32" oder 37" auf eine Entfernung von 2 Meter

ZomBy7

Lt. Commander
Hi Leute,
hab eine spezielle Frage an euch

Ich werd mir in den nächsten Tagen ein Fernseher kaufen

Jetzt ist die Frage ob ich 32" oder 37" auf eine Entfernung von 2 Meter nehmen soll

37": Samsung LE-37M87BD hat Full HD aber keine 100HZ Technologie
32": Samsung LE-32M87BD hat HD-ready aber dafür 100HZ Technologie

Fernseher wird dann mit einer PS3 verbunden

Danke für eure Antworten

Wenn du nur die PS3 dranhängen hast, dann den 37"
wenn du aber auch normales fernsehen gucken willst dann den 32"

Naja in diesen Größen ist Full-HD sowohl als auch eher unnötig.
Wenn Du aber neben PS3 auch viel HD-Quellen schaust, DigiSat, BluRay etc. dann nimm ruhig den 37".
Für viele PAL-Quellen, normale DVD etc. wäre ansonsten der 32" HD-Ready völlig ausreichend und teils sogar geeigneter. Oder schaue Dich nach Alternativen > 32" um.

Generell reicht aber 32" bei 2 Meter Sitzabstand. Die letzten 40 Jahre konnten die Leute jedenfalls auch mit 80 cm Röhren auskommen. ;)
Aber alles auch eine Frage der pers. Ansprüche, Platzverhältnisse und Gewohnheiten.

Ist 100HZ den heutzutage wichtig?

Macht es das Bild bedeutend schielfreier?

das ist sehr unterschiedlich ^^ in der Regel gibt es bei 100hz immer mehrere Einstellungen (Sanft / Normal...etc) und je nach Quelle kommt die Einstellung anders zum tragen.

Bei 32" oder 37" würde ich sogar fast sagen das 100hz nicht zwingend nötig sind...aber diese leichten "Mikroruckler" werden mit der größe des TVs immer deutlicher.

Ich würde dir zum 37" dann kannst du mit der PS3 manche Spiele und BluRays in Full HD geniessen ;)

Naja, ob sich das bei einem Abstand von 2m lohnt nen 37" zu kaufen. Da würde ich lieber nen besseren 32" nehmen oder das Geld in eine Soundanlage investieren

Was sagt ihr zu dem Fernseher

Samsung LE-37M87BD
würde ihn für 770€ mit Versand bekommen

könnt ihr mir noch bessere für den Preis empfehlen?

Zurück
Oben