3200 xp Multi frei ?

amdcpu3200 schrieb:
Shadow, wie sehen denn deine Temp-Werte so aus ?

Unter Last bin ich bei ~58°C. Ist aber auch noch der Standardkühler drauf. NorthQ Ufo liegt schon zu Hause, brauche nur noch ein Gehäuse, dass dieses Monstrum "schluckt". :D

Oder so. Aber der Platz reicht mir voll. Hab ja ne menge Zeug bei mir drinne und dranne. Und finde immr noch stellen wo ich noch Platz habe :-)

amdcpu3200 schrieb:
Nein es ist immer besser nur über den Multi zu übertakten. Weil mann damit nur die CPU übertakten und nicht die andere Hardware.

Hallo,

Ich habe das gleiche Board und der Rest fast auch,ich glaube das bei nForce2 Boards der Rest der Komponenten nicht mit dem Fsb steigt.Ausserdem sollte man Cpu fsb und Ram Fsb gleich betreiben bei nForse2 Boards sonst verschlechterung der Performence.

Oder?

bubu2000 schrieb:
ch glaube das bei nForce2 Boards der Rest der Komponenten nicht mit dem Fsb steigt

Wenn du den RAM auf Synchron stehen hast dann wird er sich immer dem FSB anpassen. Das ist aber nicht nur auf dem NForce 2 so sondern eigentlich überall.

Atiist schrieb:
Wenn du den RAM auf Synchron stehen hast dann wird er sich immer dem FSB anpassen. Das ist aber nicht nur auf dem NForce 2 so sondern eigentlich überall.

Ich meinete nicht die Ram´s sondern Pci und Agp Takt,der bleibt bei nForce2 unverändert.

amdcpu3200 schrieb:
Nein es ist immer besser nur über den Multi zu übertakten. Weil mann damit nur die CPU übertakten und nicht die andere Hardware.

das stimmt aber durch erhöhung des FSB bekommst du wesentlich mehr leistung als wenn du über den Multi übertaktest ;)

Das weiß ich doch selbst. Aber ist immer so ne sache über den Fsb zu gehen. Weil wenn kein guter Ram drinne ist oder die Northbride/Sorthbride nicht gut gekühlt werden wird es eh nicht viel bringen. Darum empfehle ich jedem der mich fragt nur über den Multi zu übertakten. Aber ich kann Dich beruhigen. Bei mir geht es beides per multi und dann noch mal über den Fsb. Habe ich mal aus Testzwecken gemacht wie gut das Board und der Ram ist und kam bei nem Multi von 13 noch bis zu einem FSB von 218. Ka wie schnell er dann war hab ich nicht drauf geachtet. Habe nur Prime getestet und er war stabiel bei ca. 45 Grad unter Last. Aber zur zeit habe ich ihn nur über den Multi 13 am laufen, wegen der Lebensdauer :-)

bubu2000 schrieb:
Ich meinete nicht die Ram´s sondern Pci und Agp Takt,der bleibt bei nForce2 unverändert.

nee nicht gezwungenermaßen. das kommt ganz auf das board drauf an.

Hi,

Mir fehlt noch der entscheidende Hinweis woran ich den "unlockten" 3200 xp erkenn!?

Thx
André

Na, am freien Multi, woran sonst? Oder meinst du, von außen? Da kann man aus der Produktionswoche Rückschlüsse ziehen.

In der Regel erkennst Du ihn daran, dass nach Einbau und Erhöhung des Multi um 0,5 Dein PC noch startet. ;) :D

Eine andere Möglichkeit wäre über das Herstellungsdatum: ich glaube bis einschließlich 39. Produktionswoche sind ausschließlich "unlocked" XP's vom Band gelaufen. Garantieren wird Dir das aber sicher niemand, es sei denn Du hast nen "Pretested" an der Hand.

Thx,

Dumme Frage, aber die drucken nicht etwa die Produktionswoche auf die CPU?

Habe was gelesen von BEzeichnungen wie:
AQXEA
IQ YHA 0352MPMW (das wäre dann die 35. P.-Woche?) ;)
Wie gesagt, ich will mir erst eine kaufen, es aber nich zum Glücksspiel werden lassen.

Welche Bezeichnung auf der CPU gibt konkret Hinweise auf eine "Ungelockte"

GRuss Andreee

hallo

zum thema welche cpus gelockt sind :

Betroffen sind nahezu alle AMD SocketA Prozessoren ab der Herstellungswoche 43.

Ich bin auch einer der Glücklichen der einen 3200+ unlocked hat, meiner ist aus der Produktionswoche 53 aber also einer der letzten und ja wie gesat unlocked und ich bin echt happy damit :-)

zum übertakten, am besten ist es denn multi auf 10,5 zu haben da ist der speicherdurchsatz am allerbesten ! denn rest nur mehr ber FSB übertakten aber auch nur dann wenn das board einen verstellbaren teiler hat oder eben ein nforce 2 ist da bleiben die karten usw unangetastet und der bus (karten und onboard komponenten) rennt wieterhin mit 66mhz oder eben 33mhz

jetzt sind's 4, ich hab grad entdeckt, das ich nen unlocked 2600+ hab!

sobald ich verstehe, wie prime 95 funzt(:freak: )( (echt, ich versteh das programm nicht...), werd ich mich ans OC'en machen, über den fsp kann ich nicht, da ich nur PC2700 RAM hab...

zurzeit, mit 12 (original 11.5) x 166(is original) hab ich ganz normale 42 grad, unter last kann ich nihct sagen, da ich prime 95 nix versteh...:freak:

auf nen neuen kühler hab ich keine lust, also werd ich mal schauen wie weit ich damit komm

könnte mir jemand erklären, wie prime 95 geht?(ohne schei**, is echt kompliziert...)

MfG boogeyman

EDIT: kennt einer ne tabelle, mit den multis, fsb's und taktraten der XP's?
wär nett wenn ihr mir die posten könntet!

Zuletzt bearbeitet:
also welches prime hast du denn es gibt ja 2, das eine ist mit diesne GO fenster wie ich es im anhang habe.

da machste als 1 das

1. wähle Small FTPs - stress CPU aus
2. dann klickste einfach auf start fertig.

wenn es nach paar sec abbricht weißt du das deine cpu nicht stabel ist, das program läßt man so ca 10std am stück laufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
so, habs geschafft, läuft jetzt schon ca. 10 min.
hab jetzt 49°C, mehr will er nicht.
aber ich find allein diese temp is schon zu viel für meine kühlung, hab wohl die WLP nicht gut verteilt...

aber egal, 49°, da is noch spielraum, sagen wir mal 10°, höher als 60° will ich nicht gehen.

hätte jemand noch ne tabelle mit den taktraten, und multis der XP's? würd mich interressieren.

MfG boogeyman

EDIT: jetzt sind's 50°(schwank immer zwischen 49 und 50)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben