3200 xp Multi frei ?

bubu2000

Ensign
Nicht zu glauben aber ich habe aus Jux mal den Multi im Bios auf 11,5 gestellt und sehe es ging ,es wird ein Athlon(tm)XP 2300 angezeigt und Windows fährt normal hoch .
Mit Cbid,Everest und Sisoftsandra wird das bestättigt.

Ich ging noch eine Stufe höher und stellte den Multi auf 12.Nach paar Versuchen hoch zu fahren habe ich festgestellt das ich den Vcore auf 1,70 einstellen muss und siehe es geht ,ganz stabil und ohne Schwierigkeiten.Es wird ein Athlon(tm)XP 2400 angezeigt
was mir die oben genannte Info Tools wiederum bestätigten.

Ist das Möglich?

Ich wurde es euch gerne zeigen aber wie füge ich die Ergebnisse ein?

du kannst bilder einfügen in dem du dateien anhängst, dies steht unten wenn man ein thread schreibt.

Gruß, timi :)

na sicher ist das möglich, bei meiner cpu ist es auch so, da kann ich auch einstellen was ich will, natürlich nur so das er noch läuft :D !

Breakout_Basti schrieb:
na sicher ist das möglich, bei meiner cpu ist es auch so, da kann ich auch einstellen was ich will, natürlich nur so das er noch läuft :D !
ich dachte bei den AMD Athlon XP 3200 sind die multis gelockt, das geht doch gar nicht. Oder doch ??

ich hab ja auch als orignal nen 2500 barton, der ist ja schon etwas älter. wundert mich aber nicht wenn amd auch mal den 3200 ohne lock verkauft hätte.
vielleicht hat er seinen ja auch schon vorher übertaktet gehabt?

ach ja stimmt. es kann ja auch ein alter AMD3200 sein dass nicht gelockt ist.
Oder ?

hmm war das bei den alten xps so? ich weiss es ehrlich gesagt nicht.vielleicht gab es da ja auch mal so ne serie. kann er sich ja freuen.

@Breakout_Basti:
soweit ich weiss konnte man den Multiplikator ändern, ab einer bestimmten fertigungs woche ging das nicht denn dann hat leider AMD den gelockten prozzi heraus gebracht...

CPU

--------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
CPU Bezeichnung Barton
CPU stepping A2
Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)

CPU Technische Informationen:
Gehäusetyp 453 Pin PGA
Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
Transistoren 54.3 Mio.
Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
Gehäusefläche 101 mm2
Core Spannung 1.65 V
I/O Spannung 1.6 V
Typische Leistung 53.7 - 60.4 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 68.3 - 76.8 W (Abhängig von der Taktung)

CPU Hersteller:
Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
Produktinformation http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118,00.html

CPU Auslastung:
CPU #1 0 %

Das habe ich eingefügt anderst bekomme ich es nicht hin.
Das sind die normal Werte !

Na endlich mal einer der auch nen AMD Athlon XP 3200+ Unlocked hat. Ich dachte ich wäre schon der einzigste hier im Forum.
Da sage ich nur tach Kolege und halte die CPU in ehren. Ich habe hier noch 2 stück in reserve liegen alles 3200+ unlocked.
Du könntest mir mal deine Tempwerte geben das ich mal vergleichen kann wenn Du die CPU mit 2600 MhZ betreiben kannst wie ich. THX.

amdcpu3200 schrieb:
Na endlich mal einer der auch nen AMD Athlon XP 3200+ Unlocked hat. Ich dachte ich wäre schon der einzigste hier im Forum.
Da sage ich nur tach Kolege und halte die CPU in ehren. Ich habe hier noch 2 stück in reserve liegen alles 3200+ unlocked.
Du könntest mir mal deine Tempwerte geben das ich mal vergleichen kann wenn Du die CPU mit 2600 MhZ betreiben kannst wie ich. THX.

Hallo

Ich habe es nicht glauben können aber so ist es-->Unlocked<--

Bin bis jetzt nur bis Multi 12 Stabil gekommen,12,5 und 13 muss ich noch etwas warten bis anderer Kühler her kommt.

Mit Artic-Cooler und 1,65 V habe ich 48-50 Normal und 51-58 unter Last.

Wie sieht es bei dir aus mit Temp./Kühler/was für Mainboard hast den?

Mfg

Also ich habe ne Wasserkühlung von Aqua-Computer bei mir drinne. Und als CPU Kühler habe ich die Pro-Version (Düsentechnick) Und als Mainboad habe ich das MSI K7N2 Delta L mit Bios Version 5.8. Aber die Spannungswandler wurden bei dem Board getauscht so das ich den Takt und die V-Core noch höher als 2400 MhZ einstellen kann. Also zur zeit Läuft er mit 1,85 Volt bei Multi 13 = 2600 MhZ. Aber ich kann noch durch den FSB noch mehr Takt rausholen. Steht ja alles unten.

Aber normal is ocen über fsb doch besser - weil bessere gesamtperformance- man könnte ja dann evtl. den multi auch runter, oder? :D

Nein es ist immer besser nur über den Multi zu übertakten. Weil mann damit nur die CPU übertakten und nicht die andere Hardware.

amdcpu3200 schrieb:
Na endlich mal einer der auch nen AMD Athlon XP 3200+ Unlocked hat.

Dann sind wir ja jetzt schon drei! ;) :D

amdcpu3200 schrieb:
Nein es ist immer besser nur über den Multi zu übertakten. Weil mann damit nur die CPU übertakten und nicht die andere Hardware.

Aber das kann man so nicht unterschreiben. Es hängt von der Definition von "gut" ab. Natürlich erhält man mehr Leistung, wenn man per FSB übertaktet, da man gleichzeitig einen höheren Datendurchsatz erhält. Allerdings müssen die anderen Komponenten mitspielen, wo wir wiederum bei Deiner Definition angelangt wären. Man geht beim Multi-OC eben nicht das Risiko ein, die andere Hardware zu schrotten.

Aber über den fsb hatt man eine bessere Gesamtperformance.

EDIT: Schon wieder zu langsam :freak:

Thx, Genau so ist es. Mal sehen ob es auch noch vier Leute werden Heute :-)
Shadow, wie sehen denn deine Temp-Werte so aus ?

Also mein XP 3000+ ist auch unlocked, aber war auch aus einer der ersten Produktionswochen.

Zurück
Oben