330€ für Dell OEM RTX 2070 Super

Adrian1999

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
239
Guten Morgen zusammen,
auch wenn der Grafikkarten Markt aktuell echt nicht blendend ist möchte ich Upgraden, da ich jetzt ein letztes Mal Uni Semesterferien habe und einige Spiele nachholen möchte 👀
Jemand aus meiner Gegend würde mir seine RTX 2070 Super als OEM Version von Dell für 330€ geben. Da ich seine Telefonnummer und Adresse habe werde ich bei einem Garantie Problem einen Ansprechpartner haben. Ist das Angebot fair? Ich habe leider keine Referenz was OEM Karten angeht, aber ich denke heut zu Tage muss man einfach Abstriche machen, wenn man nur 330€ ausgeben will und trotzdem solide Performance möchte. Also selbst wenn es vielleicht nicht komplett fair ist, ist es dennoch keine Abzocke?

Liebe Grüße und schöne Weihnachtszeit 🎄
 
Eigentlich musst du dir nur die Frage stellen ob du bereit bist für die Leistung einer 2070S 330€ zu bezahlen.

Ich denke angesichts der aktuellen Preise geht das Angebot schon durchaus i.O.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999
angesichts der aktuellen Preise ist das ein guter Preis für eine 2070 super.
Selbst 2060 Super gehen momentan für deutlich mehr Geld über den Tisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999
Wenn du noch ein paar Euronen herunterhandeln kannst, dann finde ich das Angebot okay.

P.S: Achtung, in der deutschen Sprache werden Komposita in der Regel in einem Wort geschrieben oder zumindest mit Bindestrich: Grafikkartenmarkt, Uni-Semesterferien, Garantieproblem, OEM-Karte. Was du machst, entspricht eher der englischen Norm :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999
Man muss die GPU Preise ja "im JETZT" bewerten und nicht isoliert, was "normal" wäre, denn da wären 330 Euro für die last Gen 2070S schon mind. 50 Euro zu hoch m.E.

Aber man bekommt ja nichts zum UVP oder überhaupt verfügbar, HEUTE sind 330 Euro somit leider angemessen für eine 2070 Super neu und mit Garantie, und Du hast die RTX Features dabei, falls Du Cyberpunk, Watch Dogs, Metro, CoD, Control oder Tombraider zocken möchtest oder auf Deiner Liste hast.

Die 2070 Super ist gut für Full HD und absolut solide für 1440p, wenn man nicht penetrante "alles auf Ultra"- Neurosen hat (wie ich).
 
KuestenNebel schrieb:
Wenn du noch ein paar Euronen herunterhandeln kannst, dann finde ich das Angebot okay.

P.S: Achtung, in der deutschen Sprache werden Komposita in der Regel in einem Wort geschrieben oder zumindest mit Bindestrich: Grafikkartenmarkt, Uni-Semesterferien, Garantieproblem, OEM-Karte. Was du machst, entspricht eher der englischen Norm :D
Meine Mutter als Deutschlehrerin rotiert bestimmt auch schon ;)


Aber danke euch allen für die schnelle Antwort
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Die 2070 Super ist gut für Full HD und absolut solide für 1440p, wenn man nicht penetrante "alles auf Ultra"- Neurosen hat (wie ich).
Ja, also mein Plan war auf 1440p Storyspiele auf hohen Einstellungen zu spielen, sodass ich immer mind. 60 FPS habe und bei Shootern schraube ich auch gerne etwas herunter sodass ich ca. 120 FPS habe.

Ich muss aber auch erwähnen dass ich gar nicht diese ganzen brandneuen Spiele spiele sondern eher Sachen wie: The Witcher 3, AC Unity/Black Flag (allgemein die Spiele von 2014 - 2018) und die geschenkten von Epic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und adAstra
Adrian1999 schrieb:
Da ich seine Telefonnummer und Adresse habe werde ich bei einem Garantie Problem einen Ansprechpartner haben.

Ist das so? Bei einem Privatverkauf schließt man Garantie üblicherweise aus und als Verkäufer hätte ich im Nachhinein auch keine Lust, mich um die Probleme anderer Menschen zu kümmern. Ansonsten ist der Preis ok.
 
Adrian1999 schrieb:
(allgemein die Spiele von 2014 - 2018)
Da hast Du mit der 2070 Super die ideale Begleiterin, das hübsch und schnell zu präsentieren. Dann viel Spaß in den Gaming Sessions, bis der Ernst des Lernens wieder losgeht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999
pintness schrieb:
Ist das so? Bei einem Privatverkauf schließt man Garantie üblicherweise aus und als Verkäufer hätte ich im Nachhinein auch keine Lust, mich um die Probleme anderer Menschen zu kümmern. Ansonsten ist der Preis ok.
Nun ja, er hat ja Garantie bei seinem Verkäufer und natürlich ist das nicht verpflichtend, aber ich habe das auch schon öfter beim Verkauf versprochen und würde mich auch darum kümmern, wenn was wäre. Und beim Gespräch klang der auch sehr seriös. Aber wie gesagt, muss ich ja irgendwo abstriche machen. Und wenn die GraKa nach einem Jahr nicht mehr geht, habe ich aus dem Fehler gelernt :)
 
Laphonso schrieb:
Die 2070 Super ist gut für Full HD und absolut solide für 1440p, wenn man nicht penetrante "alles auf Ultra"- Neurosen hat (wie ich).


Ich hatte die Zotac 2080 Amp, welche ja auch nicht so viel schneller ist als eine 2070 Super ist und da war 1440p mit allem auf Ultra drin. Gespielt habe ich aber lieber in UHD mittel-hoch. Sollte mich wundern, wenn die Leistung in diesen wenigen Monaten so massiv eingebrochen sein sollte. Eventuell muss man jetzt einige wenige Einstellungen mal eine Stufe runterstellen, aber dennoch ist es eine sehr schnelle Karte.
 
Zurück
Oben