3200 xp Multi frei ?

*wink*

hab auch nen 3200+ unlocked :)

Leider komm ich net über 2300MHz -.-

Wird alles irgendwie zu warm und mein Ram (Corsair TwinX1024 CL) machts net mit..

Hab den im moment bei 205MHz laufen :)

Greetz Cassius

ich versteh nix mehr...

1) temp BIOS: 50°
temp everest: 42°

2) original 11.5
12 läuft stabil
12.5 geht nix!

hä? ist er doich nichzt ungelockt, denk ich nicht da 12 ja läuft6, oder?
oder ist er einfach zu schwach?

@excoutor
nein, eher sowas

MfG boogeyman

Wenn 12 geht isser unlocked...

Versuch mal die Kernspannung zu erhöhen, was er dann macht..
Meiner läuft im moment bei 11x 205 = 2255 MHz ..

Werd eben mal multi von 11,5 versuchen... ;)

EDIT: Also, 11,5er multi läuft zwar, aber nur mit ner Core spannung von 1,725Volt :freak:

Hab ihn jetzt bei 11x 210MHz bei den Timings 2-2-3-5-1 stabil laufen, werd jetzt mal prime starten :)

Also mein Prozzi scheint unlocked zu sein, aber nicht stabil :mad:

Greetz Cassius

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das hier so lese, kriege ich einen kleinen Hass...

habe mich immer gewundert, weshalb mein alter 3000+ nur mit 166/333 MHz FSB läuft. Lt. Originalverpackung sollte er aber mit 200/400 MHz laufen. Anbei mal'n Screenshot von CPU-Z. Mein Board ist'n A7N8X-X. AMD bescheisst doch nicht, oder?

35671

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber ich hab die Rechnung nicht mehr, sonst würd ich hingehen und denen den Arsch versohlen... :D

AW: Re: 3200 xp Multi frei ?

Andreee schrieb:
IQ YHA 0352MPMW (das wäre dann die 35. P.-Woche?)

nein . ist die 52woche im jahr03 . ( somit gelockt )

Ab 0339 ( 39 Kalenderwoche 2003 ) hat AMD angefangen ihre CPU`s zu locken . ab der 43.woche waren es dann wohl alle .

da bei ebay meistens diese daten mit angegeben sind ( oder auf nachfrage gesagt werden ) , braucht man beim kauf eigentlich nur darauf zu achten das er vor 0339 produziert wurde .

Zuletzt bearbeitet:
@rudi400

da hab ich aber glück gehabt!
0337! ungelockt! aber trotzdem will er den 12,5er multi nicht mitmachen...:( :heul:

MfG boogeyman

EDIT: @madbos
in welcher produktionswoche wurde er gabaut?
wenn er gelockt ist, kannst du froh sein, dann könntest du ihn schön OC'en bios zu 200MHz FSB!
is doch geil!

Zuletzt bearbeitet:
nä, hab ich schon probiert... über'n Multi verändert sich gar nix und wenn ich den FSB auf über 177 setze, geht auch nichts mehr.

ja . mein damaliger barton 2500 hatte auch probleme mit dem 12,5er multi bei 200er FSB gehabt . ab 13x190 lief er wieder , aber frage besser nicht nach der Vcore die er dabei brauchte .
mein mobile ist auch am ende , jetzt muss was neues her .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt so ca. 48 Std. am Stück alles Mögliche über oc gelesen und bin immer noch nicht schlau.

Da ich derzeit 2 Rechner mit dem AMD XP 3200 habe und beide mit Multi 12 fahre schreibe ich hier mal einfach das so rein.
Ich habe ja in dem Fall echt Glück gehabt! weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte, habe ich vor ca. einem Jahr die 2 CPUs bei eBay gebraucht gekauft ohne zu wissen ob es einen lock gibt.

Mal eine Frage so nebenbei, ist das OCen eine Sucht ??
Ich habe ohne mich zu Informieren damals mit dem Multi rumgespielt und festgestellt das ich dann statt 2200 GHz auf einmal mehr habe, aber im Windows hat es mir dann nicht mehr angezeigt das ich einen AMD 3200+ habe, da steht dann nur AMD Athlon(m) 2,41 GHz. Ob mein Rechner da schneller ist habe ich nicht wirklich feststellen können.

