32" LCD / Plasma gesucht

Nikl22

Cadet 3rd Year
Moin,
ich suche einen neuen TV da meine alte Röhre so langsam nicht mehr will. Soweit so gut ich hatte mir auch schon einen LCD gekauft, den Philips 32" 7762D jedoch war ich mit dem Bild nicht zufrieden so das ich ihn wieder zurück gegeben habe. Könnt ihr mir einen guten LCD empfehlen? In erster Linie nutze ich normales PAL Fernsehen, des öfteren auch mal DVD.
Preislich sollte es sich bis max. 800€ bewegen. Danke schon mal.

Sony KDL 32 D3000,

geht leider erst ab 840€ los, ist aber mit das beste was man bei 32" finden kann.
100Hz und Motionflow. Hab ihn selbst und bin sehr zufrieden :)

Das hört sich nicht schlecht an, aber eine Frage wo hast du ihn für 840,- gesehen?

32'' lcd und pal-tv ist eh ne ganz schlechte kombi :( ... bin gerade selber auf der suche.

Samsonxxx schrieb:
32'' lcd und pal-tv ist eh ne ganz schlechte kombi :( ... bin gerade selber auf der suche.

Hast du denn bereits Mögliche LCD's ins Auge gefasst?

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic TX-32LX85F ist so einer meiner Favoriten...

kannst auch mal unter chip.de die tests von lcds suchen. gibts dort noch bildschirmgröße je ne bestenliste.

Danke, werde ich mal machen. Ich bin nun am überlegen ob nicht wirklich ein Plasma die bessere Wahl ist.
Habe in Foren des öfteren gelesen das Plasmas bei PAL Bildern besser seien sollen. Allerdings die Frage wo liegt die schwäche bei Plasmas? Denn die LCD's nehmen eindeutig die überhand.

Im Herbst kommt Laser TV auf den Markt. Also würde ich höchstens einen günstigen LCD oder eine TV Karte für den PC kaufen.

Schwächen sind

1. Stromverbrauch liegt 40% höher als bei einem LCD der gleichen Größe, somit auch mehr abwärme, ist also nebenbei auch ne kleine Heizung ;)
2. Die Leuchtkraft läßt nach vll 4 Jahren spürbar nach. Ist also kein TV für ein Jahrzehnt wie die guten alten CRTs :D
3. Logos von Sendern zb oder die laufleiste von N-TV kann sich bei einem Plasma einbrennen. Neuere Geräte sollen sowas wohl verhindern können, allerdings hört man immerwieder von Fällen wo sowas passiert.
Für einen Rentner der also täglich 6-8 Stunden N-TV schuat also vll nicht das beste.

Ansonsten gibts eigentlich nur Vorteile.
ein Super Plasma wie der Panasonic schlägt jeden guten LCD in seiner umgebenden Preisklasse.

37" ist auch noch eine gute Größe für die 720p auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
OMG Wenn man keine Ahnung hat...

Lies hier keinen Bock alles nochmal zu schreiben.

Nie im leben kommt dieses Jahr n bezahlbarer Laser Tv in den Handel. Never

Zuletzt bearbeitet:
ckone2208 schrieb:
OMG Wenn man keine Ahnung hat...
Das Vollzitat genau darunter wäre aber nicht notwendig gewesen.
Das solltest du schon wissen nach über 400 Beiträgen.
ckone2208 schrieb:
Lies hier keinen Bock alles nochmal zu schreiben.
Wo?
ckone2208 schrieb:
Nie im leben kommt dieses Jahr n bezahlbarer Laser Tv in den Handel. Never
Sicherlich wird es noch etwas dauern bis auch die günstigeren LaserTV auf den Markt kommen.
Aber es wird sicherlich nicht so lange dauern das sich rentiert jetzt noch viel Geld auszugeben.

Die Produktionskosten von LaserTV sind sogar geringer als die jetziger Bildschirme.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat mich der Panasonic PX80 echt überzeugt, auch in anderen HiFi-Foren wird er sehr gelobt. Ich werde mich noch ein wenig schlau machen und dann eventuell zuschlagen. Der Preis des Gerätes ist in letzter Zeit enorm gefallen daher denke ich das bald Schluss ist und sich in naher Zukunft nicht so sehr viel am Preis ändern wird.

Zurück
Oben