32 Zoll, curved, WQHD, 144hz, Budget, Samsung oder ViewSonic?

Soul Glo

Ensign
Hallo Leute,

ich suche einen neuen 32 Zoll curved Monitor. Er sollte WQHD haben und nicht mehr als 400 Euro kosten. Ich habe folgende 2 Screens gefunden die in Frage kommen:

Samsung C32JG52

ViewSonic VX3258-2KC-mhd

Der ViewSonic hat Freesync und 10bit Farbtiefe, allerdings eine niedrigere Helligkeit. Welchen würdet ihr empfehlen oder gibt es Alternativen? Danke

@caparzo nice, vielen Dank, Unterschied zum 52 ist das DP-Kabel im Lieferumfang oder sonst noch etwas?

• Gefällt mir
Reaktionen: Soul Glo
Samsung C32JG50 bei Mindfactory 289,25 €

• Gefällt mir
Von den technischen Daten her würde ich zum ViewSonic greifen. Kaum teurer als der Samsung dafür Freesync, 10bit und HDMI 2.0 anstatt 1.4.
Ich habe 3 verschiedene ViewSonic Monitore und bin mit allen sehr zufrieden ;)

• Gefällt mir
@Captain Flint Hm ja stimmt, aber gibt es eventuell auch eine Alternative?

Ich muss dazu sagen dass ich so gut wie keine FPS oder Rennspiele zocke sondern eher Aufbau-Spiele und 3rd-Person-Spiele ala Hitman und mir am Ehesten neben der Größe die Auflösung und die Ausleuchtung auffallen...

Freesync ist doch auch bei dem Einsatzgebiet nützlich oder nicht?

Ich spiele auch überwiegend so Sachen wie Anno etc. auf dem PC (zum Ballern nutze ich die Konsole)
Aber FreeSync haben oder nicht (entsprechende GraKa natürlich vorausgesetzt) ist doch schon eine gute Option und wie gesagt, die moderneren HDMI Ports wären für mich schon alleine Grund genug den Viewsonic zu kaufen.

VA haben beide, von daher... ;)

• Gefällt mir
@Captain Flint Wäre eventuell der AOC Q3279VWFD8 eine Alternative um viel Geld in diesem Nutzungs-Szenario zu sparen?

Ist zwar nicht curved und nur 75hz (und schlechterer Kontrast und Helligkeit) aber ist das den Aufpreis wert?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich so spät antworte. Ich persönlich bin kein Fan von AOC. Hatte damit in den letzten Jahren keine guten Erfahrungen gemacht (Reklamationen aus unterschiedlichen Gründen) wir verkaufen auch keine AOC Produkte mehr...

• Gefällt mir
Ich hab mir in der Zwischenzeit den iiyama ProLite XUB2792QSU-B1 bestellt, aber wegen mangelndem "Wow"-Effekt wieder zurück geschickt, und jetzt sind sowohl der Samsung als auch der Viewsonic um die 60 Euro teurer :(
Wäre der Viewsonic das Geld trotzdem wert oder gibt es Alternativen in 32 Zoll curved 1440p?
Oder würde es sich einfach lohnen auf eine Preisreduktion zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht brennt, warte einfach mal den Prime Day und eBays Gegenstück dazu ab ;)

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben