News 329 Euro: Ultra-HD-Fernseher ab 3. November bei Aldi Süd

deo schrieb:
Wie lange hält so ein Gerät? 5 Minuten länger als die Garantie?
Du tust ja grade so, als wär das bei teureren Geräten anders? Da kauft man 'nen Markentrockner (ich sach jetzt mal nich Bosch) für über 800 Euronen, und kaum ist die Garantie rum ist das Teil futsch. Geh doch weg, da kauf ich mir lieber Billiggeräte,die halten genauso lange, tut aber nich so weh im Geldbeutel...
 
M4deman schrieb:
Nice Werbung, direkt von Medion veranlasst, hm?

muss wohl. bei PCgameshardware.de wurde die gleiche "news" geschaltet... ^^
 
Vitali.Metzger schrieb:
Naja wer billig kauft kauft zwei mal.
Das gilt bei technischen Geräten nun wirklich schon lange nicht mehr. Wer teuer immer noch mit langlebig assoziiert lebt total hinterm Mond. Egal wie teuer das Teil ist, nach Ablauf der Garantie versagen sie alle. Ich hab genügend Beispiele dafür. Und deshalb kauf ich nur noch gebraucht oder billig. Langlebigkeit ist doch überhaupt keine wünschenswerte Eigenschaft mehr für unsere "tollen" deutschen "Qualitätshersteller". Ist ja auch logisch, was 20 Jahre hält wird ja nich ersetzt. Wie soll man denn sonst Absatzzahlen generieren? Der Markt ist an sich ja gesättigt, also muss man den Bedarf pushen. Deshalb muss man ja auch immer wieder neues finden, von dem man den Konsumenten einreden kann, daß sie das unbedingt brauchen...
Ergänzung ()

Andregee schrieb:
...und du erkennt mit deinem Briefmarkenkino keinen Unterschied
Genau da liegt der Hund begraben. Ich nutze einen 55 Zoll Sharp Aquos Full-HD-Fernseher als Fernseher, PC-Bildschirm und Spiele-Bildschirm und bin total zufrieden. UHD und 4K interessieren mich gar nicht, 3D-Brillen mag ich sowieso nicht, weder im Kino noch zuhause. Ich brauch definitiv nichts, was noch höher auflöst, sieht mein trübes menschliches Auge ohnehin nicht.
Ergänzung ()

Kreuzfelder schrieb:
Ich sitze 50 - 60 cm vor einem 27" QHD Monitor...

...TV schaue ich auf einem 55" LG 3D Smart TV FHD von 2014, der seinen Ton über eine Harman Kardon Anlage via Optical abgibt (fragt bitte nicht nach der Bezeichnung, der hat im Dez. 2014 im Angebot + Mitarbeiterrabatt 1200,-€ gekostet)...

...wie hart es ist als sogenannter Aufstocker (4,45 Millionen Stand 2014) Tag für Tag hart zu arbeiten, für einen Mindestlohn, immer am Existenzminimum aber trotzdem Bedürfnisse hat!?!?

Danke @Conceptions

...also, wenn ich das so lese scheint es dir aber finanziell ganz prächtig zu gehen. 1200 Euro für 'nen Fernseher? Würde ich im Leben nich ausgeben. Und ich bin KEIN Aufstocker, sondern verdiene ganz normal...
 
Wie schaut es bei diesem TV eigentlich mit Sound aus? Sind da Lautsprecher mit drin? Angepriesen wird da auf jeden Fall nichts.



-> Antwort: 2x 8 Watt Stereo Lautsprecher sind mit an Board.
 
Zuletzt bearbeitet: (Antwort gefunden!!! 😉)
Das gilt bei technischen Geräten nun wirklich schon lange nicht mehr. Wer teuer immer noch mit langlebig assoziiert lebt total hinterm Mond. Egal wie teuer das Teil ist, nach Ablauf der Garantie versagen sie alle. Ich hab genügend Beispiele dafür.

