32 Zoll mt

Ombra

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
254
Hallo zusammen,

ich nutze aktuell einen gut 12 Jahre alten 32 Zoll TV für meine XBOX Series S. Ich würde gerne die grafischen Ressourcen der Konsole voll ausnutzen und brauche einen neuen 32 Zoll Monitor bzw. TV. Einsatzbereich demnach nur Gaming.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-500

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
32 Zoll
Wichtig ist, dass meine Onkyo-Anlage

HTX-22HDX 2.1​

anschließbar ist

(aktuell über digital optical out angeschlossen)

Anlage: https://www.amazon.de/gp/product/B003AXMYMG/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1


3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

Danke euch!
 
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

Auflösung? sonstiges?
 
Bei der Auflösung weiß ich leider nicht was in den Preisrahmen passen würde und was mindestens bzw. maximal von der XBOX Series S bedient werden kann. WQHD?
 
wäre so das limit. aber das wird mwn. nicht von super vielen Spielen unterstützt.

welchen monitor hast du gerade und was ist dein ziel? Geld scheint nicht super locker zu sitzen und wenn der schon 1920x1080 schafft, würde ich fürs mit der kOnsole spielen nicht unbedingt upgraden
 
Ombra schrieb:
(aktuell über digital optical out angeschlossen)
Wenn ich nicht komplett blind bin, würde ich nach einer kurzen Suche auf geizhals.de sagen, dass du dich davon schonmal verabschieden kannst.

Die Series S kann durchaus WQHD ausgeben, ob das bei der Leistung der Konsole sinnvoll ist weiß ich leider nicht. Wäre glaube ich eher was für die Series X.

Wenn du die Auflösung nicht erhöhst, kannst du auch bei dem Fernseher bleiben, den du gerade nutzt. Denke mal der wird Full HD haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die Soundanlage noch andere Anschlussmöglichkeiten? Die ist natürlich auch schon ein paar Tage älter..

Habe jetzt spontan an eine höhere Auflösung gedacht, da auf meinem TV im WZ (Oled) die Spiele etc. deutlich besser aussehen als aktuell..

Wenn es natürlich in dem Preisrahmen gar kein Sinn macht bzw keine Möglichkeiten gibt, dann kann ich dort natürlich auch aufstocken. Hab es ein wenig unten angesetzt, da ich mehr der Gelegenheitsspieler bin und die Xbox gerne auch Mal ein zeitlang ungenutzt bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben