32 Zoll TV Kaufberatung < 300 €

Dolph_Lundgren

Captain
Servus!

Ich bin auf der Suche nach einem 32 Zoll TV bis maximal 300 €.
Grund:
Habe noch eine Rohre von Philips. Der schnarrt mittlerweile, wenn der TV etwas lauter ist, Zeilentrafo fiept und an einer bestimmten Stelle verfärbt sich das Bild lila/grün, wenn ein weißes Bild ist (z. B. Videotext). Das wird dann immer größer, je länger das Bild weiß ist. Ist das Bild nicht mehr weiß, geht das langsam wieder zurück.
Sei es drum, neuer TV muss her. 32 Zoll reicht völlig. Maximales Limit sind 300 €!

Bin jetzt im Real-Prospekt auf einen SEG-LED TV (höchstwahrscheinlich nur LED-Backlight) gestoßen. 32 Zoll, Full HD, 3x HDMI, 299 €.

Findet man hier auf Seite 3: http://www.real.de/handzettel-blaetterkatalog.html?bkz=8087&tx_bk_type=Ost245

Leider steht da keine genaue Produktbezeichnung. Ist der TV grundsätzlich in Ordnung? Ich weiß, dass SEG nun nicht die Top-Marke ist. Habe aber einen 26 Zoll LCD (kein HD) TV von SEG an der Wand zu hängen und der ist nach 4 Jahren noch Top.

Bin auch gerne für andere Geräte offen.

Wichtig wären mir mindestens 2x HDMI, 1x Scart, brauchbares Bild und brauchbarer Ton (alles ist eigentlich besser als lila/grün und Schnarren xD )
TV-Tuner ist eigentlich unwichtig, da das extern kommt.

Danke für eure Hilfe! :)

Mit diesen hier solltest besser fahren als mit einem "SEG"
http://geizhals.at/deutschland/a576329.html
LG 32LE4500
Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Kontrast: 2.000.000:1 (dynamischer Kontrast) • Reaktionszeit: 3ms • Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YUV), 1x SCART, VGA • Stromverbrauch: 130W • Maße (BxHxT): 78.6x55.9x22.1cm • Gewicht: 11.2kg • Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T-Tuner, DivX-HD-/MKV-Unterstützung, 24p-Unterstützung, USB-Schnittstelle, LED-Backlight (Edge-lit)

Ich häng mich mal hier rein. Bin auch auf der Suche.

zZ häng ich zwischen den LG Electronics 32LD450 und den Philips 32PFL3605H

Für den Preis gibts auch von LG schon brauchbare Geräte.

Was empfindeste an LED backlight als schlimm ?

@ DJ_CULO. LED Backlight ist Stromsparender. Keine Ahnung was sonst besser ist. Nutze auch nur einen normalen LCD. Ich dachte der TE wollte LED Backlight.

Zuletzt bearbeitet:
Tribo0n schrieb:
Einen Marken Fernseher. Ein Anruf, wenn was beim TV ist, und ein LG Techniker kommt vorbei. So ist es bei meinem TV auch!

Er meinte durch LED-Backlight^^

Gut, jetzt bin ich verwirrt! Der LG klingt interessant, 1 € günstiger bei notebooksbilliger.de, als der SEG bei Real.

Der Samsung macht echt nen Top Eindruck, aber kein LED-Backlight.

Für den SEG spricht eigentlich nur noch, dass ich ihn schon morgen haben könnte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabbermafia,
also von der Firma SEG kann ich nur abraten. Mein Kumpel hatte mal einen 32" TV von denen, selbst über HDMI sah das Bild richtig "verpixelt" aus.
Für den Preis nimmst du am besten diesen hier:
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+le+32c530?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

Den habe ich selbst in 40" und kann ihn nur weiter empfehlen! Der ist da sogar 10€ billiger als der SEG. LED Backlight wirst du bei diesem Gerät 100% nicht vermissen, denn das Bild ist selbst ohne LED Backlight umwerfend. Für den Preís machst du sicher nichts falsch!

MfG Sandro

Hallo Sandro! Also, wie gesagt, ich habe im Schlafzimmer einen SEG und der ist echt noch Top.
Was ich am Samsung noch ein wenig störend finde, ist dass er nur 50 Hz hat.

Also so schlecht sind die SEG Geräte nicht. Die benutzen doch auch die selben Panals wie Samsung oder LG

Bei 32 Zoll ist Full HD ja nicht zwingend von Nöten. 60 Hz sollten eigentlich sein, aber die Rezessionen bei Amazon sprechen ja eindeutig für den Samsung! :)

bambule1986 schrieb:
Also so schlecht sind die SEG Geräte nicht. Die benutzen doch auch die selben Panals wie Samsung oder LG

Achso?

Erinnert mich an das alte 5.1 System von meinem Vater! Aufgemacht und Panasonic steckt drinne. Die klingen heute noch hervorragend.

Also das mit den 50Hz hatte ich auch zu sorge. Aber sei beruhigt, du wirst nichts merken. Vielleicht war ja deine Röhre auch ein 50 Hz Gerät? Selbst wenn ist die Technick bei LCD´s anders als bei Röhre Geräten, weil ein Bild solange angezeigt wird, bis das nächste folgt. Daher wirkt es wesentlich flüssiger. Und Bewegungsunschärfe kann ich beim Samsung überhaupt nicht feststellen.

MfG Sandro

Meine Röhre ist 60 Hz!
Aber danke, ich werde das im Auge behalten und mit meiner Frau besprechen!

Vielen Dank euch allen! :)

Zurück
Oben