34" Curved Monitor gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem EX3501R siehst du aber nichts ? Der graue Schleier, welcher fast überall ist, ist nicht zu übersehen. Das Panel ist berüchtigt für diesen Mangel:

Außerdem ist es merkwürdig, dass du die Teilung in der Mitte nicht gesehen haben willst:

https://www.youtube.com/results?search_query=AG352UCG6+vertical+line+

nTs|Razor schrieb:
Der Witz war gut, dann kuck Dir mal nem uk650 oder auch nen gk950 das blb kommt bei den Kisten noch on top oben drauf
Die haben auch kein Glitzern glaub du weist nicht was Glitzern bei IPS war.

Und ich glaube, ich hatte schon ips da hat der restliche Spielzeug Monitor Markt noch von ips geträumt. Zudem ich ex imac User bin und lange genug ips genutzt habe, die bekanntlich mit Abstand die besten ips sind. Vor allem was die Probleme betrifft

Aber habs ja schonmal gepostet zum 950

Würd ich nichtmal geschenkt nehmen und würd bei so nem Display durch drehen. Und ps: das eine ist der typische ips glow, das andere blb Bzw clouding aus der Hölle

Anhänge

• 6C891A98-5D32-450C-9C24-F774A94D38E3.png
    6C891A98-5D32-450C-9C24-F774A94D38E3.png
    1,9 MB · Aufrufe: 215
  • 489F9FB7-3681-42F4-8A1B-097AF72D4BD3.png
    489F9FB7-3681-42F4-8A1B-097AF72D4BD3.png
    1,5 MB · Aufrufe: 213
Du weißt schon das die Fotos massiv überbelichtet sind ?! Mache mal von deinem EX3501R so ein Foto, dann wirst du sehen wie das aussieht.

Wenn du den LG 34GK950F oder G getestet hättest, dann würdest du wissen, dass dein Monitor ziemlich billig dagegen wirkt. Bei deinem sind die Farben off, Schärfe off, er hat diverse Bildbugs (siehe oben) und oben drein ist das Panel noch extrem langsam verglichen mit den 2 genannten IPS Pendanten.

Ich finde es immer wieder bermerkenswert, wie Leute über Monitore anhand von ziemlich unrealistischen Fotos urteilen und sich dann noch in Foren wichtig tun wollen.

Solche Fehleinschätzungen nützen niemanden etwas und verleiten die Leute hier zu Fehlentscheidungen.

Total an der Realität vorbei und überbelichtet bis zum geht nicht mehr,+noch von Amazon wo gefühlt 90% eh kein Plan haben was se da überhaupt labern und machen.

Sowas kann ich dir auch von VA zeigen.

Und IPS Glitzern sah man zu 90% nur bei hellen Flächen und sah aus wie kleine Diamanten die Glitzern und kam vom Coating.

Und das gibts heute nicht mehr.

marsianer1991 schrieb:
Du weißt schon das die Fotos massiv überbelichtet sind ?! Mache mal von deinem EX3501R so ein Foto, dann wirst du sehen wie das aussieht.

Wenn du den LG 34GK950F oder G getestet hättest, dann würdest du wissen, dass dein Monitor ziemlich billig dagegen wirkt. Bei deinem sind die Farben off, Schärfe off, er hat diverse Bildbugs (siehe oben) und oben drein ist das Panel noch extrem langsam verglichen mit den 2 genannten IPS Pendanten.

Oh gott fluffy Bzw Asus ist zurück🤦‍♂️

Bleib doch einfach in deinen anderen Foren junge
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Total an der Realität vorbei und überbelichtet bis zum geht nicht mehr,+noch von Amazon wo gefühlt 90% eh kein Plan haben was se da überhaupt labern und machen.

Sowas kann ich dir auch von VA zeigen.

Und IPS Glitzern sah man zu 90% nur bei hellen Flächen und sah aus wie kleine Diamanten die Glitzern und kam vom Coating.

Und das gibts heute nicht mehr.

Da kannst du zeigen was du willst, genau aus diesen Gründen bin ich von ips weg, da kannst du dir ips noch so schön reden

Wie bitte ? Wer ist soll denn fluffy bzw. Asus sein ?

Wärest du bitte so freundlich und würdest auf die o.g. Anmerkungen eingehen ?

nTs|Razor schrieb:
Da kannst du zeigen was du willst, genau aus diesen Gründen bin ich von ips weg, da kannst du dir ips noch so schön reden

Weil du in deiner Phantasiewelt lebst. Ohne überhaupt die von dir zitierten IPS Monitore gehabt zu haben, willst du sie trotzdem schlecht reden. Aber bei deinem EX3501R, der viel schlechter ist, werden die Augen verschlossen.
Das soll objektiv sein ?

nTs|Razor schrieb:
Also welche Gründe?
Die,die es nicht mehr gibt?

Wenn du unrealistische Bilder zeigst dann kann ich das genauso:).
Und dann xy verteufeln.

Japp nu sind die Bilder schon Fake und die Leute beschweren sich aus Spaß darüber

Made my day😂

Jede nehmen wir mal die ips Möhre vom Kumpel zuletzt

Jaaaa das soll ein schwarzer Desktop Hintergrund sein. Bzw ist er, nur eben nicht auf ips😉 war nen Acer Whot ever, ging natürlich direkt zurück

Anhänge

• DD3202A3-F894-4AF4-81BF-D15B5A0CBE64.png
    DD3202A3-F894-4AF4-81BF-D15B5A0CBE64.png
    3,1 MB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht mal weißt welchen Einfluss die Belichtungszeit und der ISO Wert auf Fotos nimmt, hat eine Diskussion mit dir in der Tat keinen Sinn.

Was soll das bittte für ein Acer Monitor gewesen sein ?

Und der Monitor sah in der Realität nicht so aus. Du hast einfach dein Smartphone genommen und drauf los geknipst. Da sieht fast jeder Monitor so aus.

marsianer1991 schrieb:
Wie bitte ? Wer ist soll denn fluffy bzw. Asus sein ?

Wärest du bitte so freundlich und würdest auf die o.g. Anmerkungen eingehen ?

Weil du in deiner Phantasiewelt lebst. Ohne überhaupt die von dir zitierten IPS Monitore gehabt zu haben, willst du sie trotzdem schlecht reden. Aber bei deinem EX3501R, der viel schlechter ist, werden die Augen verschlossen.
Das soll objektiv sein ?

Auf dich brauch ich gar nicht eingehen, bist schon längst den Admins gemeldet. Deine Art und Weise der Schreibweise mit sogar den selben Sätzen ließt man direkt heraus😂

Hallo zurück auf ein hoffentlich kurzes Wiedersehen. Man junge junge du scheinst echt ein schweres Leben zu haben

Warum willst du mich melden ?

Du erweckst nicht gerade den Eindruck, als wenn du noch rechter Dinge wärest.

Ich meine gehört zu haben das offtopic in Foren nicht erlaubt ist und das man dieses melden könnte.

Aber das sollen die Moderatoren hier entscheiden.

Ich bin mit meinem LG 34GK950G sehr zufrieden und kann diesen nur jedem weiter empfehlen.

Der EX3501R ist aufgrund des Preises für ein bisschen Office und media consumption ok. Wer damit spielen will ist falsch.

Brauchst dich nicht raus reden Asus. Es will dich hier keiner sehen und auch wenn du neue Accounts erstellst, wie nun schon wieder, fällt deine Art und weise einfach auf, denn diese legst du dauerhaft an den Tag, egal wie sehr du dich anstrengst:)

nTs|Razor schrieb:
Was sollte am usb hub unsinnig konzipiert sein? Es geht entweder ein usb c Kabel in den Rechner und man kann den hub nutzen. Oder eben ein usb 3 Kabel in den Rechner und man kann diesen nutzen
Ganz einfach, ich habe nur einen USB-C-Anschluß am Rechner, und diesen müsste ich dafür opfern. Oder mir ein langes USB-A-zu-USB-C-Kabel extra kaufen. Und was gewinne ich dabei? Nur einen USB-A-Anschluss, der schlecht zugänglich ist und nur funktioniert, wenn der Monitor an ist?

Wo ist da der Mehrwert? Da kann ich auch eine 99cent-Verlängerung zum Rechner legen und habe mehr davon.
Manche Wettbewerber machen es schlauer, die Hubs sind i.d.R. seitlich zugänglich und man hat mehr als zwei Anschlüsse.

@Blood011 Mit dem klassischen Glitzern hast du Recht, ich habe in diesem Jahrzehnt auch nichts mit diesem hässlichen kristallinen Effekt mehr gesehen.

Stuffz schrieb:
Ganz einfach, ich habe nur einen USB-C-Anschluß am Rechner, und diesen müsste ich dafür opfern. Oder mir ein langes USB-A-zu-USB-C-Kabel extra kaufen. Und was gewinne ich dabei? Nur einen USB-A-Anschluss, der schlecht zugänglich ist und nur funktioniert, wenn der Monitor an ist?

Wo ist da der Mehrwert? Da kann ich auch eine 99cent-Verlängerung zum Rechner legen und habe mehr davon.
Manche Wettbewerber machen es schlauer, die Hubs sind i.d.R. seitlich zugänglich und man hat mehr als zwei Anschlüsse.

@Blood011 Mit dem klassischen Glitzern hast du Recht, ich habe in diesem Jahrzehnt auch nichts mit diesem hässlichen kristallinen Effekt mehr gesehen.

Ehm du legst ein Kabel und hast dann 2 Anschlüsse. Das musst du bei jedem Monitor machen. Nur manche machen daraus auch mehr oder haben wiederum
Gar keinen. Vor allem
Wenn du den usb Type c nutzt hättest du so gesehen sogar 3 Anschlüsse im plus. Verstehe daher dein problem
Nicht?

Aber eines ist save, die Anschlüsse unten sind absolut fürn arsch, bei jedem Monitor. Da ist es sinnvoll nen hub dran zu hängen. Gut bin ich eh noch vom iMac auch ne anders gewohnt, da wars quasi das selbe gefummel. Wobei um
Welten angenehmer als hier. Da wars mir aber auch zu doof und hatte glaub von Anker nen hub dran. Der fluppte ganz gut.

Ansichtssache. Du gehst halt davon aus, dass der USB-C sonst brach liegt und die USB-A-Ports wären knapp.
Ich hätte aber gern den USB-C weiterhin verfügbar (für Besucher mit komischer Hardware) und an USB-A-Ports mangelt es eigentlich nicht.

Ich habe hier auch kein generelles Problem, außer mit dem Kosten-Nutzen-Verhältnis. Und die Anschlüsse unter dem Monitor sind mMn auch nicht für den Arsch. Da kommen Dinge dran, die aus physikalischen Gründen nah am Benutzer sein müssen und selten abgesteckt werden, wie Tastatur, Maus, Bluetooth-Dongle, Powerbank-Ladekabel (kurz), USB-Rakettenwerfer :evillol: usw.

Eigentlich leben wir in einer perversen Welt. Bei Audio und Ethernet hat man es ja geschafft, es über HDMI zu tunneln. Aber USB über HDMI oder DP durchleiten, das scheint irgendwie keinen zu interessieren. Dabei wäre das DIE Lösung, um endlich keine zusätzlchen USB-Kabel mehr legen zu müssen.

Hier ist mal besser Schluss, der Thread zieht eindeutig die falschen Leute an.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben