32 Zoll als Monitor noch OK ?

LOSTBOYS

Banned
Halo
Ich spiele mit dem Gedanken mein 26 Zoll LCD gegen ein 32er auszutauschen um es als Monitor und TV-Glotze zu nutzen ! Der Abstand zum Bildschirm würde fast 80 bis 100 cm betragen und mehr noch.
1920 x 1080 in der Auflösung und evt. mit 100 Hz über HDMI.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht oder wäre so ein so großer Bildschirm als Monitor abzuraten ? Mit der 26 habe Ich keinerlei Probleme, allerdings schon viel zu klein, wenn vom Sofa aus bissel TV gucken will.

Naja, solange du das gesamte Bild ohne Kopfdrehen überblicken kannst, dann ists wohl in Ordnung.

Das wichtigste ist halt, das deine Augen nicht ständing hin und her wandern müssen, sonst bekommste schnell Kopfweh.

der sitzabstand ist zu knapp.ich würde den 26zoller behalten.
man gewöhnt sich schell an die größe und möchte einen größeren monitor haben.
du brauchst auch eine leistungsstarke grafikkarte,wenn du 32 zoll haben möchtest.

Ich würde auch nie einen Fernseher als Monitor zum Arbeiten nutzen wollen da bekommst du ja Augenkrebs.

@westcoast
die auflösung ist die gleiche oder sogar niedriger.

ich würde aber davon abraten. die lcds die als tv verkauft werden sind eigentlich nicht als pc monitor gedacht. als dauerlösung würde ich die nicht verwenden.

mc döner es geht nicht um die auflösung,sondern um die größe des monitors.
bei so einem geringen abstand ,bekommt man augenschmerzen.
wenn man hin und her schauen muss,können auch kopfschmerzen entstehen.

Ich an deiner stelle würde auf keinen Fall wechseln!
Ich habe hier auch einen 32" Sony LCD, überm Bett an der Wand hängen, am PC angeschlossen über HDMI.
Durch die Größe und die zu geringe Auflösung selbst bei FullHD ist alles unschärfer als am normalen PC Monitor!
Für den Dauereinsatz also nicht geeignet.

mfg

Augenkrebs ?
Welche Ahnung die Leute hier haben :rolleyes:
Ich spiele und arbeite an einem 32" (siehe Signatur ) und finde es traumhaft .

Kennt einer seine Grafikkarte und bevorzugte Games ? Nein ?
Sehr ihr , erst fragen dann maulen :rolleyes:

@TE : Die 100hz Bildwiederholfrequenz werden intern vom Fernseher berechnet und erzeugen gewaltige Latenzen . Musst du also abschalten für den PC-Betrieb .

Hast du schon einen im Auge ? Wie sieht dein System aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann eure Kritik über LCD´s absolut nicht nachvollziehen. Vorher hatte Ich 4 Röhrenmonitore und der hier gibt mit Abstand das beste Bildergebnis und hab auch keinerlei Probleme mehr stundenlang auf´s Bildschirm zu glotzen.

Hab ja auch schon mal den praxistest bei mediamarkt gemacht mit dem selben abstand. Also harmoniert noch mit der optik, aber weis eben ned ob auf dauer so ne bildschirmgrösse erträglich wäre ...

Also von den eigenschaften würde der hier z.B. völlig ausreichen
http://de.lge.com/products/model/detail/lcdtv_32lg7000.jhtml
Wenn 100Hz im PC-Modus unbrauchbar ist, dann brauche das nicht ! Zocken tue Ich ned aber ne reaktionszeit von mindestens 8 oder 6 MS muss es schon haben. Meine Graka ist die ATI HD3870 passive.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich will nicht an meinem LCD TV sitzen und den als Monitor benutzen. Das wäre mir alles viel zu unscharf.
Augenkrebs ist auch nicht wörtlich gemeint.
Zum Zocken mag es ja funktionieren aber nicht um Schriften zu lesen bzw. am Rechner stundenlang zu arbeiten.

Kontrast - schärfe is absolut Ok um schriften zu lesen. Einzige was ich bemängele is die farbtiefe. Viele farbnouancen werden unbrauchbar,
weil man den unterschied garned mehr erkennen kann ! Habe den Samsung LE-26R81B

Zurück
Oben