Ich habe massig Gegenbeispiele. Das gilt nicht mal für die Billigen Sachen. Solche Verallgemeinerungen sind doch lächerlich.
 
Bulletchief schrieb:
UHD ergibt überall Sinn... egal ob 6" Phablet oder 70" TV...

Ok das hätte ich gern mal irgendwie belegt wo mir das was bringt auf 6Zoll.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Ok das hätte ich gern mal irgendwie belegt wo mir das was bringt auf 6Zoll.

als screen für VR langt das immer noch nicht. ^^ ich meine bei 16k erkennt man dann keine pixel mehr.
 
Schon wieder lustig zu sehen wie sich manche ereifern andere überzeugen zu müssen das dieses Gerät nicht taugt obwohl es nirgendwo getestet wurde oder jemand selber in der Hand hatte. Die angegebenen technischen Daten hören sich gut an, ich werde ihn wahrscheinlich mal holen um ein eigenes Urteil zu fällen. Hier sind im Thread ähnliche Geräte genannt worden die aber nicht die gleiche technische Ausstattung haben, ein ähnliches Gerät hatte Hofer z.b auch in AT schon im Handel aber halt nicht genau das jetzt angebotene. Bei Aldi ist die Rückgabe immer recht problemlos und 3 Jahre Garantie bieten sonst nur wenige Hersteller. Ist mir also egal wenn die Kiste nur 2,5 Jahre hält. Werde das Gerät bei 80-120cm Sitzabstand hauptsächlich für Konsole Gaming nutzen.
 
Buzz schrieb:
Werde das Gerät bei 80-120cm Sitzabstand hauptsächlich für Konsole Gaming nutzen.

Gerade dann solltest Du Tests zum Upscaling abwarten, denn was bringt 4k, wenn Du keine passende Quelle hast und das Upscaling ggf. grottig ist und manche 1080p-Geräte die clevere Wahl wären? Bevor also diesbezüglich keine Infos vorliegen, halte ich einen Kauf für übereilt...
Technische Daten sagen oft wenig. Viel wichtiger ist, was die Software/Firmware daraus macht. ;)
 
Mich interessiert eigentlich nur, ob auch Amazon Video mit dabei ist. Dies ganze 4k Diskussion ist mehr schnuppe. Ich brauch für meine älteste Tochter nur einen günstigen 40Zoll Smart TV mit Amazon Video und Netflix. Habe selbst einen Samsung UE40H6470. Und wenn sie dann noch Ultra HD bekommt, mir soll´s recht sein. Für den Preis gibts nur wenig Alternativen. Höchstens Modelle aus dem letzten Jahr.
 
Habe mir das Teil heute mal zum Testen geholt. Bei mir als 4K Monitor am Surfacebook im Einsatz. Hier machen die 4k bei 40 Zoll natürlich auf jeden Fall Sinn.

Schon ein riesen Brocken auf dem Schreibtisch, aber da ich eh eher zu viel als zu wenig Platz auf meinem Tisch habe passt er ganz gut hin.

Bisher läuft er mit 4k@30hz was natürlich die Maus etwas zögerlich darstellt. Habe mir jetzt einen anderen DP auf HDMI Adapter geordert, mal sehen ob der die 60hz hinbekommt. Der Aldi hat auf jeden Fall 4x HDMI 2.0, ich hoffe das 60hz dann auch gehen. Wenn nicht geht das Gerät wohl wieder zurück.
 
MartinFerber schrieb:
Ergänzung ()

...also, wenn ich das so lese scheint es dir aber finanziell ganz prächtig zu gehen. 1200 Euro für 'nen Fernseher? Würde ich im Leben nich ausgeben. Und ich bin KEIN Aufstocker, sondern verdiene ganz normal...

Sorry, zu spät gesehen.

ähh...ne, geht es mir nicht aber wenn ich etwas unbedingt haben will/möchte dann spare ich darauf hin oder nehme es von meinem Ersparten...und ja, 1200,-€ sind auch für mich eine Menge Geld. War das Resultat von langem sparen und Weihnachtsgeld.

