Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
32Zoll TV 100hrz vs FullHD
- Ersteller hasso007
- Erstellt am
T
txcLOL
Gast
hasso007 schrieb:Welches Feature ist bei einem 32Zoll TV am wichtigsten? Ist es FULLHD oder die Möglichkeit 100hrz wieder zu geben? Da 32Zoll relativ "klein" ist, weiss ich nicht ob man zu einem 32Zoll HD Ready 50hrz TV einen großen Unterschied sehen wird.
Ich versteh leider garnix.
Welches Feature ist bei einem 32Zoll TV am wichtigsten? Ist es FULLHD oder die Möglichkeit 100hrz wieder zu geben? Da 32Zoll relativ "klein" ist, weiss ich nicht ob man zu einem 32Zoll HD Ready 50hrz TV einen großen Unterschied sehen wird.
Am Besten ist es dann sich einfach mal in einen Elektromarkt seiner Wahl zu stellen und sich Geräte mit unterschiedlichen Auflösungen, Hz Zahlen und "Funktionen" anzuschauen. Danach entscheidest du wo und was du kaufst.
N
Nutzer_50300
Gast
100hz ist ein Gag oder, .... sind alles irgendwelche Techniken womit aber definitiv nicht die Bildwiederholrate gemeint ist.
diese ganzen Flachmänner werden alle mit 60hz angesprochen.
FullHD ist ein Killerfeature neben einem der nur HD Ready hat bei der Grösse, da geht es dann nämlich um die Auflösung und eben diese ist wichtig.
Etwas mit nur HD Ready würde ich heutzutage nicht mehr kaufen.
Gruss Dennis_50300
diese ganzen Flachmänner werden alle mit 60hz angesprochen.
FullHD ist ein Killerfeature neben einem der nur HD Ready hat bei der Grösse, da geht es dann nämlich um die Auflösung und eben diese ist wichtig.
Etwas mit nur HD Ready würde ich heutzutage nicht mehr kaufen.
Gruss Dennis_50300
founti
Rear Admiral
Jede Sau nutzt Monitore die mit 60Hz laufen, nur bei Fernsehern will man auf den Hz Wahnsinn anspringen. Warum weiß wohl nur der Marketing Idiot. BDs haben 24p .... das normale PAL Bild hat 60Hz ..
was ein Fernseher macht wenn da steht 100Hz, 400Hz, 600Hz ist einfach nur einzelne Bilder mehrfach zu zeigen oder "Zwischenbilder'" zu berechnen... das ist alles. Schau dir einfach mal das GOP Verfahren an, dann verstehst du das.
In wenigen Fällen sieht man wirklich eine "Besserung", aber dafür muss man schon wissen wovon man spricht.
Full-HD ist meiner Meinung nach, gerade bei so kleinen Fernsehern überbewertet ohne Ende, gerade wenn man ihn nicht als Monitor verwenden will. Die meisten kaufen hier Full-HD und gucken normale 576p Grütze. Allerdings ist die Preisersparnis wenn du jetzt ein HD Ready Gerät kaufst so niedrig das ich davon auch die Finger lassen würde.
Die einzigen Fragen die sich mir stellen sind :
Reicht dir wirklich ein 32"
Brauchst du integrierte Tuner ? DVB-S/T/C
Brauchst du einen "Smart-TV" ? (Internet Funktionen etc?)
Willst du 3D ?
Und das wichtigste: Wie sieht dein Budget aus?
was ein Fernseher macht wenn da steht 100Hz, 400Hz, 600Hz ist einfach nur einzelne Bilder mehrfach zu zeigen oder "Zwischenbilder'" zu berechnen... das ist alles. Schau dir einfach mal das GOP Verfahren an, dann verstehst du das.
In wenigen Fällen sieht man wirklich eine "Besserung", aber dafür muss man schon wissen wovon man spricht.
Full-HD ist meiner Meinung nach, gerade bei so kleinen Fernsehern überbewertet ohne Ende, gerade wenn man ihn nicht als Monitor verwenden will. Die meisten kaufen hier Full-HD und gucken normale 576p Grütze. Allerdings ist die Preisersparnis wenn du jetzt ein HD Ready Gerät kaufst so niedrig das ich davon auch die Finger lassen würde.
Die einzigen Fragen die sich mir stellen sind :
Reicht dir wirklich ein 32"
Brauchst du integrierte Tuner ? DVB-S/T/C
Brauchst du einen "Smart-TV" ? (Internet Funktionen etc?)
Willst du 3D ?
Und das wichtigste: Wie sieht dein Budget aus?
zu den Bildwiederholungsraten :
habe mir den Philips 40PFL5507K/ 40 geholt, welcher 3 D, internetfähig ist. Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden.
Habe auch durch Sky viele HD-Sender.
Ehrlich gesagt, haben bei mir neben einigen Testberichten auch die Angabe von 400 Hz !! Wiederholungsfrequenz
schon den Kaufausschlag gegeben. War gestern bei nen Freund, der ebenfalls nen 40er hat, mit " nur " 100 Hz.
Beim Anschauen eines Fussballspieles konnten wir bei ihm leichte Wischer an den Konturen - Trikots erkennen, die ich
nicht habe. Ansonsten aber war das Bild ziemlich gleich. Wir haben beide ca. 550 € gezahlt.
ps : vielleicht sind die Bildwiederholungsraten wirklich nur Marketing... allerdings kenne ich wiederum Leute, die nur
nach der HZ ! Zahl kaufen
Klaus
habe mir den Philips 40PFL5507K/ 40 geholt, welcher 3 D, internetfähig ist. Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden.
Habe auch durch Sky viele HD-Sender.
Ehrlich gesagt, haben bei mir neben einigen Testberichten auch die Angabe von 400 Hz !! Wiederholungsfrequenz
schon den Kaufausschlag gegeben. War gestern bei nen Freund, der ebenfalls nen 40er hat, mit " nur " 100 Hz.
Beim Anschauen eines Fussballspieles konnten wir bei ihm leichte Wischer an den Konturen - Trikots erkennen, die ich
nicht habe. Ansonsten aber war das Bild ziemlich gleich. Wir haben beide ca. 550 € gezahlt.
ps : vielleicht sind die Bildwiederholungsraten wirklich nur Marketing... allerdings kenne ich wiederum Leute, die nur
nach der HZ ! Zahl kaufen
Klaus
N
Nutzer_50300
Gast
Den Soap-Effekt den ihr da so nett betitelt liegt daran das was da gesendet wird qualitativer schrott ist 
Mein Asus 22T1E hat keine solch Wundertechnik über 60HZ, da hab ich perfektes Bild drauf
Gruss Dennis_50300
Mein Asus 22T1E hat keine solch Wundertechnik über 60HZ, da hab ich perfektes Bild drauf
Gruss Dennis_50300
Dennis_50300 schrieb:Den Soap-Effekt den ihr da so nett betitelt liegt daran das was da gesendet wird qualitativer schrott ist![]()
Öhm. Nö. Der Soap-Effekt entsteht durch die Zwischenbildberechnung. Auch bei BluRays entsteht so ein Soap-Effekt, das hat mit der Qualität des Ausgangsmaterials nicht im geringsten etwas zu tun.