32" LCD TV an statt Dell 2709W

Mazar01

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir den super Dell 2709W ins Auge gefasst.

Allerdings haben ja (scheinbar?) diese kleinen Full HD Fernseher mit 32" ja auch
in der Regel die aktuellen S-PVA Panels drinn. Wenn dem so ist, sollte ja kein
Unterschied in der Bildqualität sein?

kleine Auswahl:
32" FULL HD Geräte bis 650 € bei geizhals sortiert nach Einträgen

Da ich noch einen zweiten, kleinen TFT habe, könnte ich den 32" bequem zum TV, DVD und BluRay
schauen dazu schalten.. Gibts da irgendwelche Nachteile die ich da übersehen habe?
Oder ist das Technologisch genau das gleiche was in so nem Dell steckt?

Bildbearbeitung ist mir Wurscht!! Mir gehts um Filme & TV auf dem Schreibtisch, also Sitzabstand ca 1 Meter. Die einzige Sorge ist, dass er zu hoch steht, gerade auch wegen dem Blickwinkel.. Aber bei SPVA sollte das ja kein Problem sein??

Grüße Mazar

PS Habe schon vor nem knappen Jahr darübe mal nen Thread erstellt, allerdings die Frage
nach dem Panel und der Eignung bei geringem SItzabstand sowie Unterschiede zum Dell,
würden mich brennent interessieren!! Hier gehts zum Thread!

Zuletzt bearbeitet:
Sitzabstand 1m & 32" ?! Das passt nicht soooo ganz. Bei DVD & HD wirds gehen. Bei TV gibts das nur ein Pixelgewitter. Bei 32" sind eigendlich min. 2,5 - 3 Meter Sitzabstand erforderlich. Selbst bei 27" würde ich weiter als 1 Meter weg wollen :D

Also LCD TV haben nicht annähernd so gute Displays wie PC TFTs ... mit dem Dell fährst Bildtechnisch garantiert besser ...nicht nur das Panel ist entscheidend auch die Ansteuerelektronik dahinter und die ist bei PC TFTs besser ...

Ja 1m ist klar zu wenig für einen 32", finde schon einen 27" zu gross, würde dir zu einem 24zöller raten

Ok, also das mit dem Sitzabstand wäre ja variabel. Das könne ich managen.

Sehr interessant ist auf jeden Fall mal das mit den Qualitätsunterschieden.
Kennt da jmd was zum Nachlesen bzw ein Test der die Unterschiede auch
in der Praxis nem Laien aufzeigt?

Irgendwie habe ich ein Problem da mit 500-600€ für nen kleinen TFT auszugeben.
Wisst ihr was ich meine? ;)

Was ich bei Fernsehern festgestellt hab ist dass die Reaktionszeit meistens schlechter ist, auch bei gleichen Panels.
Während der Dell Monitor z.B. verlässliche 6ms hat (reicht zum Zocken nach kurzer Gewöhnungszeit aus), haben die Fernseher meistens irgendwas um 16ms (und teilweise sehr abstruse Angaben). Und da ist die Schlierenbildung schon bemerkbar.

Ich würde den 27"er Dell nehmen..

Hat ja schließlich auch Full HD Auflösung und ist dementsprechend sicher hochwertiger vom Panel..
ich kann mir nicht vorstellen dass ein Tv für 600 Euro mit erweitertem Farbraum und FULL HD einem Monitor dieser Art das Wasser reichen kann..
Was ich an Fernsehgeräten meißt so sehe, lässt mich erschaudern..
Dann lieber nen 1000er hinlegen und was halbwegs vernünftiges in der 32" Klasse kaufen..

Außerdem hat der Dell 5 Jahre Vor Ort Austauschservice..
Welcher Tv hat das schon?

zum Sitzabstand ist das immer subjektiv... Ich sitze ca 1 - 1,5 M von meinem 40"er entfernt und habe keine Probleme.

Wo man nur aufpassen sollte sind dann die Helligkeitseinstellungen. Hier musst du je weiter du dran sitzt sehr viel licht rausnehmen da du dir sonst die Augen kaputt machst. (habs bei mir auf 3/10 gestellt)

Zurück
Oben