34" UWQHD für Bildbearbeitung

ICSubiX

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
6
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 450€ (bevorzugt aber gebraucht)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 34"
  • UWQHD (3.440 x 1.440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... -egal-
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... -egal-
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... -egal-
  • DP+HDMI optimal auch USB-C

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ich arbeite regelmäßig (Nebenjob) mit Adobe Photoshop, Premiere und AfterEffects. Daher währe ein hoher Farbumfang toll, ebenso wie ein bischen "HDR". (mir ist klar echtes HDR gibts nur mit OLED)
-Monitor-Kalibriergerät habe ich!

Gelegentlich wird auch mal was gespielt, aber kein FPS (=keine hohen Hz benötigt) und Filme werden geschaut.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
DELL S2721ds - 27" QHD
https://www.dell.com/de-de/shop/dell-27-monitor-s2721ds/apd/210-axkw/monitore-und-monitorzubehör#techspecs_section

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 3060

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
möglich hohen Curved-Radius: >=1500 eher 1800 -gerne auch ganz flach

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort-1,2 Wochen - Da ich gerne einen gebrauchten kaufe Nehme ich mir Zeit EbayKleinanzeigen durchzuschauen
Ergänzung ()

Ich habe nach eigner Suche den gefunden:

https://www.dell.com/de-de/shop/dell-27-monitor-s2721ds/apd/210-axkw/monitore-und-monitorzubehör#techspecs_section

-ist im endefekt der geiche monitor den ich eh schon nutze nur in UWQHD
-gerne hätte ich jedoch einen mit besserer Bildwwiedergabe
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll es denn werden,27 oder 34 Zoll ??

Das Angebot in deinem Budget bei 34 Zoll ist sehr bescheiden.
 
mir fällt der hier ein für dein limit "Xiaomi" oder LC-Power ein. P/L ist echt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich dann eher darauf achten, dass das Panel explizit nicht curved ist, da es zu Verzerrungen kommen kann. 34" ist jetzt auch nicht so groß, als dass eine Biegung unbedingt notwendig wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Der Philips kommt leider nicht in frage, da er ein externes Netzteil braucht...
 
Zurück
Oben