Hohe Halterung für 34 Zoll?

Frader

Commander
Hallo.
Ich habe mir vor kurzem einen schönen 49 Zoll OLED mit 32:9 gegönnt.

Nun kam es mir in den Sinn das ich gerne meinen alten 34 Zoll (7kg ohne Fuß) mittig über dem 49 Zoll platzieren möchte.
Wandmontage fällt jedoch raus.

Auch müsste die Halterung an der linken Tischkante befestigt werden da mein Tisch eine Kabelwanne hat und hinten demnach so eine Klemmhalterung nicht angebracht werden kann.

Ich scheitere aber bei der Suche nach passenden Halterung schon oft schon bei der maximalen VESA Halterungshöhe.
Ich benötige ca. 70cm, von Tischoberkante bis mitte der Vesa-Halterung.

Kann mir da jemand eine brauchbare Tischhalterung empfehlen?
Ich stelle mir das ganze in etwas so vor:

Ich weiß das da ganz schöne Hebelkräfte wirken.
IMG_20260911_173104.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Von ARES gibts welche die sich auch bei einer Kabelwanne montieren lassen da sie von oben geschraubt werden, oder gar durch die Tischplatte durch. Für 1-Monitor oder auch für beide. Bei dem Modell werden die 70cm so geradde erreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frader
Super, das schaut interessant aus.

Klinke mich mal ein, hab seit heute auch nen MSI49er 32/9 und würde gerne mein alten 27er 16/9 über den MSI hängen via Tischhalter. In zukunft wohl auch noch nen 2ten daneben. Quasi als nen großes Rechteck.
Habe bisher nur so eine Vivo halterung gefunden aber die Bilder die ich gesehen habe sind mehr als enttäuschend. Meinen wänden traue ich nicht, daher nur fürn tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frader
@dman
Den Finde ich auch interessant.
Da die nur Mittig übereinander sollen könnte das bei mir auch gut funktionieren.

Die scheinen zwar nur bis 32 Zoll geeignet zu sein aber da mein 49er und der 34er ja nur die Höhe 2er 27er entspricht könnte das dennoch gut klappen.

Kannst du die Kabelwanne nicht abschrauben und 8-10cm weiter Richtung Mitte wieder verschrauben?
Dann bist du frei in der Auswahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: dman und Frader
Stacked ist richtig schlecht für das Genick. Rauf und runter schauen ist anstrengender als links und rechts. Und selbst dabei kommt es auf die Position des zweiten Monitors an.

Ich hab es ein halbes Jahr probiert (mit der Halterung aus MaverickMs Link) und es hat für Nackenschmerzen und allgemeines Unwohlsein geführt. Mach das ein paar Jahre, und dein Körper wird sich bedanken.

@dman
Danke, ich denk es wird wirklich dieser einfach Standfuß.
Damit wären all meine beiden Montagehindernnisse damit gelöst.
Der Preis ist auch super.

@mesohorny
Sorry, ich finde da nichts Passendes zu meiner konkreten Situation.

@tobe0402
Leider nein. Da ist so eine massive Kabelwanne die zugänglich wird indem man den Tisch nach vorne aufschiebt.

@LuminousVision
Danke für die Warnung. Du hast sicherlich nicht unrecht.

Nur, bei einem 1,20m breiten 49 Zoll UltraWide links oder rechts noch einen zu platzieren halte ich für meine Hals aber für noch etwas problematischer. 😂 Zudem ist das von meiner Tischbreite her dann komplett unmöglich.
Bleibt also nur der Weg nach oben.

Die ganze Sache soll nun auch nicht zum wirklich "intensiven" Arbeiten dienen.
Es ist nicht so das ich den 2ten Monitor nun wirklich brauchen würde.
Auf dem oberen Bildschirm sollen daher nur periphere Dinge zu sehen sein.

Ich hab den zweiten Monitor einfach übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: dman
Zurück
Oben