3200 xp Multi frei ?

@boogeyman

das das ein Sockel ist weiß ich auch (-: Was ich wissen will ist ob die CPUs untereinander passen. Da laut AMD nur als 940er gebaut wird.

Mal eine Frage, was darf die Kombination kosten:

MidiGehäuse NZXT Guardian silber mit
Levicom XAlien VP450B Netzteil (450W),
Asus A8N-SLI deluxe,
AMD Athlon64 3500+ (S939, 2200MHz, Venice),
250GB Western Digital WD2500JB,
DVD-Brenner NEC ND-3540 silber,
2x512MB RAM PC400 CL2.5 OC-Wear (DualChannel-Kit),
512MB PowerColor Radeon X800XL,
Diskettenlaufwerk

so ungefähr, ist ein Ausstellungsstück.

0080371.gif

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du das Zeug so bei EBAY kaufst, natürlich neu und mit Garantie, kostet das nicht mehr als 1000,- €.

Meine Höllenmaschine hat so, wie es da unten steht (plus Gehäuse, DVD-Laufwerk, Zusatzlüfter), 1600,- € gekostet, also denke ich, das kommt hin, wenn nicht sogar noch günstiger...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: 3200 xp Multi frei ?

tim1988 schrieb:
ich dachte bei den AMD Athlon XP 3200 sind die multis gelockt, das geht doch gar nicht. Oder doch ??
Die alten Barton 3200+ aus einer bestimmten Produktionsserie sind frei, die letzten (wie meiner) sind zu.

Meiner
----------------------------
OPN= AXDA3200KV4E
Stepping= ADYHA

Produziert im April 2004
----------------------------

ist gelockt. Leider.

@madbros

dein Rechner hat 1600,- gekostet und ist meiner Meinung nach nicht wirklich 600,- mehr wert wie das System wo ich eventuell kaufen will.

der X2 Prozessor bringt ja der Zeit noch nicht all zu viel 2x 2.2 GHz für ca 500,- ( den Prozessor kauf ich dann wenn es Programme dafür gibt und er günstiger ist )
Die Grafikkarte hat nur die hälfte vom Speicher was ich mir zulegen will.
Dann bei dir 3 x 1024 MB GEIL-RAM, für was ?? sollte man nicht 2 oder 4 Rams haben für gute Leistung ??

Deine 3 Rams a 1024 MB kosten a 99€ * 3 = 297€
Die wo ich will ( 2x512MB RAM PC400 CL2.5 OC-Wear ) kosten auch schon 233,- --> LINK <-- und lassen sich soper OCen

Ich wollte jetzt hier nicht negative Äußerungen abgeben, aber es hat mich doch etwas gestört das deiner Meinung nur dein Rechner gut sein soll ( so habe ich es mal zumindest aufgefasst ).

Mit freundlichen Grüßen

Jonny72

also, jonny, seim sys lohnt sich wirklich:
jedes neue spiel braucht 256 mb RANM der graka, manche sogar mehr!
es gibt shcon viele programme die den X2 unterstützen, und er ist auch sehr praktisch, wenn man gerne viele sachen gleichzeitig macht(hatt auch gern so ein ding...)
1 giga RAM reicht auch nihct mehr aus für neue games, 2 giga sollten e shcon sein.
...

und deine frage, nein, die sockel können nicht vertauscht werden, aber die neuen opterons sind s939!

MfG boogeyman

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
es gibt shcon viele programme die den X2 unterstützen,

1 giga RAM reicht auch nihct mehr aus für neue games, 2 giga sollten e shcon sein.
Achja, dann zähl mir mal mehr als 10 auf, die man im Alltag auch braucht. Warum reicht 1GB Ram nicht mehr? Es gibt nur ganz wenige Spiele, die mit mehr als !GB noch besser laufen und ansonsten brauchen nur Hardcore Videoschneider/Konvertierer wohl 2GB...