Ich will jetzt auf jeden fall einen schnelleren Rechner ( auch wenn ich überhaupt nicht weiß warum ) und aus dem Grund suche ich jetzt eine günstige Möglichkeit dazu.

Ich bin eigentlich der Meinung das ein AMD64 3000 der gleiche CPU ist wie z.B. ein AMD64 3500 oder so. Das wollte ich eigentlich herausfinden und habe noch keine Antwort gefunden. Da aber manche den 3000er von 2000 GHz auf 2700 GHz bringen was einem meiner Meinung nach ( 3000 / 2000 * 2700 ) einen AMD64 4000 ergeben soll kann das doch möglich sein. Einfach anderes Label drauf und keine Ahnung was das das Bios ihn als kleiner erkennt und ab in den Verkauf. Ist das so??? Das AMD die CPUs testet und die langsameren ( oder auch nicht ) werden umgeleibelt und verkauft??

Gebt mir doch bitte mal einen Tipp was ich machen soll.
Habe zwar schon Vorstellungen wie z.B. ein ASUS Bord 939 mit einem AMD Opteron™ Prozessor, oder gleich einer der 940 Serie ??
Was ist den der Unterschied zwischen 939 und 940 ?? Laut AMD hat der AMD Opteron™ Prozessor immer 940 und laut Bericht: ( amd_opteron_overclocking-wunder )
bekommt man den auch als 939.

Ich will viel für wenig Geld, so wie jeder halt.

Ein Top Bord wo man auch was einstellen kann ( von ASUS weiß ich’s )
Einen günstigen CPU wo man Mehrwert rausholen kann
Ramms ( 2x 512 ) wo was taugt ( DDR500 oder DDR533 wenn die PC4000 Modelle überhaupt auf den 939 gehen? )
und eine Grafikkarte wo nicht als Systembremse eingebaut wird, Spielen tu ich vielleicht 2x im Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Jonny

PS: freu mich schon auf Hilfe und hoffe nicht das Ihr der Meinung seit das ich ein Depp bin.

Mal ne andre sache..

Ich hab jetzt meinen FSB auf 210MHz laufen und Prime giebt mir nen Fehler:

[Mon Oct 10 15:29:04 2005]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

Spannung ist bei 1,675 Volt, wenn ich höher geh wird er zu warm :mad:
Kann der Fehler auch bei hohen Speicher Latenzen liegen?

Greetz Cassius

schalt die latenzen mal n bisschen höher, alles andere lässt du so wies ist.
wenns geht, is gut, wenn nicht, is nicht gut:(

@jonny72
erstmal, wilkkomen auf computer base :schluck:

ja, es ist eine sucht.
man will immer mehr leistung, und es unterhält einen einfach, und ist spannend.

wegen deinem PC, du willst nen guten PC, wiesst aber nicht warum? :freak:

also, ich würd den neuen opteron auf sockel 939, mit gutem PC3200, oder besser PC4000 RAM, und grafikkarte, sagen wir mal ne Radeon 9800 pro, wenn du nicht zockst.

MfG boogeyman

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @boogeyman,

ich habe leider nicht wirklich das MEGA Wissen und möchte aber was gutes für wenig Geld.
Den Opteron habe ich mir ja schon ins Auge gegriffen und bei http://www.mindfactory.de/ könnte ich auch den 146er bestellen. Der ist aber laut Angaben für ein 940 Bord.
Was ist der Unterschied zwischen 939 und 940 ???
Und wie ist das mit den CPUs, so wie ich es im vorherigem Beitrag vermute ??

Mit freundlichen Grüßen

Jonny72

geil, der 12,5 läuft nicht, also einfach nen grossen sprung, und mal so aus spass 15x133 versucht...

... stabil!:D aber da ich den RAM nicht auf 133 lassen will, werd ichs mit 13x166 versuchen, dann 14, dann 15(lol), dann 16(FX, ich komme!) dann 17(hab ich ne neue KK? ahc nein, ist nur die CPU die glüht :lol:)

MfG boogeyman

@jonny
940, und 939 sind sockel, da werden die CPUs reingesteckt

Zurück
Oben