34" Curved Monitor gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du sollst ja auch nicht den AW3418DW kaufen, der solche Probleme hat. Sondern den LG 34GK950G mit dem besserem und neuerem Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Hehe, ok. Habe deine Empfehlung mal angeschrieben. Kohle kommt erst in Kürze, mal sehen ob ich da was abgreifen kann. ;)

Hole ich mir noch ne 2080 und dann is jut, Bin ich 1500 Ocken los.


Hoffe der Ryzen 5 ist dann nicht der flaschenhals. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe den LG gerade gekauft, bin gespannt
 
Fluffy82 schrieb:
Der hat die gleichen Bugs wie der X34P mit UW 4 Panel. Sprich Inhomogenität (linke Seite wesentlich kälter als die rechte), Scanlines, starkes colorbanding, schlechte Farbwiedergabe und schlechten Kontrast (fast auf TN Niveau). Kein Vergleich zum LG 34GK950G mit UW 5 Panel.
Sorry, völliger Käse was Du hier erzählst. Der hat weder ne schlechte Farbwiedergabe noch Scanlines. Einen Teil der Probleme die Du hier ansprichst waren vielleicht bei REV 01 noch vorhanden, ich hab hier REV 05 stehen und der hat keines der von Dir genannten Probleme bis auf das die linke Seite etwas Kühler ist. Kontrast ist auch auf normalem IPS Niveau von 1078:1. Mal davon abgesehen hat der LG 34GK950G auch seine Problemchen, vor allem was Backlight bleeding und QC angeht. Die hast du beim Alienware nicht. Wenn G-Sync wegen besserem Overdrive und Schaltzeiten nicht so wichtig ist, hätte ich auch eher zum F Model gegriffen. Bei TFT Central hat übrigens das G Modell von LG im Uniformity Test nicht besser als der Alienware abgeschnitten.

https://www.tftcentral.co.uk/reviews/lg_34gk950g.htm
https://www.tftcentral.co.uk/reviews/lg_34gk950f.htm

Der AW 3418DW gehört meiner Meinung nach zu den besten 21:9 die du für Geld kaufen kannst und schneidet nicht umsonst durchweg positiv in vielen Tests ab. Hinzu kommt auch noch der wirklich gute Support von Dell den Du bei LG so nicht hast.

An den TE, ich finde Du hast Dich etwas vorschnell von nem User drängen lassen (banned), ich würde Dir aber auch nicht (wie fluffy82) vorschreiben wollen, was Du mit Deinem Geld zu kaufen hast. Ich persönlich hätte den LG nicht genommen. Berichte doch mal wenn Du ihn hast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind von asus, ehm fluffy gott sei dank erlößt. Nuja bis zum nächsten account

Ich hätte den lg auch nicht gewählt. Aber kannst ja mal berichten wie er ist, und vor allem wie es bezüglich ips glow aussieht
 
Das Ding ist, der AW hatte echt die Prob. kann er auch im Thema zum AW entnehmen.(und da gabs von einigen auch Messungen wo der Kontrast weit unter 1000:1 war.)
Und da gibts auch noch paar Leute die alle 3 hatten/haben AW/X34P/LG.
Fazit daraus ist, AW am schlechtesten danach der Acer und dann der LG.
Drauf verlassen würde ich mich nicht das da was geregelt wurde beim AW ,es sei denne er kann von Dell/AW was entlocken zu.
Oder findet einen der 2 hatte davon.
Wenn sich wirklich was geändert hat,aktualisiert auch TFTCentral das wenns wirklich was wichtiges ist.

Glow haben alle 3 und BLB ist reine Glückssache.

Der AW und 34P haben beide das vorgänger Panel vom LG.

Sprich alle haben ein LG Panel und Quallität was unreinheiten angeht ist dementsprechend auch gleich es sei denn Dell kauf B Panels^^.

Ist schon gut so was er gekauft hat,ich würde auch nix altes mehr kaufen wenn ichs nicht extrem günstiger bekommen würde dann greif ich zum aktuellsten immerhin hat man ein Monitor ja ewig.


Sumarum ist es am ende aber seine Entscheidung,und ja man sollte sich nicht lenken lassen,aber das www. offenbart oft mehr zu Produkt X als irgentwelche Testseiten.

Da muss man überall sich Meinungen holen und überall und zu jedem Monitor findet man was,was ein NoGo sein kann.

Das beste ist,die bestellen die in Frage kommen und vergleiche,jaja ich weis gleich kommen wieder die Moralapostel und whinen hier rum das man den Handel zerstören würde damit.