Übrigens hat mein PC auch einiges an Geld verschlungen und ich finde ihn auch gut.;)

also, ich kenn nicht so viele games, nur BF2.
aber in der zukunft werden 1 giga nicht mehr reichen, also am besten gleich 2giga, oder 1giga riegel, und später nen 2en.

dein sys finde ich auch gut, besser als meines:heul:

hab auch noch nen XP 2600+, denn der prozessor ist für games ziemlich unwichtig, nur der RAM, und die graka zählt.
bei BF2, hielt meine(kaputte *schäm*) 9800 pro die höchsten einstellungen aus, doch der RAM hat gestreickt.
musste nur die texturen runtesetzen, und schon lief alles flüssig!

also, und neuere games brauchen immer mehr RAM, graka...

aber jetzut sollte es noch reichen, da BF2 ja ziemlich RAM süchtig ist...

MfG boogeyman

PS: ich hasse dein bild!

Also für SockelA ist mein System schon sehr gut, ansonsten Mittelklasse...ich suche noch einen Mobile Prozessor, damit ich über die 2200Mhz drüberkomme.

Ansonsten kann man auf der Basis 2GB OCZ Ram einbauen und ne X850XT, dann wäre das das stärkste für 32bit. Abgesehen vom Intel Prescott mit 3,4Ghz auf dem Sockel478...

du kommst mit dem 3200+ nicht über 2200 MHz? ist der nicht schon so hoch getaktet?

ich schaff die 2,2 GHz locker mit meinem 2600+.

aber ich werd bald zu 939, oder M2 wechseln, da AGP aussterben wird :heul:
aber ich finds gut, den ich hasse die kühlerhalterung des sockel A...

MfG boogeyman

Der ist standard bei 2200MHz, nur läßt sich mein BilligRam nicht besonders gut übertakten. Die 2450Mhz hab ich einmal erreicht und konnte die nicht stabil halten...:(

@boogeyman

was ist den das für ein Link bei dir in der Signatur ???

Habe geklickt und mein PC war Tot. Mußte reseten und meine UMTS Karte ging dann ncht mehr. Ist das von dir ne absicht ?? Oder ist meine Kiste so langsam vor dem aus ??

Gelbsucht schrieb:
Der ist standard bei 2200MHz, nur läßt sich mein BilligRam nicht besonders gut übertakten. Die 2450Mhz hab ich einmal erreicht und konnte die nicht stabil halten...:(

Ich muß mein AMD auch die meiste Zeit mit 2,2 fahren. 2,41 ist das Max und nur wenn es in meinem Büro kalt ist und ich das Gehäuse offen habe. Am Ram wird es bei dir nicht liegen denk ich mal. Ich kann an meinem Asus Bord einstellen das der Ram auf 200 laufen soll und den rest unabhänig verstellen ( hoffe mal das es auch so ist, laut Bios sieht es mal so aus )

MfG

Jonny72

PS: Kann mir noch jemand sagen was ich für den oben beschriebenen PC ausgeben darf.

Jonny72 schrieb:
@boogeyman
was ist den das für ein Link bei dir in der Signatur ??? Habe geklickt und mein PC war Tot...

Ich muß mein AMD auch die meiste Zeit mit 2,2 fahren. 2,41 ist das Max und nur wenn es in meinem Büro kalt ist und ich das Gehäuse offen habe...
Das mit der Internetseite liegt daran, daß im HTMLcode eine falsche Bildinfo liegt mit irre großen Bildgrößenangaben, so das Windows einem Buffer Overflow erliegt, die Speicherverwaltung einfriert, während die CPU das Bild berechnet und damit das ganze System. Drück reset. Wurde schon in Forumbase heiß diskutiert, das Bild ist ein Fisch.

