32 GB DRR4 RAM auf ASUS ROG STRIX mit i5 12600k

CremeDusche

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
79
Leider kann ich meinen alten RAM nicht weiter verwenden, sodass ich für mein B660 Asus ROG STRIX mit einem i5 12600 K neuen RAM benötige. Was wäre denn hier hier erste Wahl? 3200 MHZ oder doch 4000 MHZ (z.B. der Mushkin Redline Lumina ) oder lohnt sich das einfach nicht. Es sollen 32 GB werden. Googlen hat mich leider nicht weiter gebracht.

Danke​

 
Crucial Ballistix 3200 CL16
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16:
https://geizhals.de/crucial-ballistix-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g32c16u4b-a2222385.html

Auf Wunsch entsprechend übertakten. Wenn du lieber ein XMP-Profil nutzen möchtest, dann gehen auch die 3600er.

32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16:
https://geizhals.de/crucial-ballistix-rot-dimm-kit-32gb-bl2k16g36c16u4r-a2222494.html

Ich würde die 3200er nehmen und entsprechend übertakten. Hilfe dazu liefert die Community im Forum. Entsprechende Leserartikel sind im Arbeitsspeicher-Forum angepinnt.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
OK danke, also lohnen die höher getakteten RAMS nicht wirklich, da man selber übertakten kann?
 
CremeDusche schrieb:
Leider kann ich meinen alten RAM nicht weiter verwenden,
Die erste Frage an dieser Stelle wäre wieso? Läuft der gar nicht? Läuft er mit geringeren Geschwindigkeit nicht? Neu würde ich mir jedenfalls keinen DDR4 Speicher mehr kaufen.
 
Ziemlich alter DDR 4 Speicher mit 2166 MHz und schlechten Timings. Den wollte ich nicht weiter verwenden und hab ihn mit der alten Hardware im Bundle verkauft.

DDR5 ist mir pers. noch zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben