32" LCD welche Features sind wirklich wichtig

-sheep-

Lt. Junior Grade
Ich möchte mir schnellstmöglich einen LCD anschaffen.

Habe ca. 3m Entfernung zum TV, deswegen 32".

Er soll für Fernsehen (dvb-t), DVD schauen und evtl. XBox360 dienen.
Habe mir schon ein paar angeschaut.
LE32B550
http://geizhals.at/deutschland/a411463.html

LE32B650
http://geizhals.at/deutschland/a409456.html

Meine Fragen sind:
Braucht man Full-HD bei dieser Auflösung?
Ist der Aufpreis für 100 Hz gerechtfertigt?
Hat jemand aus der Com. Erfahrung mit diesen Modellen?

Es beschränkt sich aber nicht zwingend auf diese 2 LCDs, oder Samsung. Bin offen für alles.

Dank im Voraus.

hab nen älteren 32er ohne 100hz,24p,FULL HD etc. Auch damit kann man schön Fernsehen(auch HDTV)/Xbox360/Bluray schauen! VOn daher kommt es drauf an was du ausgeben willst. Entweder du holst dir was einfaches und günstiges. Das wird erstmal völliog reichen. Und dan sopäter was besseres. Oder du holst gleich was vernünftiges. Dann würde ich aber gleich zu was größerem raten. 32 zoll wird ganz schnell klein. Viele filme sind noch breiter als 16:9, dadurch wird das bild nochmal um einiges geringer. Dann noch 3m weg und es wirkt kaum mehr als ne alte 80er glotze. ALso lieber größer als fullhd 100hz was weiß ich.

hier stellt sich wohl ehr die Frage, ob Full-HD bei dem Sitzabstand einen Sinn macht aber eigentlich brauchst du gar kein Gedanken daran verliehren, denn alle halbwegs gescheiten 32" Geräte, haben heut zu tage eh nur noch Full-HD.

bei Samsung macht es keinen Unterschied, ob nun mit oder ohne 100Hz, da müsstest du schon zu Sony oder Philips greifen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C1573398-2043310-2135460.html

Braucht man Full-HD bei dieser Auflösung?
Ist der Aufpreis für 100 Hz gerechtfertigt?

Soweit ich weiß ist der Unterschied zwischen "HD Ready" http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready und "HD ready 1080p" nicht allzu groß, sofern man keinen 50 Zoll Fernseher hat. Zur Zeit strahlen Ard/Zdf ja in 720p, also der perfekten Aulösung für HD Ready Fernseher aus, was sich in Zukunft allerdings noch ändern kann.

100 HZ - so meine Forenerfahrung - ist abhängig vom Hersteller qualitätsverbessernd teils sogar qualitätsverschlechternd. Es gibt nämlich auch viele gute 50 HZ Fernseher.

Eine sehr wichtige Eigenschaft ist "24P 5:5 Pulldown". Ohne es ruckeln HD-Filme.

Sehr günstige und sehr gute Alternative: http://www.chip.de/artikel/LG-Electronics-32LH3000-32-Zoll-LCD-TV-Test_38261293.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dieses "wird kleiner" Gespräch nicht nachvollziehen.
Ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen 32" und finde ihn immer noch gut. Full-HD finde ich gerade bei 32" nicht wichtig und 100Hz, dessen Nutzen bleibt mir wohl verborgen. SElbst auf dem 50HZ Gerät meiner Eltern (37") kann man super Sport gucken,ohne schlieren, etc.

@deweil: wie groß wirkt den ein neuer 32" Fernseher? Wohl auch nicht viel größer als ne 80er Röhre. Vllt breiter, dafür aber flacher. Diagonale ist jedenfalls ziemlich gleich.

Wow, das ging ja schnell.

@0815burner
Also kann man auch Fussball schauen, ohne dass es Schlieren gibt?
Mache mir heute mal ne Pappe zurecht und schau mal wie das dann aussieht.:D

Wie weit sitzt ihr denn von euren 37" und 40" Geräten entfernt?

Ich habe den Samsung LE40B530.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil ohne Frage aber manchmal Bereue Ich es das Ich mir so ein Riesen Teil geholt habe.
Ich bin auch schon am Überlegen ob Ich mir einen 32"LED von Samsung hole.

