32" LCD normal anschließbar?

Black Hurricane

Lieutenant
Hallo Leute

Meine Grafikkarten haben normale DVI anschlüsse!

Kann ich einen Adapter von DVI auf HDMI ganz normal anschließen und den BS auf Full HD befeuern?

Oder wird dadurch die BQ sehr schlecht?

Wer hat einen LCD an einen Rechner angeschlossen und kann mir etwas darüber berichten?

Freue mich über jegliche Antworten!

Gruß Black

ich merke keinen unterschied. aber wie wärs wenn du es einfach ausprobierst?

DVI auf HDMI -> TV funktioniert.

BQ sehr schlecht? -> Liegt an deinen TV was er daraus macht.

kann mir etwas darüber berichten? -> Zum Spielen geeignet, für den Rest eher nicht. Variiert aber auch von TV zu TV.

habe mein 26-Panasonic auch über DVI->HDMI angeschloßen top Bild 1080p angesteuert
HD ready LCD

Zuletzt bearbeitet:
@clezi1988: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen zu kaufen!

Noch habe ich keinen hier stehen und habe gedacht, dass mir vllt einer schonmal im Voraus etwas berichten kann.

So long

Black

DVI ist auch eine digitale Anschlussart und warum sollte die kein 1080p liefern können? Es ist ohne Verlust möglich.

Probleme hatte ich wen ich über dem PC (HDMI->HDMI-Anschluß) eine Film schauen wollte und nebenbei was mit der maus gemacht habe das der Ton Aussetzer hatte aber nur bei direktem HDMI Anschluß,
deswegen habe ich jetzt lieber DVI auf HDMI

das sollte kein problem sein - hatte selbst meinen 37er mer DVI-HDMI-Kabel angeschlossen. Das kabel ist übrigens 10m lang und hat 9.80 euro gekostet^^ keine probleme ;)

Bei der Bildqualität gibt es zwischen (HDMI > HDMI) oder (DVI > HDMI) keinen Unterschied da in beiden Fällen das Bildsignal digital übertragen wird.

Der einzige Unterschied ist das mit einer HDMI Schnittstelle auch noch gleichzeitig der Ton übertragen werden kann. Bei DVI zu HDMI braucht man ein seperates Kabel für den Sound.

Klasse! Danke für die schnelle Hilfe!

Schönen Abend noch!

Gruß Black

Hallo Leute!

Habe ihn heute morgen bekommen...den LG 32LD450!

Super genials ding! Sehr scharfes Bild und das Design ist auch sehr sehr schön!

Ist eine subjektive Ansichtssache.

Von vornerein sowas auszuschließen halte ich für falsch...testen und dann entscheiden.

haste das mal selbst ausprobiert? wie weit sitzt du weg?

Habe seit Januar einen 32" und überhaupt keine Probleme mit der Lesbarkeit. Aber wie gesagt Ansichtssache.

@Rollstuhlschubs:

Hab mit 17" auf meinem Schreibtisch hier zuhause bei meinen Ellis angefangen!
dann 22" --> 24" --> 27" --> jetzt 32"...und das immer noch auf dem selben Schreibtisch!

Und du willst mir jetzt sagen zu klein? Weist doch gar nicht, wie groß der Abstand vom LCD zu mir ist!

Hauptsache irgendwas schreiben!

Zurück
Oben