Aber anders gehts nun nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Mit dem bestellen sehe ich wie du. Dann müssen es die hersteller eben so lernen ne halbwegs vernünftige Qualitätskontrolle eben zu bieten
 
Wie gesagt, ich hab die oben angesprochenen Probleme nicht und ich bin pingelig was das angeht, da ich den Monitor auch für Bildbearbeitung nutze.

Ich hab selbst ne kleine Panel Lotterie hinter mir, hatte 5 andere Monitore anderer Marken hier bevor ich beim Alienware gelandet bin. Die davor gingen alle wieder zurück. Den Alienware hab ich jetzt ca. nen Monat und bin zufrieden, von Anfang an. Backlight Bleeding gegen Null, ein wenig in der unteren linken Ecke, was aber absolut in Ordnung geht. Die anderen davor waren teilweise furchtbar. Die kühl -> warm verschiebung ist da, ja, aber damit kann ich gut leben wenn er sonst keine groben Macken hat. Man muss halt bei Monitoren auch Kompromisse eingehen können...alle haben Ihre Macken, mal mehr mal weniger. Der LG in beiden Varianten ist auch nicht fehlerlos, was Backlight Bleeding angeht schlechter als der AW. Glow haben sie alle...auch die VA's, teilweise sogar schlimmer wegen den schlechten Blickwinkeln.

Die QC bei Dell ist besser als bei den anderen üblichen verdächtigen. Ist halt Dell, dazu noch der sofortige Austausch wenn was sein sollte, auch bei einem Pixelfehler. Bei LG lachen die dich aus wenn du denen sowas schilderst. Wegen Backlight Bleeding, was ich so mitbekommen habe ist es eher Pech wenn man einen mit Backlight Bleeding erwischt anstatt Glück einen ohne zu erwischen. Und ich bin mir relativ sicher das an den Problemen gearbeitet wurde in den 5 Revisionen. Wurde am LG ja auch, der war mit der ersten Firmware ja nicht zu gebrauchen.

Gibt es jetzt einen Userbericht mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir ist schon klar, dass es immer andere Meinungen und unterschiedliche Bewertungen zu sowas gibt. Habe mich neben dem Forum auch schon anderweitig informiert und dann kam der LG Monitor schon sehr gut weg überall. Mein Budget war ja eigentlich max 600€ aber da habe ich schnell gemerkt, dass man damit nicht weit kommt. :heul:

Ansonsten zum Monitor bin ich doch sehr zufrieden. Muss gerade ziemlich umstellen vom 2 Monitor Workflow. Suche da gerade noch ein cooles Tool. Ist ja von der Auflösung und Größe doch ein erheblicher Unterschied. Bin schon ein ziemlicher 2 Monitor Monk. ;)

Habe mir mal das Tool DisplayFusion angeschaut, dass scheint ja echt ganz gut zu sein!? Jemand Erfahrungen damit oder sonstiges Tools, die gut mit dem Widescreen laufen!?


[IMG]https://s18.directupload.net/images/190619/temp/a47jb8i6.jpg[/IMG]
[IMG]https://s18.directupload.net/images/190619/temp/nae448jp.jpg[/IMG]
[IMG]https://s18.directupload.net/images/190619/temp/q8fxvso4.jpg[/IMG]
[IMG]https://s18.directupload.net/images/190619/temp/5cidwcbn.jpg[/IMG]
[IMG]https://s18.directupload.net/images/190619/temp/j9il5nba.jpg[/IMG]
 
Ach du scheiße, und das Geglitzer und BLB stört dich ernsthaft nicht für den Horrenden Preis?
 
Das sieht auf den Bildern schlimmer aus als es in Realität ist. Kann man schlecht einfangen.

Das BLB ist halt an der Seite etwas sichtbar, fällt im Betrieb aber nicht auf.
 
Wenn Du zufrieden bist, ist doch super (lass Dich auch nicht beirren). Im Vergleich hat mein Alienware weniger Backlight bleeding. Bilder bei Dunkelheit mit schwarzen Background wären interessant. Wegen Tool, fällt mir jetzt auch nur Display Fusion ein, oder eben die Windows Commands (Win Taste + Pfeiltasten)

Die weißen Punkte auf den Fotos kommt von der Kamera, oder? Oder ist das Styropor auf dem Display? ;)

Das hier ist auch interessant, Amazon verkauft das F Modell nicht mehr wegen schlechter QC

https://www.reddit.com/r/ultrawidem...zonde_stopped_temporally_selling_lg_34gk950f/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nTs|Razor schrieb:
Ganz klar Benq ex3501r
hdr (Auch wenns Quatsch nach wie vor beim pc ist)
USB Type C
Und am allerwichtigesten Helligkeitssensor, so das man nicht 500 mal am Tag den Quatsch Regeln muss
Ergänzung ()




Auf Fluffys empfehlungen brauchste wahrlich keinen Wert legen, er kennt nur Glitzer Displays:)

Finger Weg von seiner Empfehlung, kuck einfach bei Amazon und sieh dir die Bewertungen an der Clouding und Glitzer Kiste
Gut, nach dem Fluffy/Asus sich ausgetobt hat, hier noch ein paar ernst gemeinte Rückfragen zum EX3501R... also eigentlich an die Besitzer des Modells, die aktuelle Revisionen gekauft haben:
  • in den Tests wird eine lausige Helligkeitsverteilung attestiert, tlw. 30-40% Abfall am Rand. Ist das heute immer noch so?
  • in Bewertungen liest man gelegentlich von FrameSkipping-Problemen. Man soll wohl eigene Auflösung mit 99Hz definieren, dann liefe alles rund. Kann das jemand bestätigen?
  • der USB-Hub ist ja wohl etwas unsinnig konzipiert, aber dennoch: während er am DP läuft, ist der USB-Hub zu gebrauchen? (mei MoBo hat USB-C aber ohne DP-Modus, und USB-C ist eh Murks, würde 100Hz vermutlich nicht packen)
 
Hi, die Frame skipping Probleme existieren mit NVIDIA karten
Man kann Manuel 99 hz wählen dann ist das problem
Komplett weg. Mit amd existiert es erst gar nicht und wenn man. G Sync aktiviert ist es auch weg. Also null Problem

Helligkeitsverteilung ist absolut top. Es gab auch ne 2te Revision des Gerätes, weis ich vom
BenQ Support den ich mal kontaktiert habe, wegen bi+ was ich nicht raffte und schlicht auf dem falschen Bild Modus war😂

Was sollte am usb hub unsinnig konzipiert sein? Es geht entweder ein usb c Kabel in den Rechner und man kann den hub nutzen. Oder eben ein usb 3 Kabel in den Rechner und man kann diesen nutzen

Ja fluffy/Asus los zu sein ist wahrlich angenehm nu hier wieder sich vernünftig unterhalten zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich interessierte mich auch für Ultrawide Monitore und habe ein paar getestet. Der EX3501R war leider nicht so toll. Immer wenn ich mich bewegte, habe ich schwarzen Schlieren gehabt.

Außerdem hatte er einen hellen und einen dunklen Bereich. Die Teilung in zwei Helligkeitsbereiche begann in der Mitte. Ist bei Monitoren mit diesem Panel leider Standard, wie mir anschließend mitgeteilt wurde.

Wie ist es möglich das du diese Eigenschaften übersehen hast ? Ich habe eben gesehen das du dich auch für den LG 27GL850 interessiert hast. Denke mal du bist mit dem EX3501R auch nicht zufrieden.

Ich habe mir nach dem EX3501R den LG 34GK950G gekauft, genau wie der Threadersteller. Der ist sowohl von der Farbwiedergabe als auch von der Schnelligkeit viel besser. Kostet leider ca. 1100 Euro. Da es aber ansonsten keine guten Ultrawidemonitore mit WQHD Auflösung gibt, bleibt nichts anderes übrig.
 
Ich bin mit dem BenQ top zufrieden und halte ihn nach wie vor für den besten 21:9 er auf dem markt.

Ne ips Glitzer Kiste möchte ich nicht und hatte ich schon da. Und so wie sich das ließt hast du ihn fast 100 prozentig mit 100hz Standard laufen lassen.

Bei mir kommt er nur schweren Herzens weg, da ich auf 16:9 zurück möchte. Finde aber na unwirksam vor keine passende Alternative. Es wird wohl nun der 3203 werden. Weil quasi das fast gleiche gerät einfach in 16:9

Wenn man schwarzwert will, kein Glitzer Display, kein blb und allen voran nen Helligkeits Sensor bleibt irgendwie zum Schluss immer nur BenQ

Ich würde zb den Lg nichtmal geschenkt nehmen, da ich das ips grauen absolut null ab kann und da meine Lehren draus gezogen habe, durch diverse modele
 
Diese schwarzen Schweife und die Helligkeitsteilung fallen dir also nicht auf ?

Was soll bei IPS denn glitzern ? Habe ich noch nie gesehen. Bei VA habe ich so einen gräulichen Schleier rund um die Mitte wahrgenommen. Dann habe ich recherchiert und gelesen das es VA glow ist. IPS glow ist nur in den Ecken und sieht man nur bei Schwarzbild.

Welche IPS Monitore hast du getestet ?
 
Es gibt auch kein Glitzern mehr,das Glitzern kam immer vom Coating,und der letzte IPSler der das hatte ist von 2011...
 
Der Witz war gut, dann kuck Dir mal nem uk650 oder auch nen gk950 das blb kommt bei den Kisten noch on top oben drauf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben