkung) gibt es auch noch.
Auf TV per Browser auf einem gerooteten TV werde ich jedenfalls nicht schwenken. ^^
Ja, in einem Unterpunkt habe ich dieses ACR im Zusammenhang mit "Live Plus" gefunden.ComputerJunge schrieb:hinter dem Punkt "Vereinbarung über Anzeigeinformation" ACR. Das würde jeglichen eingespeisten und dargestellten Inhalt scannen, fingerprinten und "irgendwo" hinschicken.
Allgemein finde ich schade, dass ich nicht mehr positives Feedback bekommen habe. Aber vielleicht liest den Thread auch einfach kaum noch jemand.
Ich scheine da doch nicht gerade offene Türen einzurennen.
Eher gegen eine Wand der Ignoranz.
Ok. Es is, wie's is.
I get over it. ^^
PS: Bin mal gespannt, was morgen für eine wichtige Sonntagsumfrage kommt.
ComputerJunge
Captain Pro
Update zu LG:
Damit die Magenta TV App funktioniert, muss dem ersten Eintrag "Nutzungsbedingungen" zugestimmt werden. Das ist - neben dem Kontext rund um eine LG-Konto - der belanglose generelle Haftungsausschluss. Also das bekannte juristische Beipackzettelgeschreibsel.
Damit die Magenta TV App funktioniert, muss dem ersten Eintrag "Nutzungsbedingungen" zugestimmt werden. Das ist - neben dem Kontext rund um eine LG-Konto - der belanglose generelle Haftungsausschluss. Also das bekannte juristische Beipackzettelgeschreibsel.