32 Zoll Unterschied FullHD vs. HDReady sichtbar?

Wenn du Fußball oder Auto Rennen guckst sollte es auf jeden fall vorhanden sein !
100 Herz gibt es ja nicht ohne grund, ich kann es bei mir ein und ausschalten und sehe den unterschied, daher kann ich es wohl beurteilen ! Es bringt auf jeden fall was ! Kommt Natürlich auch auf das Gerät an wie gut es ist ! bei no name Produkten merkt man es warscheinlich nicht - Ich kann dir Samsung oder Philips Empfehlen - wobei Philips noch Ambi light hat bzw. es nur dort gibt !

Davon ab gibt es das schon im fast jedem neuen bzw. Modernen LCD TV, bei denen es nicht vorhanden ist, sind meist alte Gurken die auch noch total überteuert verkauft werden !

Lass dir kein Quatsch erzählen, die davon abraten sind meist die, die es selber nicht haben !

PS - das mit dem nicht Flimmern war bei Rohrengeräten mit 100 Herz !

Zuletzt bearbeitet:
Die 100 Hz sieht man zum Beispiel sehr gut bei langsamen Bewegungen, die durch das Bild gehen, z.b. Laufschriften o.ä. Ohne 100 Hz sehen diese Schriften etwas unscharf/zerfranst aus, mit 100 Hz bleiben sie gestochen scharf.

Bei schnellen Bewegungen (Fussball) sieht man kaum einen Unterschied, da die Bewegungen einfach zu schnell sind, um da irgendeinen unterschied zu erkennen.

Full-HD ist bei Bildschirmen unter 1m Bilddiagonale schwachsinn. Den Unterschied sieht man sogut wie überhaupt nicht. Full-HD macht erst Sinn bei Diagonalen von deutlich über 1nen Meter(42 Zoll >>aufwärts). HD-Ready reicht vollkommen aus bei 32 Zoll.

Waldecker schrieb:
Full-HD ist bei Bildschirmen unter 1m Bilddiagonale schwachsinn.

Kannst du so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, was man zuspielt und wie weit man wegsitzt. Wenn man 1080p Material zuspielt (Blueray, HD-gaming), wird man je nach persönlichem Sehvermögen bis 1,5 bis 2 Meter bei einem 37-Zoll (94 cm) durchaus einen Unterschied sehen können.

Und da FullHD kaum noch Aufpreis kostet, kann man ab 37 Zoll durchaus schon zu FullHD greifen.

Aber diese Diskussion ist müßig. Warum nicht jetzt schon zu FullHD greifen, denn wer weiss, was man früher oder später anschließen möchte. Nur bei 32 Zoll lohnt sich FullHD eher weniger, da müsste man schon maximal 1,5 Meter wegsitzen, um da einen unterschied zu sehen. Wenn überhaupt...

Waldecker

Das ist ja totaler Blödsinn was du da erzählst !!!
Auf jeden fall sieht man den unterschied, auch bei weniger als ein meter, vielleicht solltest du dir mal eine neue Brille zulegen !:D

Bei einem 32iger wird man nicht viel merken on FullHD oder HD-Ready. Ab einem 40iger wird das schon deutlicher.

NeoHazard schrieb:
Bei einem 32iger wird man nicht viel merken on FullHD oder HD-Ready. Ab einem 40iger wird das schon deutlicher.

Genau der gleichen Ansicht bin ich auch, obwohl hier einige anderer Meinung sind. 32 Zoll und Full-HD ist absoluter Quatsch, sofern es mit Mehrkosten verbunden ist. Dazu kommt das die Bezeichnung Full-HD absolut garnichts aussagt über die tatsächliche Bildqualität des LCD´s oder des Plasma.