Hatte sowohl den LE32B550 als auch den LE32B650 hier bei mir stehen.
Kann dir nur von beiden abraten. der 550er Ruckelt bei Kameraschwenks teils enorm, das mir fast schlecht wurde.
Deshalb hatte ich mir noch den 650er gehohlt, weil ich mir vom 100 Hz eine verbesserung erhoffte. Die gabs auch.
Aber die Nebenwirkungen waren dann katastrophal. Spielen kannste mit dem Teil vergessen, und der Soap-effeckt war auch nicht ohne.
Die Bildqualli ist aber sehr gut bei beiden Modellen.

Hab schlussendlich einen Philips 7404 geholt. super Qualli (mit den richtigen einstellungen), flüssige bewegungen, Spielen ohne einschrenkungen und sehr dezenter Rand.

Zum Thema Größe noch was: Ich benutz meinen 32er bei einem Sitzabstand von 2,5m und empfinde diesen Abstand als optimalen kompromiss aus Qualität und Größenwirkung. Also bei 3m kannst du dir überlegen ob du nicht einen 37" kaufen willst. bedenke aber das die Qualli immer schlechter wird je größer der TV.(ausser bei FullHD Signalen)

PS. Mehr als 37" würd ich dir nicht empehlen. Auch wenn dir die meisten am liebsten bei dem Abstand gleich einen 100 Zöller empfehlen würden :rolleyes::

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Hatte die Samsung LCD´s schon näher in Betracht gezogen.
Habe bisher auch fast nur Positives gelesen.
Vielleicht kann ich mir die ja mal bei mir um die Ecke im Laden anschauen.
Der Philips ist nämlich ne ganze Ecke teurer. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Meinung von Deus901 stark abweicht von den hunderten, die das Gerät (B650) letztes Jahr gekauft haben und hier immer wieder weiter empfohlen haben!

Kann mir das auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. Du solltest mal in einem Laden gehen und Dir den B650 persönlich anschauen. Das ist, vor allem zu dem jetzigen Preis, eine gute Wahl!

Hä ich checke überhaupt nicht was man gegen die Samsung LCD hat. Ich habe den LE32B650 und bin voll zufrieden. Warum sollte man damit nicht zocken können? Habe da eine Xbox360 dran und da läuft Halo 3 ODST einwandfrei. HD Filme über WDTVLive gar kein Problem und auch fernsehen sieht über DVB-s "gut" aus.

Die USB Anschlüsse sind auch klasse und spielen alles ab. Von der Ethernet Schnittstelle bin ich nicht wirklich überzeugt aber haben ist besser als nicht^^. Vielleicht haut Samsung ja nochmal ein Update dafür raus oder es kommt was von jemand anderem.

Also ich kann den B650 auch empfehlen und die Bewertungen sind ja auch top

@duHANSdu

Leider gibt es von dem pfl5405h kaum Feedback im Netz. Da er kaum mehr kostet wäre er natürlich eine Alternative.

Kannst du zu dem Gerät evtl. etwas sagen.
---
War eben mal bei EP in Overath.
Lachhaft. Muss am we mal im MM, Saturn und Konsorten mal auf Blickfang gehen.

schau Dir die Feedbacks zum pfl7404 an, das ist der Vorgänger, denn den pfl5405 gibt es erst seit ein paar Tagen und für die Tester ist er zu uninteressant.

was kann ich sagen, na ja er hat die höchste Bewegungsschärfe in dieser Klasse, auch die beste Bildverbesserung und der USB erkennt jede Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Update:

War am we mal im Geschäft und habe mir so einige angesehen.
Habe mich mittlerweile entschieden 37" zu nehmen da ich mal in 3m Entfernung mir die Geräte angesehen habe.
Habe jetzt den Philips 37PFL5405H http://geizhals.at/deutschland/a513004.html
ins Auge gefasst. Leider ist der noch nicht lieferbar. :grr:
Habe den Liefertermin mal angefragt, da ich mehrere gesehen habe.

Gibt es in diesem Bereich bis 700 € vergleichbare Geräte, falls die Lieferzeit zu lang ist?

PS: Schon interessant, hatte mal mit 32" und knapp 400 € angefangen

Zuletzt bearbeitet:
irgendwelches Brummen oder Fiepen ist ja heut zu tage schon fast normal, soll aber nicht heißen, das man sich das gefallen lassen darf, sondern ich würde in diesem Fall einfach einen Technicker kommen lassen, denn die können meist was machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben