32" TV. Welche Marke taugt was im niedrigen Preissegment?

Mr.Smith84

Commander
Moin, ich Suche ein günstigen 32" TV für schmales Geld. Klar kann ich keine high Qualität erwarten, aber ich möchte auch kein Griff ins Klo

Wenn ich bei Geizhals Suche finde ich erstmal Blaupunkt, Telefunken, Grundig, Dyon, Denver, Strong, Hisense wovon ich nicht weiss, welcher in Ordnung wäre. Sollte nicht mehr als 200€ kosten und da gibt es ein Philips und ein Sharp die da noch reinfallen.

Was meint ihr? Lieber zu Sharp oder Philips greifen oder sind welche von den oben genannten Marken welche dabei, die auch ok sind?

mfg

Blaupunkt, Telefunken usw. gibt es als Firmen gar nicht mehr. Da wird nur der Name genommen. Hisense ist da wohl die einzige Firma, die es auch tatsächlich gibt.

ich habe einen billigen toshiba wenn man nur tv schauen möchte geht der schon aber sobalt man z.B. den Smart tv anmacht merkt man schon dass daran gespart wurd

Einsatzgebiet?

Software wichtig?

Nur TV und Blu-ray schauen mit etwas spielen sind die Medion in dem Preisbereich eigentlich nicht schlecht.

Software ist grausam im Vergleich zu Panasonic und Samsung. Tut es aber für die kleine Mark(Euro)

Einfach nur "Hersteller" zu vergleichen ist eigentlich weniger sinnvoll, weil selbst Geräte der scheinbar gleichen Serie sich stark unterscheiden können. Teilweise wird einfach das eingekauft, was der Markt günstig anbietet.

Sharp und Blaupunkt ist im Grunde das Selbe, beides kommt in Europa von UMC (Slowakei/Polen).
Telefunken und (günstige) Panasonics ebenfalls, beides Vestel (Türkei).
Grundig gehört Beko (Türkei).
Philips kommt von TP Vision (China/Indien).
Hisense (China) ist aus der Liste offenbar der einzige echte Hersteller. Zu ihm gehören auch Loewe und Sharp in Nord-/Südamerika.

Über die Qualität sagt das wenig aus, da muss man immer die jeweiligen Geräte selbst betrachten. Da gute Testberichte oft fehlen, bleiben fast nur die Rezensionen in den Shops und Preisvergleichen.

Bildtechnisch sehr gut (Rest ist eher so lala) - VA Display! selten in der Preisklasse. Bestelle mir auch einen fürs Schlafzimmer meiner Mutter.

Hab doch glatt den Link vergessen :) - Lass dich von Herstellernamen nicht abschrecken ;)

Das was du suchst gibt es nicht für unter 200€. Wir haben mal einen 32" Hisense FHD gekauft für 190€. Der ist halt so wie ein 190€ TV eben ist, gibt ein Bild aus hat alle Grundfunktionen das war es schon. Unterschiede zu anderen gibt es da nicht wirklich haben uns für Hisense entschiede siehe #2.
Farbe, Bild, Ton und Blickwinkel mäßig.

In dem Preisbereich würde ich Dyon, Changhong, TCL und Hisense den anderen Marken vorziehen. Die Empfehlung von Rollensatz passt also.

Der TV ist fürs Schlafzimmer. Der muss gar nichts besonderes können. Bild Ton und für Schüssel receicer drine haben. Von daher soll er auch kein Vermögen kosten

Wollte auch nen kleinen fürs Schlafzimmer - hab aber nix gefunden.

Ich behaupte mal die Fernseher sind alle mehr oder weniger gleich schlecht. Selber such ich jetzt was mit 40-43 Zoll - habs mit den kleineren Aufgegeben.

Übertrieben gesprochen: Die sind genauso schlecht wie der 10 Jahre alte 32er HDready meiner Mutter. Aber Augenkrebs bekommt man davon trotzdem nicht und kann immer noch darauf Fernsehen.

Mein Tipp worauf du außerdem achten solltest.
Da du über Satellite gucken willst kann ich dir nur empfehlen das du dir einen TV suchst wo du die Sender vernünftig sortieren kannst - vielleicht sogar "luxuriös" per USB-Stick am PC.

Meiner Schwiegeroma haben wir einen Noname-Supermarkt-TV (Manta - wer kennt sie nicht - diese tolle Marke( für ihr Zimmer gekauft - da ist das sortieren eine Qual. Bei 20 DVB-T Sendern mag das egal sein - bei 400 Erotik und Teleshopping Sendern die man über Astra rein bekommt ist es eine Tortur.
Umschaltzeiten sollten auch noch im Rahmen sein.

Einfach mal die TV`s angucken die bei Amazon viele Rezensionen haben und darin stöbern - vor allem bei den 2-4 Sternen Rezensionen. Die sind meist "neutraler".

ptg schrieb:
Meiner Schwiegeroma haben wir einen Noname-Supermarkt-TV (Manta - wer kennt sie nicht - diese tolle Marke( für ihr Zimmer gekauft - da ist das sortieren eine Qual. Bei 20 DVB-T Sendern mag das egal sein - bei 400 Erotik und Teleshopping Sendern die man über Astra rein bekommt ist es eine Tortur.

Schwiegeroma wird nur eine Handvoll Sender regelmäßig nutzen (im extremsten Fall ca. 15-20). Die auf die vordersten Plätze zu sortieren dauert selbst bei grottigem Menü max. 20min., wenn man es verstanden hat. Und das macht man genau 1x!
Btw.: Die Sortierfunktion ist auch bei "Marken"-Geräten oft eine undurchschaubare Sinnlosigkeit.

Zurück
Oben