Hey ich hab mich eben selbst übertroffen!!! :daumen:
Bisher habe ich "nur" 2450Mhz erreicht. Siehe Nethands. Es war instabil, da ich im Verhältnis 1:1 hochgeschraubt habe und der Ram nicht mitgespielt hat. Das war bei 222Mhz FSB-Takt...Es war 100%ig der Ram, denn...

jetzt hats mich eben aufgrund dieses Threads nochmal gepackt. Und siehe da, auf einmal war ich stabil bei 2455Mhz! Der Trick dabei ist simpel: Die Timings entschärft, die Vcore auf 1,7 hoch (obwohl CPU-Z 1,725 im Mittel anzeigt) und den Takt asynchron eingestellt. Siehe die beiden Bilder, die ich hier angehängt habe. Mittlerweile ist der Barton auch 5 Grad wärmer, aber mein Kühler hat damit keine Probs. Mein Problem wird eher der Nforce 2 sein, ich glaube immernoch net, das ich über 225Mhz rauskomm...
-----------------------------------------------------
Für alle, die tüfteln und ohne großen Anstieg der Temps mehr rausholen wollen (und nur DDR400 nicht-OC Ram haben), hier eine Zwischenstufe= 2430Mhz / 221Mhz FSB / 4:3 asynchron, Ram läuft mit 166Mhz / Timings des Ram müssen probiert werden / Standard Vcore. Ich kann und möchte keine grantie auf dieses Ergebnis bei andren geben, aber als Startpunkt hilfts hoffe ich.
-----------------------------------------------------
Ich mach jetz weiter, mal sehen wies bei 224 und 225 usw aussieht. Nur das dauernde resetten im Safemode nervt...dafür ist ClearCMOS unnötig...:D

2,4Ghz! Jippieh, wenigstens von dem reinen Kerntakt her ein 4000+

Edit= Das Bild 3 zeigt die Zwischenstufe, wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@Gelbsucht

hy, finde ich toll das ich jemandem helfen konnte. Bei mir gehts leider nicht, habe zwar nen Kühler drin der aussieht wie ein Hochhaus ( Tower ) aber bei ca. 65 C schaltet der PC dann einfach aus

MfG

Jonny72

Ich habs gepackt! Dank Forumbase bin ich jetz bei 2,5Ghz. Das was ich hier in Forumbase über OC gelernt habe, konnte ich jetz umsetzen.

Signatur und Nethands Update gemacht und jetzt rauch ich noch schnell eine. Später mach ich Belastungstest und benche mal wieder Aquamark 3...:lol:

Toll, ich geb dir nen Tipp und bei meinen 2 AMD 3200 Athlon's bekomme ich es nicht hin.

Wenn ich den Takt der Ram auf 83% runterfahre und den Multi oder die Mhz hoch bootet mein Rechner nicht mehr.

Was bei mir geht wenn es Kalt ist ist Multi auf 12x und DDR normal mit.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei, wenn der Speicher asyncron läuft wird der ganze rechner langsamer...

Speichertimings runter setzten kostet auch massig leistung...

Ich bekomm meinen bei 2300MHz Prime stabil mit 2-2-3-5-1er Timings, FSB 210 :)
Aber fragt net nach der Tempeeratur bzw core spannung...

Bringen tuts gar nix, weil die Graka einfach am Ende ist (9700 PRO)...

Anstatt meine Hardware aufs spiel zu setzten spar ich lieber auf nen neues Board und Prozessor...

Greetz Cassius

Das ist richtig, nur kann ich bei meinem Billigspeicher nicht bei 1:1 bleiben. Abgesehen davon gings mir um das Maximum an CPUspeed auf dem Board. Aber jetz weiß ich, das der Nforce2 weiter als 225 geht. War im Bios auch schon bei 230Mhz, aber ich traute mich nicht, die Vcore auf volle 1,8 zu setzen, um dann im Windows per CPU-Z nachzuschauen...

Die 2,5Ghz liegen bei 1,75 Volt, wobei die Temps kaum steigen.

Zuletzt bearbeitet:
so, mir war mal wieder langweilig, also machte ich mich wieder n bisschen ans OC!
einfach mal 13x 166 (=2158MHz) eingestellt, real V-core bei 1,68-1,7 @ 50°C prime stabil!

mal schaun ob der 13,5 läuft, oder ob ich direkt auf 14 ( LOL! ) stellen muss.
14 x 166 = 2324 MHz :freak:

freier multi RULEZZZ!

könnte mir noch jemand sagen, wo der sensor beim Asus A7V8X-X liegt.
ich versteh irgendwie nix mehr, everest sagt 42°C, das BIOS sagt 50°C

MfG boogeyman

Zurück
Oben