Anmerkung:
Jeder gibt sein Geld für andere Sachen "bevorzugt" aus.
ICH würde mir im Leben keine "fetten" Alus oder einen Sportauspuff für mein Auto kaufen.
Genausowenig dackel ich jedes Weekend in eine Zappelbude und verbrenne mein Geld.

Es gibt aber Leute für die sowas wichtig ist...

Da wo ich herkomme sagt man auch "jeder Jeck is anders" ;)
 
So, nun auch ein kleines feedback von mir. Das Gerät ist dem Preis entsprechend vom Gehäuse her ein Graus, die Standfüße sind billigstes verchromtes Plastik.Recht fett für ein flatscreen,die Haptik ist nichts hochwertig vermittelndes. Blaue nicht extrem stark strahlende LED im Standby, im Betrieb keine (null) LED`s. Keinenerlei Störgeräusche. Bedienung intuitiv und einfach, Handbuch lesen nicht notwendig. Alles funktioniert einwandfrei, WLAN 5ghz, Netflix 4k, HbbTV, internet. Kein amazon prime !
App Auswahl für mich uninteressant und lächerlich.Videocity und netflix sind wohl das Maß der Dinge, ich habe netflix abonniert.
Netflix funktioniert zufriedenstellend schnell und einfach, 4K bei entsprechenden Abo automatisch und einfach gut.

Der Betrieb am PC war bei mir mit etwas Handarbeit verbunden, zuerst extremer Lag und overscan beim Anschluß über HDMI. Meine Nvidia GTX980ti kann HDMI 2.0, der Aldi TV auch, und das an allen 4 HDMI mit HDCP2.2 . Mit ewas konfigurieren im Nvidia Treiber passt das Bild jetzt sogar im Windows Desktop und alles läuft smooth bei 150% Skalierung.

Battlefield 1 @1080p sieht gut aus, das hochskalieren überlass ich dem TV. Bin casual gamer, habe kein tearing oder sonstige negative Auswirkungen wahrgenommen. Hat sehr viel Spaß gemacht mit der Nase so dicht dran zu sein, die Reaktionsziet des Panels scheint gut zu sein.
Skyrim SE läuft in 4K nativ, ohne mods, sieht sehr gut aus für so einen Oldie.

Xbox one:
Sehr geil. Kann jetzt 8bit/10bit/12bit und RGB full bei den video Einstellungen auswählen. Bild ist der Hammer. Bisher nur Forza und Far Cry Primal angezockt. epic.

TV:
DVB-T2 und HbbTV laufen einwandfrei, empfange hier bei mir die ÖR in HD. Kann man sich ansehen ist aber für mich kein Kriterium gewesen und für TV gibt es sicher bessere Geräte.

kurzes Fazit : Für das Geld besser als erwartet.

edit:
Für ein gutes Bild sollte man die Verschlimmbesserer wie dynamischer Kontrast und Rauschunterdrückung deaktivieren.
Mit richtigen 4K HDR Material macht das Gerät echt Laune, gute Quellen für 4k Material habe ich bei AVS Forum http://www.avsforum.com/forum/166-lcd-flat-panel-displays/2202713-master-list-currently-available-4k-hdr-titles-will-updated-often.html und demo-uhd3d.com http://demo-uhd3d.com/.
Der eingebaute Mediaplayer spielt die Demos von einem USB3 Stick problemlos ab.

@aerric
4K@60hz funktioniert problemlos, entsprechendes Kabel und Peripherie vorrausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (HDR)
Kann jemand sagen, ob das Gerät 1080p60 und 2160p60 mit 4:4:4 RGB darstellen kann?
Und wie sieht es konkret mit Input Lag aus? Schlimm, wahrnehmbar, oder erträglich?
 
Weiß jemand von euch ob die restlos am ersten Tag ausverkauft waren, oder ob man jetzt noch eine chance hätte einen zu bekommen?
 
Zurück
Oben