34 Zoll oder mehr

style2k6

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
530
Moin Leute,

gibt es aktuell einen Monitor der wirklich alle Kriterien erfüllt?

  • 21:9
  • Curved
  • 144 hz oder mehr
  • IPS
  • min. 34 Zoll?

Ich besitze eine RTX 2080 und zwei 34 Zoll Monitore Curved mit IPS und nur 75 hz.
Freesnyc funktioniert mit meiner GTX 2080 leider auch nicht, deswegen leider öfters Tearing im unteren Bereich des Monitors.

Budget wäre so bis 1000€

Danke euch
 
Nuja wenn du was schnelles willst bleibt derzeit nur der lg34gk950g
21:9
Curved
120hz ( mehr ist erst mal nicht drin, zudem g sync für dich sinn macht)
Ips
34 zoll
1000€

Also alle kriterien erfüllt

Schaltzeiten technisch derzeit eines der schnellsten displays auf dem markt, mkt hervorragendem input lag

Finger weg vom f model. Hat zwar 144 statt 120 hz ist im Vergleich aber extrem langsam. Zudem du schon erfahrungen gesammelt hast mit adaptive sync, und das es einfach müll ist mit einer nvidia karte im vergleich zu g sync ( wenn auch besser als zuvor und gar nichts zu haben) und glaube das möchtest du nicht mehr wirklich haben was ich so heraus lese😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kytor und style2k6
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und style2k6
style2k6 schrieb:
Freesnyc funktioniert mit meiner GTX 2080 leider auch nicht, deswegen leider öfters Tearing im unteren Bereich

Bei mir funktioniert es perfekt, kein Unterschied zur vorherigen AMD Karten. -> Liegt am Monitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und style2k6
Moin,

vielen Dank für eure Informationen.
Meine Monitore sind: Acer XR342CK u LG 34UC88-B
 
Beide per displayport angeschlossen?
 
jo.

120hz sind schon sehr gut. den schritt zu 144 spürt man, ja aber nicht so dass es einen umhaut. außerdem muss man die 144fps bei der auflösung auch erstmal erreichen.

das ist nochmal ne andere geschichte. dann lieber gsync mitnehmen. und der LG ist auch mit abstand der hübscheste 21:9er aktuell. vor allem wenn man ihn ohne fuß aufhängt

MF hat ihn aber erst wieder ab Montag. hab meinen da gestern auch bestellt und werden erst montag wieder reinkommen laut Telefon. aber MF ist eh speziell. die wollen 60 euro für versand. also wenn ihr bar kauft dann weicht aus^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und style2k6
Wenn du Tearing hast, dann spielst du entweder ohne V-Sync oder die 2080 schafft die 75 FPS nicht. Was trifft zu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
also ich hab soweit cih weis selbst mit vsync kein tearing wenn die fps unter die hz des Monitors fallen. das war aber noch zu Zeiten wo ich den u2414h hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
FreedomOfSpeech schrieb:
Wenn du Tearing hast, dann spielst du entweder ohne V-Sync oder die 2080 schafft die 75 FPS nicht. Was trifft zu?
Hey,
V-Sync ist an und konstante 75fps
 
Nichts besonderes... DP ist Digital ergo es geht oder es geht nicht. Ich hab 8 € Kabel von Amazon und damit gehen 4k und 120 Hz.
 
Cool Master schrieb:
Nichts besonderes... DP ist Digital ergo es geht oder es geht nicht. Ich hab 8 € Kabel von Amazon und damit gehen 4k und 120 Hz.
Danke dir, sollte ich den lg34gk950g kaufen, oder kommt "bald" was besseres raus was preislich in dem gleichen Bereich sein wird?
Ich würde den Monitor schon gerne lange nutzen, da ich mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut habe, dank CB-Base.
Meine RTX 2080 schafft aktuell bei jedem Game das ich zocke, konstant 75fps bei WQHD.
 
Musst du entscheiden. Passt der Bildschirm zu dir bzw. deinen Anforderungen? Dann kauf ihn. Ich hatte ihn auch mal zum testen konnte aber mit dem Ultrawide nichts anfangen, da vor allem in CS:GO an der Seite alles gestreckt wurde. Etwas neues wird wohl in dem Bereich aktuell nicht kommen, da der Bildschirm ja recht "neu" ist und erst im Dez. 2018 auf den Markt kam. Einzig G-Sync Ultimate Bildschirme können evtl. kommen aber die kosten dann 1500 € oder noch mehr.

Ich hab seit einiger Zeit den Acer Nitro XV3 XV273K und bin super zufrieden damit. Der hat zwar auch "nur" Freesync ist aber auf der Seite von Nvidia als "G-SYNC Compatible" gelistet und das klappt auch 1a. Der Bildschirm könnte zwar 144 Hz aber ich nutze nur 120 da ich nur 1 DP Kabel nutzen möchte. Für 144 Hz bräuchte ich 2 DP Kabel aber da ich noch ein Mac Mini hab ist der 2. Slot belegt. Wäre also auch eine Überlegung Wert wenn es kein Ultrawide werden soll :) Einziger "Nachteil" den ich bei dem Bildschirm sehe sind die 27" wobei dadurch die DPI halt einfach der Hammer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
style2k6 schrieb:
Danke dir, sollte ich den lg34gk950g kaufen, oder kommt "bald" was besseres raus was preislich in dem gleichen Bereich sein wird?
Ich würde den Monitor schon gerne lange nutzen, da ich mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut habe, dank CB-Base.
Meine RTX 2080 schafft aktuell bei jedem Game das ich zocke, konstant 75fps bei WQHD.


Was besseres kommt definitiv nicht in naher zukunft. Erst recht nicht zu dem lreisbereich bei dessen derzeit der 950 er liegt. Das ding ist nu 500€ unter uvp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
der 38er kommt im september....

3840x1600 175hz HR400 Gsync 2 module......

für schlappe 2k € :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: style2k6
Zurück
Oben