32" Kaufberatung

MoiSon

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
793
Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat.
Habe angefangen ACC zu spielen und merke jetzt wie alt meine Hardware doch geworden ist. Deswegen überlege ich meine GPU und den Monitor zu ersetzen. Zur Zeit eine 1060 3gb und ein ziemlich alter Asus 27" 1080p Monitor. Ich würde sehr gerne auf 32" gehen und habe schon zwei Modelle eingekreist.
Samsung C32HG70
AOC Agon AG322QC4
In erster Linie geht es mir um eine sehr gute Bildqualität und dann kommt erst die Wiederholrate. Ich habe mein Leben lang mit 60 Herz gezockt und jetzt kurz vor der Rente ist dieser Punkt auch nicht mehr ganz so wichtig :).
Aufgrund der Monitor Wahl wird sich dann entscheiden welche GPU es wird. Die muss entsprechende Leistung liefern. Aber erst der Moni. Welcher der beiden sollte es werden? Oder vielleicht sogar ein ganz anderer?
 

heaton

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
70
Wie wäre es mit dem DELL S3220DGF mit 165Hz und VA Panel. Laut displayspecifications, liegt der Farbraum bei 99,7% sRGB und 80% Adobe RGB. Als GPU eine NVIDIA RTX 2060 oder 2070? Ich kenne leider nicht dein Budget.
 

MoiSon

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
793
Budget für den Monitor habe ich auf 400€ +/-50€ festgelegt. Die GPU werde ich mir dann ansprechend des Monitors aussuchen, mal schauen was demnächst noch kommt Stichwort 3060ti/RX6700 bzw die Verfügbarkeit.
 
Top