32 Zoll 4K OLED nur für Gaming

PeterK17

Ensign
Registriert
Mai 2019
Beiträge
200
Suche einen 32 Zoll 4K OLED nur für Gaming.... Tipps? Soll ich Burn-in befürchten?
Habe eine Nvidia 4090 und 32 Zoll WQHD IPS Dell G3223D.

Danke

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ungefähr 1500 EUR

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32 Zoll max
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 4K
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Mindestens 90 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...G-sync, da ich eine Nvidia 4090 habe
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP und HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Nvidia 4090

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Flexibel ( aktuell habe ich 32 Zoll WQHD IPS Dell G3223D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine 4k OLED Monitore auf dem Markt. Wirst du keinen finden.
 

LG Electronics 27GR95QE-B UltraGear Gaming Monitor 27" (67,32 cm), OLED, 2.560 x 1.440, 16:9, WQHD 1440p, 98,5% DCI-P3, HDR10, 0,03 ms GtG, 200 cd/m², 240 Hz bei amazon für ca. 700 Euro​

 
Berom schrieb:
Es gibt keine 4k OLED Monitore auf dem Markt. Wirst du keinen finden.

Ach was? Mein 32 Zöller wird angeblich morgen geliefert. Hab ich mich wohl verarschen lassen ;)


Ne, gibt aktuell von Dell, MSI und ASUS jeweils ein Modell mit dem gleichen Gen3 QD-OLED Panel mit 32 zoll, 4K, 240 Hz.

Die Lieferzeiten sind aber aktuell sehr lang. Der Dell Alienware ist preislich hier in DE sogar sehr günstig (also im vergleich zu den anderen natürlich, teuer ists trotzdem) und du kannst direkt bei Dell bestellen. Sollte dann in ca. 1 Monat geliefert werden. Bei den anderen Monitoren muss man aktuell drauf warten, dass sie irgendwo kaufbar sind und wenn sie das sind, dann sind sie sehr schnell wieder ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
CHILEChile schrieb:
LG Electronics 27GR95QE-B
Enspricht halt nicht den Afnorderungen des TE:
  • Zu klein
  • Zu kleine Auflösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und Sinatra81
Dann sind die Gen3 an mir vorbei. Mein letzter stand war das zwischen ding im G8.
 
Zurück
Oben