32 Zoll Office Monitor bis 500€ mit angenehmem Bild

Andi107

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
199
Hallo,
ich suche einen Monitor mit möglichst angenehmen Bild fürs Büro. Aufgrund einer Netzhauterkrankung und Sehbehinderung ist ein augenschonender und großer Monitor wichtig. Wichtig ist flicker free und wenig Blaulichtanteil, aber das kann man ja wohl einstellen. Ich weiß nicht, ob es beim Bild von Monitoren Unterschiede gibt. Ein angenehm sanftes Bild wäre gut.
 
Ein 32" 4K mit scharfer Schrift ist da bestimmt nicht verkehrt.
 
Würde zu einen Dell greifen.
https://geizhals.de/dell-p3421w-210-axrd-a2421341.html?hloc=at&hloc=de
Finde die Oberflächenbeschichtung (Coating) bei einem Office Monitor sehr wichtig und das sind die Dell Geräte echt top. Das Coating bei einem Panel hat auf die visuelle Beurteilung von Bildschärfe, Kontrast und Fremdlichtempfindlichkeit einen großen Einfluss.
 
Andi107 schrieb:
Wichtig ist flicker free und wenig Blaulichtanteil, aber das kann man ja wohl einstellen
Ja und nein, das Lichtspektrum unterscheidet sich schon je nach Model bzw. Technologie. Manche Bildschirme haben deutlich "steilere" Spektra im Blaubereich und kompensieren das im anderen Ende, selbst wenn du den Blaukanal runterdrehst. Das müsste für die einzelnen in Frage kommenden Schirme recherchiert werden.

Es gibt auch "Blau-Filter-Brillen" für Computerarbeit, aber falls du schon eine Brille trägst ist das wahrscheinlich kaum hilfreich.
 
Hier und auch an anderer Stelle wurde mir Dell besonders empfohlen.
Vielleicht sogar empfehlenswerter als Eizo oder LG?
Wie bekommt man heraus, wie das Licktspektrum bzgl. Blauanteil bei einem Monitor ist ?
 
Zurück
Oben