ich habe mir nun schon einige 32" angesehen und bei entsprechender Quelle sieht man (je nach Hersteller) sehr wohl Unterschiede zwischen FullHD und HD-ready
daher habe ich für mich entschieden: warum auf FullHD und 100Hz (mit mattem Display) verzichten, wenn es nur ein paar Euro mehr kostet?
ich werde ca. 2,5-3,0m vom Fernseher entfernt sitzen und in meinen Schrank passt leider nix rein, was breiter als 90cm ist
leider sind die 37" alle zu breit und daher bin ich auf 32" angewiesen und trotzdem freu ich mich drauf, da meine alte Röhre wesentlich kleiner ist

wer sagt, man braucht das bei der Grösse nicht: warum nicht?
es fahren doch auch Leute 100 PS-Autos, obwohl 60PS genau so reichen würden

Streitet euch nicht, aber bei nem 32 Zöller und normalen Sitzabstand, sieht man den Unterschied wirklich nicht...das haben diverse Tests bestätigt!

Ich hab auch -Full HD- 1920 x 1080p, und ich gucke sehr viele Filme, leih mir Wöchentlich Blu rays aus, manche Filme gibt es aber nur als DVD im verleih - jedenfalls sehe ich, sowie auch Nachbarn oder Kollegen die mal mitgucken, ebenfalls einen Deutlichen unterschied zu einer Blu ray in 1920 x 1080p oder einer DVD ! Das wird wohl kein Hirngespinnst sein ! Oder wollt ihr wirklich behaubten das es keinen unterschied gibt ?
ich hab auch nur ein 37 zoll, aber die 13 cm. machen wohl keinen großen unterschied zum 42 !

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage des Threadstellers bezog sich auch 32 Zoll und FullHD und da ist es kein MUSS, weil 95% aller leute im bewegten Film keine Unterschiede sehen!

Mich Ärgert nur die Aussage, das man erst ab 42 zoll full HD sieht, was totaler Blödsinn ist !

Affenkopp, sieht nicht schlecht aus deine Sammlung !

Man sieht beim 32iger auch einen Unterschied, aber da musst Du schon 30cm vom TV entfernt sitzen. Bei einer normalen TV-Guck-Entfernung von 2,5-3 Metern wirt man NIE einen Unterschied zwischen FullHD und HD-Ready sehen können, außer man hat Adleraugen :D

Wenn man einen 46iger hat und 10 Meter weit weg sitzt, braucht man auch kein FullHD :evillol: weil man dort auch keinen Unterschied sehen wird!

-Iwan- schrieb:
wer sagt, man braucht das bei der Grösse nicht: warum nicht?

https://www.computerbase.de/forum/t...s-hdready-sichtbar.660070/page-2#post-6907901

:D

-Iwan- schrieb:
es fahren doch auch Leute 100 PS-Autos, obwohl 60PS genau so reichen würden

Und? Was sagt mir das? Dass sie unnütz Geld für etwas ausgeben, was sie nicht brauchen. Weil sie Spaß daran haben, vermutlich - ich brauche die 150 PS von meiner Kiste eigentlich auch nicht ;).
Und wenn das der Grund für einen Full HD TV ist, auch gut. Sehen wird man den Unterschied in Abhängigkeit Abstand : Bildschirmgröße dennoch nur bei einem kleinen Abstand.

Würd bei der Entfernung auch zu einem Gerät ab 42" aufwärts greifen. Und eigentlich stellt sich hier die Frage 1080 oder 720 dann auch schon garnichtmehr da mitlerweile alle einigermaßen aktuellen Geräte in dieser Größe FullHD haben.

Im Endeffekt hängt alles von deinem Budget ab!

Ich stehe momentan vor der gleichen Entscheidung - über HDready oder Full-HD zu sprechen ist der größte Quark, da momentan eh 95% der LCDs ab 450€ und 32" Full-HD haben.

Zurück zum Budget. Ich persönlich werde zu einem 32" greifen obwohl ich 2 - 2,5m vom Fernseher wegsitze. Das liegt einfach daran, dass ich maximal 500-530€ ausgeben möchte und ich für den Preis einen wirklich guten 32", aber nur einen mäßigen 37" bekommen würde!

Wenn du ca. 650-700 zur Verfügung hast, würde ich zum 37" greifen, sonst nicht!

Zurück
Oben