32 Zoll LG oder Samsung

ich finde die samsung displays besser prad.de hatt gute tests

• Gefällt mir
Reaktionen: maggus14
Der Samsung ist ein 2015er Modell, der LG ein 2019er

Kommt halt darauf an was du bevorzugst, VA (Samsung) oder IPS Panel (LG)
(Auf HDR brauchst du nicht achten, dass kann der LG garnicht richtig darstellen, FHD TVs mit 8 Bit Panel schon garnicht)

Nach welcher Wahl/anforderung hast du diese TV überhaupt herausgepickt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Von dem Gedanken HDR kannst du dich gleich verabschieden, ganz gleich ob die Marketingabteilung da HDR, HDR+ oder sonst was auf den TV geschrieben hat.

Beide TVs schaffen mit Mühe und Not SDR und selbst da solltest du keine Wunder erwarten.

Ich würde dem 2019er IPS den Vorzug geben.

• Gefällt mir
onetwoxx schrieb:
Der Samsung ist ein 2016er Modell, der LG ein 2019er

Nach welcher Wahl/anforderung hast du diese TV überhaupt herausgepickt?

Woran erkennt ich das Modelljahr?
Ist für meine Schwester, die trotz Zureden nichts größeres will. Anforderung ist TV und Netflix.

32 Zoll ist halt schwierig geworden.

@maggus14

Guckt sie wirklich noch konkret Fernsehen?

Habe hier mal die geizhals-Filter gesetzt. Wenn noch die Modelle von 2018 einfließen, dann auch diese.

Ganz ehrlich: Einer von den obersten vier Fernsehern reicht völlig aus.

Wenn es noch günstiger sein soll, dann schau mal bei den Discountern vorbei und halte ausschau nach einem Full-HD-Gerät und dann noch einen FireTV-Stick dazu, wenn das Betriebssystem des Fernsehers zu träge ist.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der LG dürfte das beste P/L bieten ohne auf externe Geräte/Sticks zurückgreifen zu müssen. Die ANforderungen erfüllt er jedenfalls alle

• Gefällt mir
Vielen Dank für die Hilfe, ich habe mich jetzt für den LG entschieden. Für 250 Euro absolut in Ordnung und scheint auch softwareseitig gepflegt zu werden.

Zurück
Oben