34'' UWQHD für F1 23, Assetto ....

exclusiv99

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
586
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 400€ +-

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 34 zoll UWQHD
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD (3.440 x 1.440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Ab 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Wird wohl bei dem budged ein VA werden
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Ein G-Sync Monitor in dem preis bereich ist glaube nicht möglich.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport, HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, nur etwas serien sonnst nur Gaming

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nutze ein LG UltraGear 27GP850-B, 27"

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
MSI GeForce RTX 4070 Ti Gaming X Trio 12G

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein, wird am Monitor Tischalterung montiert.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten Sofort, wenn es neue Modelle auf den Markt kommen wo es sich lohnen könnte würde ich auch warten.



Angesehen habe ich mir im netz einige.
AOC CU34G2X/BK, 34"
iiyama G-Master GCB3480WQSU-B1 Red Eagle, 34"
BenQ Mobiuz EX3410R, 34"
MSI Optix MAG342CQRDE, 34"
Noch nicht verfügbar AOC CU34G2XP/BK, 34"

Aber die Bewertungen mal positive, mal negative über Probleme mit NVIDIA karten haben mich vom kauf abgehalten.
Da die Monitore nicht G-Sync zertifiziert sind.
Bitte um endscheidungs Hilfe und vielen dank.
 
Von den von dir genannten Modellen würde ich am ehesten zu dem BenQ Modell tendieren.
Hatte mit sämtlichen BenQ Geräten (unterschiedlichste Modelle) kaum bis gar keine Probleme.

Ich hatte das selbe Thema letztes Jahr (Neuer 34"er/21:9) und hatte mich (hauptsächlich aus Preisgründen und auf Empfehlung von einem Kollegen) zu dem G5 Odyssey von Samsung überreden lassen.
Samsung G5 Odyssey

Hatte hier leider ein Montagsgerät erwischt was nach kurzer Zeit einen defekt hatte und die Garantieabwicklung war der reinste Horror, insgesamt 3x zum Repaircenter eingeschickt weil der Monitor jedes mal mit einem anderen Problem zurückgekommen ist (nachdem der Monitor dann mal 3 Wochen am Stück ohne jegliche Info eingesendet war, kam auf Nachfrage nur die Info "also wir haben nie einen Monitor erhalten"... Lange Rede kurzer Sinn, wurde im Endeffekt dann zurückgenommen und habe mir wo anders das gleiche Modell bestellt. (Weil alle anderen immer noch deutlich teurer waren und ich nicht warten wollte)

Den dann neu bestellten habe ich nun ca. 1 Jahr lang und hatte bis auf weiteres auch keine Probleme mehr damit, würde dir den aber trotzdem nicht empfehlen wenn mehr Budget zur Verfügung steht.)
exclusiv99 schrieb:
Probleme mit NVIDIA karten
Der Samsung hat auch nur Freesync und kein Gsync und da hatte ich weder mit der RTX 2070 noch mit der RTX 3080 Probleme, läuft alles einwandfrei. Ob es Probleme spezifisch für die RTX 4xxxer gibt, kann ich dir leider nicht beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exclusiv99 und V3ngeance
Vielen dank für deine Info.

Von den G5 Odyssey von Samsung lasse ich lieber die Finger von. Keine lust auf Abenteuer.
Hatte es auch in meiner Auswahl liste aber zu wenig Anschlüsse wen mal einer den geist auf geben sollte (HDMI, DP).
Preiss Leistung, tendiere ich zurzeit zur für denn
iiyama G-Master GCB3480WQSU-B1 Red Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
exclusiv99 schrieb:
Vielen dank für deine Info.

Von den G5 Odyssey von Samsung lasse ich lieber die Finger von. Keine lust auf Abenteuer.
... wenn ich hier nach Meinungen gehen würde, hätte ich immer noch meinen 27".
Ich habe den G5 Odyssey ..... über ein Jahr und NULL Probleme ....
 
@RAV4
Das sind Erfahrungs berichte über denn support. Er hat ja denn G5 nochmal bestellt und ist zufrieden.
Finde der Support spielt auch eine rolle wen ein defekt vorkommen sollte.
Schön das es bei dir keine Probleme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAV4 und Ari
Ich weiß nicht, ob ich ein Glückskind bin .... mit Support von Samsung gab es noch nie Probleme, egal welches Produkt von denen. Es schreibt hier halt keiner, wenn alles super läuft.
 
Dazu zu erwähnen wäre vielleicht noch das meine Probleme nicht direkt an Samsung lagen sondern an dem Repair Center welches für die Garantiereparaturen für Samsung Devices hier in der Region zuständig ist. (Österreich) (Samsung selbst macht da nichts, die verweisen nur auf die Repair Center)
Die haben hier massiv verbockt, leider nicht nur einmal wie schon beschrieben..... :/
Könnte die Geschichte noch bis in die Ewigkeit weiter erzählen aber das würde ja vom Thema abweichen. 😅
 
Zurück
Oben