32"LCD TV an Laptop anschließen, Problem

S

Sascha8777

Gast
Hallo

Ich wollte meinen LCD TV an meinen Laptop anschließen über ein VGA Kabel, beim ersten anschließen kam eine Auswahl wie ich den 2 Bildschirm betreiben möchte, ich habe Desktop auf beide Bildschirme Klonen ausgewählt.
Beide Bildschirme (Laptop und LCDTV) wurden schwarz, wenn ich das VGA Kabel abziehe geht der Laptop Bildschirm wieder an.
Auflösung ist sicherheitshalber extrem niedrig gewählt worden 800x600 weil ich dachte der TV kam vllt. nicht mit der großen Auflösung klar da er nur HDReady ist und kein fullHD beherrscht.

Vista 64Bit
Geforce 9650M GT
185.20 Geforcetreiber

Hat jemand eine Idee idee?

MfG

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist das ich die Auswahl nur habe wenn ich beide Bildschirme angeschlossen habe, was ja aber nicht geht da wenn ich den T anschließe beide schwarz werden und ich nichts bedienen kann :(

nada :( nichts funktionier, gibts eine Möglichkeit wieder in diese Kloneinstellung rückgangig zu machen ohne den TV angeschlossen zu haben? z.B. in eine cfg/ini/txt oder sonst was datei per Hand?
Habe auch schon den Treiber neu rauf gemacht und vorher alles mit mit nem cleaner gesäubert leider bleibt diese einstellung warum auch immer.

edit://
So mitlerweile bin ich soweit das ich meinen normalen Desktop habe und das kabel anschliesen kann, aber der TV bleibt schwarz, ich kann die Maus aber rechts am desktop die erweiterung raus also ist der TV als desktop erweiterung erkannt aber naja TV schwarz.
Mit dem anderen PC da geht der TV, also liegt es am Laptop

edit://2
So knapp 2 3/4 Stunden später habe ich raus gefunden das wenn ich das kabel abziehe am laptop und mit gut druck wieder reindrücke das für 1 halbe sek. der erweiterte Desktop auf meim TV erscheint und sofort wieder schwarz wird.

MfG

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Kabel neu? Vielleicht ist der Stecker defekt. Sah der Desktop irgendwie verzerrt aus oder so etwas. Wenn nein, dann müssten die Einstellungen vom TV her ja richtig sein. Also Farbe etc. Du kannst, also so ist es bei mir, den TV auch mit Full HD Auflösung ansteuern und es kommt ein Bild. Ist allerdings nicht ratsam, weil man fast nichts erkennt. Ich habe allerdings auch ein HDMI Kabel und kein VGA.

Nein das das kabel ist es nicht da ich mit diesem kabel auch meinen anderen PC mit na 8400GS an dem TV anschließe!
Also mit meim PC steuer ich den TV mit 1360x720 an mehr wird auch nicht zugelassen vom TV

Hallole

hab so einiges gelesen, nur nich das was mein problem ist.
Ich hab mein lapi an LCD TV angeschlossen, Monitor 1 leuft auf 1490*900 über VGA gehe ich auf den LCD TV mit der auflösung 1024*768 und 60 Hz. Es kommt auch ein bild, aber leider nur das DESKTOP hintergrundbild.Die ICONS auf dem DESKTOP werden nicht angezeigt. Wen ich auch ein Programm am Lapi öffne ändert sich nichts..

Kann mir da einer helfen ?

Dann hast du wohl den Desktop erweitert.. du kannst programm oder icons auf den zweiten monitor verschieben. Um auf beiden den gleichen inhalt zu haben musst du "clonen".

ok danke das passt mal hab es nun über HDMI laufen. Der Sound wird auch mit übertragen. Leider kann ich es nicht über die anlage laufen lassen, mein LCD hat einen Digitalen ausgang "Lichtleiter" darüber habe ich versucht den sound über die anlage laufen zu lassen leider kommt da nichts. Kannst du mir evtl weiterhelfen ?

dann ist mir aufgefallen ,wen ich über HDMI film schaue kommt alle paar sekunden ein leichter strich "durchsichtig" von oben nach unten. Was ist das ?
grüssle

Zuletzt bearbeitet:
dann ist mir aufgefallen ,wen ich über HDMI film schaue kommt alle paar sekunden ein leichter strich "durchsichtig" von oben nach unten. Was ist das ?
das hat was mit der Synchronisierung deines Monitor´s/Graka zu tun denke ich. Zu deiner Frage wegen dem Sound über ide Anlage:

Wie/mit was hast du den Lappi angeschlossen?

allso Grafikkarte ist eine NVIDIA GEFORCE 9600M GT. Weist du wie das wegbekomme ?

Der Lapi ist mit einem HDMI Kabel an den LCD angeschlosen. Direkt. 3m Kabel. Und der LCD mit Lichtleider an den Verstärker. Dann solte doch eigendlich sound kommen ? höre ihn ja auch auf dem LCD.

grüssle

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es an der Synchronisierung liegen sollte, bekommst du das eigentlich mit der Autosynchronisierung deines Monitor´s weg. (so sollte es sein) ist das nur wenn du Filme schaust oder auch nur wenn du an dem Rechner arbeitest?

hi

allso beim arbeiten passiert das nicht., nur bei Filmen egal welcher art .Mir ist aufgefallen es kommt stärker wenn schnelle Szenen kommen. Über SCART allso der alte breite stecker passiert es nicht. Was kannst da gross an der Garfikkarte einstellen was das angeht ? ist das nicht so das HDMI ein festes signal ist ?

PS: Autosynchronisierung ? Synchronisierung ? wo finde ich das ?

grüssle

Zuletzt bearbeitet:
PS: Autosynchronisierung ? Synchronisierung ? wo finde ich das ?
In deinem Handbuch vom Monitor oder Fernsehen sollte das drin stehen. In der Systemsteuerung von nVidia würde ich nicht zuviel rumschrauben da dadurch ja auch den Treiber veränderst.

Was deine Frage wegen festem Signal angeht: HDMI gibt´s ja schon nen paar Unterschiede. Ich kann dir nur sagen das ich meinen Rechner an einem 22" & 32" anschließe und keinerlei Probleme habe, auch nicht mit dem VLC Player im Desktop Modus. Hast du einen Zweiten Rechner wo du versuchen kannst den an deinen Fernseher anzuschließen und ob´s genauso ist.

Autosynchronisierung ? Synchronisierung ? da steht nichts !

der LCD hat 100Hz Lear Motion Drive II
da steht was drin das 100Hz Lear Motion Drive II so etwas verhindern soll aber tuts ja nicht :(

bei 60HZ kommen ja 60 bilder/sekunde er macht dann 120 Bilder/sekunde draus. Kann es an dem liegen ? aber HDMI schickt doch die Signale mit 60Hz raus ?

ja hab ein 2 Rechner, der hat aber nur DVI ausgang bz auch VGA :D

grüssle

Steht nichts? Ähm wir reden doch von deinem Monitor oder von deinem Fernseher? Nicht das wir hier dran vorbei reden.

Dann sollte dein Monitor sowas eigentlich haben. Hast du denn zumindestens versucht mal deinen Grafikkartentreiber zu deinstallieren und wieder Installieren? Und wenn möglich benutz keinen Betatreiber, denn ich weiß nicht in wie fern die in dieser M Reihe bei nVidia ausgereift oder auch nicht sind.

Zurück
Oben