LCD TV 32-37" bis max. 700-800 euro!

quick_nick

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
31
einen herzlichen, guten abend,

ich weiß, das sämtliche foren bereits mit kaufberatungen überschwemmt sind, aber da ich selber nicht über das nötige fachwissen verfüge, und den ratschlägen aus MM und co. nicht sehr traue, seid ihr meine enzige hoffnung!

wie die überschrift schon verrät, wird ein lcd ( meinetwegen auch plasma, mir egal) tv in der größe 32-37 zoll gesucht. Preislimit ist 700 euro, oberste schmerzgrenze 800 euro!

ich nutze ihn hauptsächlich fürs fernsehen (dvb-t) dvd´s, blu-rays folgen noch, ebenso den anschluss der ps3, hauptbestandteil hat jedoch das normale fernsehen.
meine bedingungen sind: integrierter dvb-t tuner, nach möglichkeit auch integrierter digitaler kabeltuner! und ein usb, oder ein kartenlesegerät sollte vorhanden sein, ist aber kein muss, also wenn nicht, dann eben nicht!


das sind die einzigen konkreten bedingungen, die ich vorerst stelle, jetzt folgen einige fragen:

ich habe gehört, das ein full-hd fernseher das bild in pal mehr umrechnen muss, als ein hd-ready gerät, ist dnen full hd in dieser größe überhaupt lebensnotwendig? oder merke ich beim blu ray schauen aus 2-3 metern keinen unterschied?

kann ich denn mit allen "neueren" fernsehern mein sorroundsystem anschließen und den normalen tv-ton darüber sehen?

und wenn über das normale fernsehen ein film gesendet wird, z.b. kommt bei prosieben häufig die info "präsentiert in dolby digital", kann ich dann dd über dvb-t empfangen?
eventuell auch über analog kabel?
sorrondsystem + receiver sind vorhanden (teufel r2+ yamaha 663)

das design war mir bis jetzt eignetlich immer ziemlich unwichtig, aber leider haben es mir die geräte von phillips angetan! einige habe ich mir auch schon näher angeschaut, was haltet ihr von diesen geräten?

einmal der philips 32" 7603d
und einmal der philips 37" 5603d!

ist denn letzter noch zu empfehlen? oder ist dieses gerät schon veraltet? inzwischen ist ja schon der 9603d zu haben!

und was ist mit ersterem?

wie sehen diese geräte insbesondere bei normalem fernsehen aus? hat dort jemand erfahrungen gemacht?

so, ich glaube, das war es für erste, nun werde ich gespannt auf antworten und tipps warten, bedanke mich dafür im vorraus!

Liebe Grüße
 
Die erste Ziffer bei Philips bezieht sich immer auf die Klasse, in der die Geräte einzuschätzen sind.

Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung, ob ich mir u.A. den 37" 5603d zulege, hab dann aber von Problemen mit dem Gerät gelesen ( http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-3374.html ) und hab mich dann für den Toshiba 37XV505D entschieden und hab den Kauf bisher nicht bereut. Mittlerweile gibt es davon auch schon das neuere Modell, den 37XV556D http://geizhals.at/deutschland/a363948.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir über die phillips geräte nichts sagen. kann dir aber mal 2 samsung 37 und einen 32 zoller empfehlen.
einmal nen FullHD 37 zoll: Samsung LE37A615A

und nen HD Ready 37 zoll: Samsung LE37A436T
und noch den hdready nochma als 32 zoll: Samsung LE32A436T

alle geräte haben dvb-t und alles mögliche an anschlüssen.
ich hab bishher nur gute erfahrungen mit samsung geräten gemacht.
 
Ich bin auch nicht von der Qualität der Philips TV angetan, da hat z.B. Firma Samsung grossen Schritt nach vorne getan. Wie die neue "6" Serie beweisst. Kann dir also auch Samsung empfehlen.
32" Samsung LE32A659A1F
37" Samsung LE37A557
oder guck doch mal bei prad.de
 
Zu deinen anderen Fragen, die meisten TVs haben zumindest einen Stereo Audioausgang, die etwas höherwertigen auch einen digitalen.
DD 5.1 wird über analoges Kabel / DVB-T nicht gesendet. Bei DVB-T war das zwar schonmal anders, aber das wurde mittlerweile auch eingestellt. Die einzige Möglichkeit TV Filme in DD 5.1 zu geniessen ist über DVB-C/S.
 
oh ja .. die neue lx6 serie von samsung ist wirklich spitzenklasse.
ich spare schon =)

interessieren würde mich jedoch .. ob auch in dieser erst ab größer >37" ausschließlich eigene panels verbaut werden ?
ich mein auch die vorgänger bei 32" und 37" waren schon gut ... trotzdem neugierig .. weiß es wer ?
 
Zurück
Oben