55 Zoll TV Kaufberatung um die 1000€

L3m0n schrieb:
Ich glaube die Unterschiede liegen beim Standfuß und dem verbauten Lautsprecher. Genaueres was ich leider nicht...
Das Panel ist jedoch gleich.

Bin deiner OLED Empfehlung sehr verbunden und überlege, ihn einfach gleich bei Saturn abzuholen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L3m0n
Ich kenne die Unterschiede leider auch nicht...
Aber das mit Saturn ist eine sehr gute Idee! Dort kannst du ich einfach mal selbst von der Bildqualität zwischen den Modellen einfach überzeugen. LCD vs OLED
 
Beim Vor Ort angucken aber aufpassen. Die TVs haben einen "Presentationsmodus" der die Farben viel zu gesättigt und übertrieben darstellt. Falls sie dich lassen mal auf den "normalen" Modus im Menü um stellen
 
Ausführliche Tests zu vielen TVs findest du auf rtings, zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier




L3m0n schrieb:

Diese Video war ausschlaggebend für meine Entscheidung den Sony 9005 zu kaufen. Muss jeder für sich entscheiden, je nachdem wie man das Gerät nutzen möchte. Beide sind tolle Fernseher mit Vor/Nachteilen und die Besten in ihrer Preisklasse.
Du versteht den Test auch vollkommen falsch, es geht nicht darum zu beweisen dass der Burn-In existiert, rtings provoziert durch immer gleiche Szenarien den Burn-In, und dokumentiert wie er sich auswirkt

Niemand im realen Leben nutzt so seinen OLED TV
 
onetwoxx schrieb:
Du versteht den Test auch vollkommen falsch, es geht nicht darum zu beweisen dass der Burn-In existiert, rtings provoziert durch immer gleiche Szenarien den Burn-In, und dokumentiert wie er sich auswirkt

Niemand im realen Leben nutzt so seinen OLED TV

L3m0n schrieb:
Ich möchte den LG B8 nicht schlechtreden, wie gesagt ist er ein toller TV zu einem noch besseren Preis! Meine Bedenken waren/sind das burn-in bei Untertitel da ich so zu 90% meine Filme/Serien sehe. Aber das trifft wahrscheinlich nur für die Wenigsten zu. Bei "normaler" Nutzung wirst du kein Problem haben.
 
Dem OLED sind die Untertitel egal, die wechseln ja alle paar Sekunden. Es brennen nur statische Anzeigen ein die über sehr lange Zeit immer wieder angezeigt werden ohne Änderung. Du schauts ja nicht ein un den selben Film/Serienfolge täglich und deren Untertitel wird besteht ja nicht aus einem Satz der über die ganze Film-/Serienlänge hinweg sich nicht ändert
Du hast vollkommen falsche Vorstellungen diesbezüglich

Bei meinem 2016er OLED hat über 5000h hinter sich ohne das sich etwas eingebrannt hat, egal ob mal 8-10h am Stück ein Sender geschaut oder Xbox gedaddelt wird, und das ist Seltenheit, geschieht fast wöchentlich zusätzlich zur täglichen Nutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Auch wenn es ein LED ist, bringe ich mal noch den Panasonic TX-55FXW784 ins Spiel.

Aber auch erst, seit ich ihn heute mal selbst testen kosten. Das Bild ist beeindruckend gut. Ich hatte leider keine Möglichkeit, ihn mit meinen sonstigen (und hier bereits von anderen gemachten) Empfehlungen zu vergleichen: LGB8 / C8 und Sony XF9005. Alle drei haben ein top Bild. Für mich wesentliche Unterschiede liegen im Betriebssystem: Panasonic "OS"..., WebOS bei LG und bei Sony Android. Das Menü des Sony sowie die Umschaltzeiten finde ich nicht so wirklich gelungen. Das haben LG und Panasonic besser im Griff. Das sind aber Feinheiten und Jammern auf hohem Niveau. M.E. machst du mit allen drei Geräten einen guten Kauf.
 
Schade dass der Panasonic ein IPS Panel verbaut hat, leider wie bei den meisten ihrer 2018er. Früher hat sich Panasonic bei den TVs für einen guten Schwarzwert gerühmt, dann kam 2018 dieser Griff ins Klo welcher bei den unteren Reihen schon 2017 Einzug hielt.

Aber wie ich gerade sehe geht man (bei den bisher bekannten Fakten) 2019 wohl wieder zurück zu VA Panels (zumindest ab der 700er Reihe bei den Größen 50 & 58 Zoll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir den Pana 784 gestern ohne das Vorwissen zum verbauten Panel im Normal-Modus angeschaut (es lief gerade ARD HD Vormittagsprogramm) und war sehr angetan vom Bild (aber wie gesagt: Schönheit liegt im Auge des Betrachters)... Es war kein allerdings kein LG direkt daneben. Das nächst beste Bild kam dort vom Sony KD-49XF8588. Der 9er war schon abverkauft und stand daher nicht zum Vergleich.
 
Tagsüber wirst du auch kein Problem mit dem IPS Panel haben, die schlechten Schwarzwerte sieht man ja erst in abgedunkelten Umgebungen/Räumen.
 
Es wurde bei mir jetzt der LG, bisher bin ich auch zufrieden. Gutes Bild und gute Bedienbarkeit (vor Allem dieser Magic Remote Cursor ist sehr angenehm).
 
Zurück
Oben