3370 nachfolger gesucht

scsgamer1337

Lieutenant
Hallo leute,

da die telekom 2019 umstellt brauchen meine eltern einen neuen router.

Sie wollen wieder eine fritzbox und die 3370 hat keine interne telefonanlage.

Möglichkeiten:
7362sl gebraucht für 30€
7430 neu für 85€
7530 neu für 130€

Was würdet ihr empfehlen?
Im haushalt werden 2 smarttvs für netflix etc und ein computer verwendet.
Alles per wlan.
Es soll ein telefon angeschlossen werden

Hab seit einiger Zeit eine Fritzbox 7490 am Start. Kostet ihre 180€, aber ist es allemal wert.

Ich würde die 7530 nehmen. Allen voran wegen Ihres deutlich besseren WLANs im Vergleich zu den beiden anderen. Und Super Vectoring fähig ist sie dann auch noch.

Fritzbox ist von Update und Interface recht nett wenn man daran gewöhnt ist.

Wir haben auch 2 im Einsatz.
Das WLAN ist zwar schnell aber die Reichweite und Signalstärke war bei Netgear besser.

Bei Router Neuanschaffung würde ich immer zum aktuellen system greifen, da dann die Chance auf Updates über längere Zeit am höchsten ist.

ich habe die 7362sl als auch die 7530, beide sind für die Zwecke geeignet, allerdings ist die 7362 schon etwas alt, hat zwar die aktuellste Firmware bekommen, jedoch nur WLAN im 2,4GHz Bereich, da würde sich langfristig die 7530 als bessere Variante ergeben, auch was den Support anbelangt

BlubbsDE schrieb:
Ich würde die 7530 nehmen. Allen voran wegen Ihres deutlich besseren WLANs im Vergleich zu den beiden anderen. Und Super Vectoring fähig ist sie dann auch noch.
Ich würde auch die 7530 nehmen. Ist noch sehr neu, dass heißt ihr erhaltet lange Updates und die Preis/Leistung ist auch am besten. Außerdem hat sie auch die besten Zukunftsfähigkeit mit Supervectoring.

Welche Internet Geschwindigkeit hast du den?
Normalerweise reicht die FB 7430 locker, wenn’s ein schnellerer Anschluss kommt
würde sich auch eine 7530 anbieten.

hab noch eine 7490..am 04.06.16 bei Media markt gekauft..alles OVP und absolut neuwertig mit BON für 110 +versand würde ich sie verkaufen. Ist seit Januar 2018 nicht mehr im Einsatz.

Zurück
Oben