40/43 Zoll Fernseher gesucht und für mich einige gute gefunden?

Sandra1991

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
155
Folgendes ist zu beachten:
  • 40-45 Zoll Fernseher (Abstand zu Sofa 3 Meter)
  • Youtube, Twitch, Netflix und demnächst TV-Now sollen gut abspielbar sein
  • Bedienung über Android-Handy und Alexa sollte möglich sein
  • TV-Sender müssen übers Internet oder Alternative (Antenne, Satellit oder Breitband?!) kommen. Kabel ist leider in der Küche und ganz weit weg. Vormieter hat es nur mit Kabeln durch die ganze Wohnung hinbekommen.
  • kaum/keine zusätzlichen monatlichen Kosten, Negativ-Beispiel: meine Eltern müssen jährlich eine HD-Karte kaufen (ich bilde mir ein ich könnte "nur" mit Wlan auskommen)
  • Klang ist mir Wurst, hab ggf. gute Kopfhörer (Wohnung leider hellhörig)
  • es wird evtl. auf waipu-tv und einen Firestick hinauslaufen

Hab bis zu 700 Euro für den Fernseher eingeplant, wird wahrscheinlich günstiger... aber es würde wahrscheinlich noch eine schwenkbare Wandhalterung und/oder ein TV Board dazukommen (Tipps nehme ich dankbar an).

Erster Fernseher überhaupt könnte kommen... ja wenn die neue Besitzerin denn Ahnung hätte...

Könnt ihr mir helfen? Hab die letzten 10 Jahre nur über meinen 17 Zoll Laptop Filme angesehen und war damit schon zufrieden. Ansprüche sind nicht hoch, aber ich bin mit der Auswahl überfordert.
Hatte mir jetzt sowas mal angesehen...


TCL Beispiel 1Panasonic Beispiel 2Medion Beispiel 3 Grundig Beispiel 4 (Beispiel 4 ist Vorschlag eines lieben MM-Mitarbeiters)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandra1991
40 - 43 Zoll finde ich auch zu klein. Würde ich nur kaufen, wenn ich aus Platzgründen keinen größeren Fernseher haben könnte. Preislich ist auch kein Unterschied da. Ein guter kleiner Fernseher kostet kaum weniger als ein großer.
Von den von dir genannten würde ich Beispiel 2 in 50 Zoll nehmen. Der ist für das Geld nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandra1991
https://www.amazon.de/dp/B096XZ3KQ1...re03-21&ascsubtag=qzklfkIUqZQKFG1ctVqpPA&th=1
den finde ich auch nicht schlecht
43 Zoll und 50 Zoll kosten gleich
Ergänzung ()

aus Platzgründen ist in meiner Definition ist, wenn der Fernseher am Aufstellort nicht aufgestellt werden kann (Dachschräge, der vorgesehene Platz in der Wohnwand gibt es nicht her)
Ich habe seit Jahren 55 Zoll Fernseher. Kleiner will ich nicht haben.
Ich habe auch maximal 3,5 m Sitzabstand.
Ergänzung ()

https://geizhals.de/panasonic-tx-49hxx979-a2305489.html?v=l&hloc=at&hloc=de
der ist auch nicht schlecht. Leider über deinem Budget. Einer in 43 Zoll würde aber genauso viel kosten.
Ist eine sehr wertige Reihe von Pana. Bei dem wiegt alleine der Metallfuß mehr, als die meisten Plastikfernseher insgesamt wiegen.
Hat daher seinen Preis.
Das Bild ist gut. Nicht Oled. Aber native 100/120 Hertz und schöne Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LeCauchemare Danke für deine Hinweise. Aber ich glaube ich brauche wirklich keinen Fernseher mit 120 Hertz.
Soweit ich das grob überblicken kann, ist das für Gamer wichtig. Aber für mich dann eher weniger.
Ich habe zwar ein Budget von bis zu 700 Euro, aber man muss es ja nicht übertreiben...
Bildlich gesprochen: Ich brauch keinen Ferrari kaufen, für den 5 Minuten entfernten Supermarkt. :D
Hab einen groben Überblick und bis zu 500 Euro kann ich mir inzwischen vorstellen.
 
Ich habe die Geräte nicht aus Sicht eines Gamers empfohlen. Als ich jung war, hieß es dass 100 Hertz augenschonender sind. Außerdem hat die Bildwiederholfrequenz nichts mit den FPS zu tun. Und es ist sehr fraglich, ob die aktuellen Konsolen XboxSX und Ps5 die fps auf UHD analog der BIldwiederholfrequenz liefern können. Das ist alles nur Marketing.
Die 1. Aussage war bis 700 €. Der Sony ist im Rahmen. Wenn es dann doch zu viel ist. Mit dem von dir ausgesuchten Pana machst du nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandra1991 schrieb:
@LeCauchemare Danke für deine Hinweise. Aber ich glaube ich brauche wirklich keinen Fernseher mit 120 Hertz.
Soweit ich das grob überblicken kann, ist das für Gamer wichtig. Aber für mich dann eher weniger.
Ich habe zwar ein Budget von bis zu 700 Euro, aber man muss es ja nicht übertreiben...
Bildlich gesprochen: Ich brauch keinen Ferrari kaufen, für den 5 Minuten entfernten Supermarkt. :D
Hab einen groben Überblick und bis zu 500 Euro kann ich mir inzwischen vorstellen.
TV mit 100/120 Hz Panel ist ja nicht gleich HighEnd, dazu braucht es deutlich mehr als nur ein schnelles Panel. Ersetzte bei deiner Überlegung den Ferrari mit einem Mittelklasse Auto
Du musst auch bedenken, dass du jahrelang auf dem TV schaust. Bildqualität kann man nicht einfach nachrüsten. "Ich nehm das Billigste und hoffe auf das Beste" ist nicht der beste Ansatz, gearde wenn man auch Ansprüche hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeCauchemare
Wenn deine Ansprüche niedrig sind und als Zuspieler wahrscheinlich eh ein Stick herhalten müssen wird, könntest du dich auch gebraucht um schauen. 40" ist (gerade) noch in der Zone die man mit überschaubarem Aufwand selbst transportieren kann und viele kaufen eben nur noch 55" aufwärts.
 
Zurück
Oben